Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen Notebook CPU Kühler Bei dem ein Messing? Stab von der CPU zu den Kühlrippen führt, nun Frage ich mich ob für die die Zwischenverbindung auch Wärmeleitpaste/kleber verwendet wurde und ich diese erneuern sollte
Das Kupfer(!)ding nennt sich heatpipe. Und ja, unter den Metallblechen war auf der hardware Wärmeleitpaste. Und wenn nicht, hast Du damit schon mal den Grund warum Du das Ding überhaupt ausbauen wolltest...
P.S.: Soll das rechte der Kühlkörper sein oder wo ist der? Der Lüfter hat keine thermische Verbindung, irgendwo muss der doch hinblasen.
Egal... viel kühlen kann das Konstrukt auf jeden Fall nicht, ein Wunder dass überhaupt eine heatpipe verbaut wurde.
Ja das rechte ist der Kühlkörper und der Lüfter bläst ins nichts.
Ich glaube ich hab mich unklar ausgedrückt. Das auf den CPU neue Wärmeleitpaste muss ist mir schon klar. Nur ob auch im Bereich der auf dem Bild zu sehen ist welche rauf muss ist mir unklar.
Ach, ist das Schwarze da rechts am Lüftergehäuse Klebeband? rofl
Kontakt sollte das ganze schon irgendwie haben um die Wärme von der Heatpipe in den Kühlkörper zu leiten und der Lüfter führt dann die Wärme vom Kühlkörper ab.
verdammt, jetzt habe ich es geschafft beim versuch den Kühlkörper von der Heatpipe per Hand zu lösen die Heatpipe zu verbiegen scheint wohl doch keine wärmeleitpaste zu sein