USB und Bild Funktionieren nicht auf neuem Mainboard

DocWishbone

Ensign

Sephe

Captain

bisy

Fleet Admiral
Der 20+4polig ATX Stromstecker ist bei dir aber nicht original vom Netzteil. Vielleicht stimmt da was nicht, schließe mal bitte das original Kabel an.

Memorie

Ensign
ich glaub auch , dass der vierer-stecker verkehrt drin ist, bombensicher kann ich auch was verkehrt reindrücken, aber das muß plan sein, mit dem sechser-stecker, schau da nochmal, ob du den verdreht rein " gedrückt " hast

Memorie

Ensign
tja, hm... ich hab mit grad das handbuch runtergeladen, da ist ja echt wirklich alles haarklein beschrieben, und das in deutsch...
vieleicht doch mal alles nochmal angucken ?und vieleicht ist im unteren drittel links, irgendein aufkleber, an einen kleinen ic-sockel mit der versionsnummer,
wenn nicht, und auch nicht auf dem karton, dann mußt du das bios erneuern, hilft alles nix, bevor du das nicht weißt

Memorie

Ensign
dein board unterstützt speicher mit 2666 taktfrequenz, alles andere ist oc, welchen speicher hast du ?
aber ich denk trotzdem, dass es am bios liegt
Ergänzung ()

du hast ja auch dram-led, cpu-led, vga-led und boot device-led, was sagt hier das board ?

bisy

Fleet Admiral

Memorie

Ensign
das heißt für mich, dass du das board eingebaut hast,
also, wenn was nicht geht, gibts nur eins, raus mit dem board, auf den karton, bißchen neben dem gehäuse, damit du an die nötigen anschlüsse kommst,
cpu, kühler, , lüfter anschließen, und anschalten,24 pin nicht vergessen
so rechts oben sind 4 leds auf dem board, die siehst du fast nicht, wenn sie nicht leuchten,aber wenn, dann ganz gut
so da mach mal, und bei der gelegenheit schaust du dir auch gleich die bohrungen auf deinem board an, und vergleichst mit den absstandshaltern in deinme gehäuse , dass das auch passt, dann sehn wir weiter
und nicht vergessen, !!! jedes mal, wenn du ein neues teil dazu baust, netzstecker ziehen, und dann am besten den einschalter paar mal drücken, damit das board ganz stromlos wird

Zuletzt bearbeitet: