USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weedlord schrieb:
Muss dir nicht leid tun. Ist leider mittlerweile gängige Praxis bei Medien alles mit Paywals oder Login Walls zuzubauen.

Das ist ja eh so ein grundlegendes Problem: Die Lüge wird kostenlos verbreitet, da Lügen sehr günstig ist, es eventuell Geldgebern hilft wenn diese Lüge verbreitet wird und alternativ verkauft man halt noch überteuerte Bücher voller weiterer Lügen (siehe KOPP-Verlag) oder vielleicht überteuerte unnötige Vitaminpillen, denn Schwurbelfans kaufen gerne viel versprechende Heilsbringer.
Die Wahrheit findet man dagegen nur hinter einer Paywall, weil die Wahrheit teuer zu recherchieren und ermitteln ist, wenige Geldgeber explizit direkt von der Verbreitung von Wahrheiten profitieren (höchstens als selbstloser Mäzen) und man eben nicht Lügen in Buchform oder Schwurbelpillen überteuert verkaufen kann, da Leser*innen die Wahrheit bevorzugen auf sowas nicht reinfallen (und die Verbreiter von Wahrheit sich nicht unmoralisch verhalten wollen).

Es gibt eigentlich kein besseres Argument für öffentlich-rechtliche Medien, als dass diese eben nicht gewinnorientiert arbeiten und dann schlimmstenfalls für Geld alles tun würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Ezechiel, Reglohln und 2 andere
Ich finde die Schlagzeile der El País sehr treffend:

"Trump beendet Putins Isolation, ohne einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen"

Da hat Trump der Ukraine und Selensky einen Bärendienst erwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Quidproquo77 und Reglohln
Mal abwarten was rauskommt, aber Selensky muss auch nicht zwingend irgendwas annehmen. Dann lässt man die Russen lieber noch 1-2 Jahre weiter ausbluten. Dazu kommen die Sanktionen die Putin sicher mächtig auf den Zeiger gehen. Ich glaube kaum dass man die zwei Großstädte im Osten einfach so aufgibt um an einen Waffenstillstand zu kommen.

Und das Putin dem Schuljungen Trump überlegen ist war vorher schon bekannt/zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoo, überlegener Punktsieg für Putin !
Und Trump merkt nicht mal wie er über den Tisch gezogen wird!

Einfach nur beschämend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Ich erwartete nichts und wurde trotzdem enttäuscht. Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, knoxxi, Confused Johnny und eine weitere Person
LotusXXL schrieb:
Wenn der sagt: "Das Töten muss aufhören", dann meint er in Wahrheit: "Das Töten muss aufhören, weil ich ansonsten den Friedensnobelpreis nicht verliehen bekomme."
Apropos Friedensnobelpreis:
https://www.reuters.com/world/asia-...-wants-nobel-prize-newspaper-says-2025-08-14/

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Donald Trump verhandelt mit der norwegischen Regierung ueber Zoelle, und laesst mal eben so nebenbei fallen, dass er gerne den Friedensnobelpreis haette.
Mit zumindest implizierten "Sie wissen schon was ich meine Zwinker"

Wenn er den wirklich bekommen wuerde, waere die Institution "Friedensnobelpreis" auf immer beschaedigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Quidproquo77 und LotusXXL
Hier der vollständige Text des Königs.

fd9e30ea-a7b5-4c6b-af64-8e99e11965ca.jpg
 
Nichts außer Floskeln. Wenn eines Putin beeindruckt hat, dann die eigene Blödheit von Trump.
Erst waren es 2-3 mal 2 Wochen, dann 50 Tage und nun wieder viel Text ohne konkretes.
Zwischen den Zeilen will er die Welt wohl zwischen Russland China und den USA aufteilen, so kommt das für mich rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir wetten das es am Montag genauso läuft wie beim letzten Treffen ? Trump wird brav Putins Wünsche übermitteln, alles weitere liegt dann bei Selenskyj.

US-Sanktionen gegen Russland scheinen wohl auch gestoppt, genau wie die Zölle für Länder die Öl aus Russland kaufen.
 
es war wohl Jalta 2.0 :
die UA wird entmilitarisiert, die aktuelle Front bestimmt die neue Grenze, in der Rest-UA werden dann "freie Wahlen" abgehalten, die Europäer explizit ohne die USA sollen der Souverenität der Rest-UA gewährleisten

die einzige Frage, die sich stellt ist, wann werden die Europäer aufwachen, BS Ideologien ad acta legen und endlich sich auf die Abwehr der russischen Agression konzentrieren
 

US-Regierung vergisst offenbar Gipfel-Unterlagen im Hoteldrucker​


https://www.spiegel.de/ausland/trum...rucker-a-c7c964fb-ff17-4898-88ae-40d3f0fbc8cd

"Die von NPR veröffentlichten Unterlagen tragen den Stempel des US-Außenministeriums und enthalten unter anderem einen detaillierten Zeitplan mit konkreten Besprechungsräumen, Ansprechpartner des Ministeriums mit Telefonnummern sowie Minibiografien mit Fotos der Teilnehmenden und Aussprachehilfen zu ihren Namen. Zu Russlands Präsident ist beispielsweise die Aussprache »POO-tihn« vermerkt"

Mir fällt dazu gerade nichts mehr ein.
 
LotusXXL schrieb:
Der Bundeskanzler scheint nicht so pessimistisch über das Ergebnis des Treffens in Alaska zu sein.
Na ja, was soll er machen?
"Fuck off stupid, let pros do the job" käme vermutlich nicht ganz so gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wäre auch peinlich, wenn Merz mit seiner politischen Laufbahn und seinen „Erfolgen“ bisher sich als Pro bezeichnen würde. Soll nicht heissen, dass er mit Donald auf einer Stufe steht, aber gemessen an dem, was er geleistet hat, steht er in einem Ranking deutscher Politiker sicher nicht in der oberen Hälfte.

Zeigt ja auch diese Aussage von ihm wieder. Wenn der Massstab, wie gut etwas ist, Trumps Zufriedenheit damit ist, dann gute Nacht. Weiter weg von Objektivität kann man damit kaum sein. So ein Spruch ist da auch maximal sinnlos, weil inhaltsleer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, WhiteHelix und iSight2TheBlind
Eigentlich müsste sich ja jede(r) ach so patriotische(r) Amerikaner(in) nun in Grund und Boden schämen nach diesem bizarren Auftritt am Freitag. Ich hab mir den Empfang am Flughafen im Live-Stream angeschaut, wie Trump als erster aus dem Flugzeug stieg und dann Beifall klatschte, als auch Putin aus seinem Flieger stieg. Und dann fuhren die in der Präsidenten-Karrosse vom POTUSA davon (obschon Putin seine eigene Karrosse dabei hatte). Die "Pressekonferenz" später hab ich mir als Aufnahme angeschaut, aber nicht bis zum Ende (das wurde mir zuviel). Auch ich war sehr überrascht, dass eigentlich nur Putin sprach und seine Weltanschauung darlegen durfte. Ich erinnerte mich dann an die Pressekonferenz mit Merz und Putin und es war umgekehrt, quasi nur Trump bröselte und bröselte und bröselte.... Echt, ich hätt das in diesem Fall total super gefunden, also wenn Trump sich das bei Putin erlaubt hätte. Die Eisenhowers, Reagans, Nixons, Trumans und wie sie nicht alle hiessen müssen doch dauerrotieren in ihren Gräbern. Was für eine Schande für die stolzen Vereinigten Staaten, sind zum Gespött der Welt geworden mit ihrem MAGA-Präsidenten. Der POTUSA hat Schiss vorm Russen, man sieht das nur zu gut. Jetzt wisst ihr ALLE, wie es ist, wenn Donald von jemanden bitter enttäuscht ist :)
Aber den Selenskij, ja den versuchte er vor laufender Kamera lächerlich zu machen; und wirkte dabei eigentlich selber lächerlich, genau wie sein Vice.
Achja, total aufschlussreich vom Putin: USA und Russland sind direkte Nachbarn :) Erinnerte mich an Sarah Palin, deren aussenpolitische Kompetenz es zu sein schien, von ihrem Fester aus Russland sehen zu können.
Und Putin erwähnte ja auch, dass es mit Trump als Präsidenten keinen Krieg gegeben hätte und verwies auf den "Wahlbetrug 2020" mit dem Hinweis, dass Briefwahlen halt Scheisse sind... kannste mit betrügen. Und das vom Führer der gelenkten Demokratie Russland. Die müssen sich grad echt kaputt lachen hinter den Mauern des Kremls und der Krimsekt fliesst in Strömen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Oli_P schrieb:
USA und Russland sind direkte Nachbarn
Diesen Einwurf verstehe ich nicht ganz. Ist doch vollständig richtig und in der Tat kann man von den USA aus nach Russland blicken. Sprichwörtlich aus dem Fenster. Der Einwurf Putins ist da schon ziemlich durchdacht, weist er doch darauf hin, was sehr viele stets vergessen: Die USA und Russland sind direkte Nachbar und liegen geografisch nah beieinander. Russland ist das 3. Land neben Mexiko und Kanada, mit denen die USA eine direkte Grenze teilen.

Oli_P schrieb:
dass Briefwahlen halt Scheisse sind
Klar findet Putin die Scheisse. Die kann er nämlich erheblich schwerer manipulieren als digitale Wahlmöglichkeiten oder Wahlbüros. Und das sie keiner nutzt, ist halt faktischer Blödsinn. Weltweit ermöglichen 34 Länder Briefwahl, 12 für alle Wähler, 22 für bestimmte Gruppen. Deutschland gehört zu den 12, die Briefwahl für alle ermöglicht.
 
Ich dachte halt: Wow, sie erzählen uns jetzt, dass Russland und die USA direkte Nachbarn sind. Ich hab das eigentlich nur erwähnt, weil ich sonst nicht allzuviel gehaltvolles aus der Konferenz herausgehört hab. Übrigens sind die Ukraine und Russland auch Nachbarn, Funfact am Rande. Pssst! Donald! Die Ukraine ist nur 2 Landesgrenzen weg von USA! Ich als Belgier hab mehr. LOL?
Und hab ja auch nicht meine eigene Meinung zu Briefwahlen geäussert ;) Nur Trump ist überzeugt davon, dass Briefwahlen ihm die Wahl 2020 geklaut hätten und Genosse Putin kaut ihm das noch genüsslich vor... Hey Buddy, die haben dich beschissen. Mit BRIEFWAHLEN! Und Putin schaute dem Trump wahrscheinlich mit hypnotisierendem Blick direkt in die Augen, als er betonte "BRIEFWAHLEN!... "SCHLECHT!" Ich will mir gar nicht vostellen, was die schon im Beast bequatschten.
Okay, alles sehr überspitzt... Ich kann halt nur nicht verstehen, warum Trump den Putin durchquatschen ließ während er doch jedem anderen das Gespräch unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Russland und die USA direkte Nachbarn sind und eine gemeinsame Grenze haben ist tatsächlich einer großen Mehrheit unbekannt bzw nicht geläufig. Insbesondere in den USA. Aber auch viele Europäer wissen das nicht auf anhieb oder überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben