• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März

Genau diese Frage habe ich mir heute früh gestellt:
Wann genau kann man denn nun spielen.

Man "muss" sich also keinen freien Tag nehmen, weil eh erst ab 18 Uhr :) .

Danke für das Update.
 
Ich bin ja sehr darauf gespannt, wie gut das Spiel mit ner normalen Vive spielbar sein wird, dank Fliegengitter wird man da ja leider einige Details in der Darstellung verlieren....
 
Okey, dann also am Dienstag frei nehmen ;) äh Homeoffice machen.

Btw. über Nacht wurde mir ein Refund von Half Life Alyx auf meinem Account gemacht da ich die Valve Index mit diesem Account benutzte. (Habe die Index über einen anderen Account gekauft)
 
Ich hoffe es wird die erwartete Evolution des Gamings. Bin sehr gespannt. Bin mir aber ziemlich sicher das es ein richtig gutes Half Life wird. Zocke mit der O+.
 
Ich habe meine Kinder schon dazu angehalten langsam damit anzufangen die Legosteine aus der VR Arena (Wohnzimmer) zu entfernen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, Fyrex, Onkel Föhn und 2 andere
tbone schrieb:
Hoffentlich gibts schnell nen Modder der das Ganze zu einem Non-VR-Spiel macht :D
Eher unwahrscheinlich, da man die Spielmechanik und Physik Rätsel anpassen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Wie Valve jetzt via Twitter angekündigt hat, beginnt der Pre-Load des VR-Titels Half-Life: Alyx diesen Freitag, den 20. März und soll laut Reddit für mindestens 12 Stunden verfügbar sein.
Wieso sollte der Preload nur 12 Stunden verfügbar sein? In dem verlinkten Reddit-Beitrag wird eher Stellung auf die Spielzeit genommen anstatt auf die Verfügbarkeit des Preloads. Siehe hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, Lonz und lixxbox
Desinfektionsspray fehlt bei dem Game, um das Ganze VR realistischer zu halten. Bei so viel Seucheexplosion müsste da ein Anzug her... :daumen: Die Programmierer werden das bestimmt nachpatchen.
 
Marflowah schrieb:
Genau an VR könnten hohe Verkaufszahlen des Spiels scheitern:

Valve setzt Alyx al Zugpferd ein - sozusagen als VR-Techdemo, in der man zeigt was geht. Vor allem was die Features der Index angeht. Ich gehe aber - auch ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen mit der Oculus Quest (plus Link) - davon aus, dass das Spiel auch gut mit Quest & Rift S gespielt werden kann. Damit ist der Einstieg auch finanziell deutlich geringer - und es werden dann genug Leute auf den Geschmack kommen.

maikwars schrieb:
Warum bekomme ich in VR-Spielen immer nur die Hände zu Gesicht, ohne Arme dran sieht das aus wie Rayman.

Gibt's natürlich auch - ist halt aufwendiger. Aber Boneworks hat Hände mit Armen dran - oder andersrum ;)
 
@Child wenn ich fragen darf, wie empfindest du denn die Quest am PC bisher so?
Bin am überlegen zwecks der komfortableren Einrichtung noch mal ne Quest zu holen, nur gab es da bisher leider keinen guten Deal^^
 
Ich finde HL: Alyx von den Videos her fantastisch! Die Grafik hat sich enorm gesteigert, wobei das nie der Hauptgrund bei HL für mich war. Es wird für mich eine neue, grandiose Reise durch das Universum werden - wenn ich irgendwann mal eine VR-Brille habe. :streicheln:
 
Lange nicht mehr so viel Bock auf ein Videospiel gehabt.
Hab mir jetzt extra eine Oculus Rift S gekaut und mit HL Alyx meine erste Spiel Vorbestellung überhaupt getätigt. Hoffentlich wird das nur halb so gut wie ich mir das vorstelle :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, Slurpee, surtic und 2 andere
@DonDonat Ich habe bisher "nur" die Quest benutzt - deshalb fehlt mir für den PC-Betrieb der Vergleich zu einer Rift S (oder so) beim Betrieb am PC. Aber bisher bin ich zufrieden. Beat Saber habe ich sowohl für Quest als auch die Rift S-Version - das Tracking ist direkt auf der Quest ein kleines Stück besser. Dafür gibt es da m.W. keine 90 & 360 Grad :D

Aber Oculus-Link ist ne coole Sache. Das läuft bei mir auch bisher sehr stabil. Die Quest lohnt sich m.E. vor allem wenn man das Ding halt auch mal mitnehmen möchte. Einrichten wie du sagst geht Ratz-Fatz und die meisten sind sehr begeistert von dem Ding.

Für den rein lokalen Einsatz würde ich eher ne Rift S - oder eben die Index nehmen.
 
Gibt es derzeit irgendwo Steam-Guthaben im Angebot? Sonst muss ich doch tatsächlich mal wieder über 40 Euro für ein PC-Spiel ausgeben... das ist mir ja seit Jahren nicht passiert. ;-)
 
Find den Preis so schon sehr fair. Bei den meisten anderen Entwicklern wären es 60€ + Season Pass gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., lalalol, elpronto und eine weitere Person
Alyx ist das erste von mir vorbestellte Spiel. Da ich nächste Woche Urlaub habe und nirgends mehr hinfahren kann, passt es perfekt. Für den VR Markt sind die Lieferschwierigkeiten aktuell natürlich eine Katastrophe.
 
Finde den Preis ebenfalls fair!
Habe mir vor zwei Wochen die beiden Ausschnitte City 17 Alleyway und Russell's Lab angeschaut und war total begeistert :love:
Am Freitag heißt es dann preloaden...

Und nein, ich tausche meine Index nicht gegen Klopapier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Index & Klopapier haben auch keinerlei Überschneidung was den Anwendungsbereich angeht :D
Ich hab die kurze Verfügbarkeit vor kurzem leider verpasst … naja. Loading…

... hab ja die Quest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
wartet ab, das kommt auch normal für pc raus. in 1-2 jahren. 1000 euronen geb ich jedenfalls nicht für 20 stunden evtl. spielspass aus. aus dem ego-shooter alter bin "ich" auch schon 15-20 jahre raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben