• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2k3 läuft zu schnell

M

Mr. Snoot

Gast
Hi:

Hab eben auf meinem PC (Athlon64 siehe Sig.) UnrealTournament 2003 installiert (+ neuesten Patch).

Wenn ich jetzt ein LAN/Single-Playerspiel starte, läuft das Spiel ca. doppelt so schnell wie normal.
Wenn ich ein Onlinespiel betrete rennt meine Figur ebenfalls sehr viel schneller als normal, wird aber dann anscheinend vom Server alle 3 Meter für eine Sekunde abgebremst (wie Lag) und versucht wohl den "Vorsprung" auszugleichen.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Bei dem anderen PC besteht dieses Problem nicht? Ist aber sehr komisch..hab ich noch nie gehört. Kann es sein das du den "Game Speed" Balken hochgestellt hast? Das wäre vielleicht ne Lösung.
 
Jo, auf dem andern läuft es normal.

Die Geschwindigkeit steht auf 100% (Standard), kann ich aber bei einem fremden Server gar nicht beeinflussen.
 
Im UnrealTournament Forum von Epic hat noch niemand dieses Problem gehabt... Schon mal neuinstalliert?
 
Re: UT2k3 läuft zu schnell ????

64 bit statt 32 bit = doppelt so schnell
naja jetzt mal ehrlich hab davon auch noch nix gehört ?
So wie du beschreibst sind das im internet irgendwelche synchronisierungsprobleme ?
 
Genau gucke mal ob in den Treibern Vsync ausgeschaltet ist. Das könnte das Problem sein. Das er dadurch viel zu viele Frames hat und das Spiel eben zu schnell läuft.
 
Komisch komisch...

Hab die Geschwindigkeit im LAN mal auf 50% gesetzt -> spiel ist viel zu langsam, dann wieder hoch auf 100% und es läuft normal - auch im Internet :o
KA was da los is, aber im Moment scheints zu gehen :)
Thx
 
Ich weiss womit das zusammenhängt. Und zwar mit der Speedstep Technologie, welches verursacht, dass deine CPU mit redurzierter Leistung im 2 D Modus aufm Desktop läuft. Sobald du ein Spiel startest, übertaktet sie dynamisch. Da das Spiel aber mit dem reduziertem Takt initialisiert, läuft es viel schneller wenn man im Spiel ist.
Lösung: Vor einem Spiel unter Energieoptionen einstellen, dass die CPU volle Leistung fahren soll. Falls du ein Tool dafür hast, dann machste das damit.
 
@ DukeBigTime: gibts denn ein Tool dafür? so funktionierts es anscheind echt.

So wie ichs gestern probiert habe scheints nicht dauerhaft zu gehen :(
Kann zwar im Spiel immer von 100->50->100% umstellen aber das nervt auch :o
 
hm, ich hatte ganz früher auf nem athlon 550 und ich glaub voodoo3 wars da noch, auch son problem, aber in cs. War aber nur ab und zu dass ich plötzlich schneller wurde. Im Internet lief ich dann plötzlich ein Stück schneller und wurde dann lagmäßig festgehalten. Wurd wegen dem Scheiß sogar als Cheater beschimpft, weil da Speedhacks gerade In waren und man noch strafejumpen konnte(wovon die Chaterschreikinder aber nicht im entferntesten was gehört hatten), was ich da aber noch nicht konnte... o_O
 
Hast du schon in die Energieoptionen geguckt, ob man da etwas einstellen kann? Bei den Centrinos gibts irgendeine Einstellung in den Energieoptionen, wo man "volle Leistung" anwählen kann, damit das Notebook den Takt nicht runterreguliert, sondern gleich auf vollem Takt lässt. Weiss nur nicht ob es diese Einstellung bei den Athlon64 auch gibt. Hab selber noch keinen Athlon64 :rolleyes:
 
Ja, geht schon in den Energieoptionen, aber jedesmal da rein gehen ist umständlich.


DukeBigTime schrieb:
Falls du ein Tool dafür hast, dann machste das damit.


Dachte es gibt da vielleicht nen Tool, um das einfach übern Desktop zu starten.


Dämlich so schnelle CPUs :( :D
 
Ob AMD dafür ein Tool herausgebracht hat weiss ich nicht. Denke mal nicht. Deshalb wirst du es immer über die Energieoptionen einstellen müssen, da es keine andere Variante gibt. Centrinobesitzer müssen das leider auch immer machen.
 
ne einen tool gibt es net du musst also immer in die blöden energie optionen rein dauert immer sehr lang :(
 
Du kannst die Energieoptionen auch in ein Tray Icon packen.

Reiter "Erweitert", Checkbox "Symbol in der Taskleiste anzeigen"
 
Zurück
Oben