Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verfügbarkeit HD 5000 Serie
- Ersteller :benny:
- Erstellt am
Beelzebub1984
Lt. Commander
Die Hersteller unterscheiden sich nur mit Aufkleber, Zubehör und support. Das einer nur schlechte Karten und einer nur gute Karten macht gibts nicht.
Genau so sieht es aus... Die Karten sind (bis auf einige Ausnahmen wie die Vapor-x usw.) Alles Standardmodelle.. Das Einzige was sich da groß ändert ist/sind der/die Aufkleber auf der Karte und die beiliegenden Extras wie Zubehört (Kabel, Adapter, usw.) und Software (z.b. bei full retail: Dirt2).
Von daher würde ich, falls interesse an einer normalen 5870 besteht, nicht großartig auf die Firma schauen...beim Aufkleber anbringen kannst du nicht wirklich viel falsch machen und Garantie dürfte bei den Karten auch überall gleich lange sein.
Von daher würde ich, falls interesse an einer normalen 5870 besteht, nicht großartig auf die Firma schauen...beim Aufkleber anbringen kannst du nicht wirklich viel falsch machen und Garantie dürfte bei den Karten auch überall gleich lange sein.
Jesterfox
Legende
Außer man kauft die Übertakteten XFX-Karten... gibt ja hier irgendwo im Forum nen Thread (https://www.computerbase.de/forum/t...treifen-sound-loop.689533/page-2#post-7255649), wo Leute berichten, dass die den Takt scheinbar nicht schaffen. Erinnert mich irgendwie an damals, als ich mir eine 7600GS kaufen wollte. Die allgemeine Meinung zur XFX war: bestell 3 dann hast du evtl. eine dabei die läuft ;-)
...komischerweise waren die von Gainward noch höher getaktet und liefen.
...komischerweise waren die von Gainward noch höher getaktet und liefen.
-SouL ReaveR-
Commodore
Garantie dürfte bei den Karten auch überall gleich lange sein.
Nein.. Asus zum Beispiel gibt drei Jahre, Sapphire dagegen nur zwei.
es ging mir eigentlich darum, das die 2jahre jeder hersteller hat.. manche halt mehr aber weniger glaube nirgends..
war schlecht formuliert, tut mir leid..
war schlecht formuliert, tut mir leid..
aemaeth
Banned
Bei ALTERNATE gibt es die Sapphire HD5870 Vapor-X Innerhalb von 24h versandfertig.
Der Preis von € 459,- ist mir aber zu hoch, da warte ich auf nVidia damit die schöne Sapphire billiger wird.
Der Preis von € 459,- ist mir aber zu hoch, da warte ich auf nVidia damit die schöne Sapphire billiger wird.
ujmoskito
Ensign
nospherato schrieb:Genau so sieht es aus... Die Karten sind (bis auf einige Ausnahmen wie die Vapor-x usw.) Alles Standardmodelle.. Das Einzige was sich da groß ändert ist/sind der/die Aufkleber auf der Karte und die beiliegenden Extras wie Zubehört (Kabel, Adapter, usw.) und Software (z.b. bei full retail: Dirt2).
Korrekt! Meine Powercolor 5870 haben exakt das Referenzdesign von ATI nur versehen mit einem Aufkleber, der sich ärgerlicherweise jetzt schon bei einer der beiden ablöst, da sie @ Crossfire laufen...
Ob man Asus, Sapphire oder sonst was kauft, ist alles das gleiche Referenzdesign mit Ausnahme der Vapor-X. Zudem lassen sich beide auch genauso auf XXX Niveau übertakten, nur das man im schlimmsten Falle seine Garantieansprüche verliert.
Gruß, ujmoskito
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Sysprofile gelöscht)
So ich hab mir nun eine EAH5850 bei HOH bestellt für 289,00 € ist zwar teuer, wollte und konnte aber nicht mehr warten. Die wurde heute versendet.
Das ist eigentlich schon ne schweinerei, aber was will man dagegen machen?
Naja ich drück euch allen die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Angebot und vor allem dem Preis.
Bis denne.
Gruß
Das ist eigentlich schon ne schweinerei, aber was will man dagegen machen?
Naja ich drück euch allen die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Angebot und vor allem dem Preis.
Bis denne.
Gruß
RoggiASUS
Cadet 3rd Year
leute ich habe mal ne dringende frage dur HD 5870
was ist bei dieser karte der unterschied von :
PCI Express 2.1 x16 und OpenGL 3.2
und
alle anderen PCI Express 2.0 und OpenGL 3.1
sorry das ich so kommische fragen stell bitte schreibt schnell back
LG Roggi
was ist bei dieser karte der unterschied von :
PCI Express 2.1 x16 und OpenGL 3.2
und
alle anderen PCI Express 2.0 und OpenGL 3.1
sorry das ich so kommische fragen stell bitte schreibt schnell back
LG Roggi
RoggiASUS
Cadet 3rd Year
glaube nicht was ist den der unterschied???
ASUS hatt 2.0 oder ???
hir steht bei der beschreibung
http://www.idealo.de/preisvergleich...is-1gd5-radeon-hd-5870-1024mb-gddr5-asus.html
also nur die HD 5870 von MSI hat einen PCI Express 2.1 x16 die anderen haben alle 2.0 wie ASUS ,XFX und so
meine frage ist jetzt was ist besser PCI Express 2.1 x16 oder 2.0?????
bitte schreibt back
ASUS hatt 2.0 oder ???
hir steht bei der beschreibung
http://www.idealo.de/preisvergleich...is-1gd5-radeon-hd-5870-1024mb-gddr5-asus.html
also nur die HD 5870 von MSI hat einen PCI Express 2.1 x16 die anderen haben alle 2.0 wie ASUS ,XFX und so
meine frage ist jetzt was ist besser PCI Express 2.1 x16 oder 2.0?????
bitte schreibt back
Zuletzt bearbeitet:
Andy_xy
Lieutenant
soweit ich weiß haben alle 58xx nen Speicherbus von 2.1.
Und 2.1 ist besser als 2.0, logisch oder?
Übrigens steht bei der ASUS (wenn man dem Link zum Shop folgt) auch 2.1, keine Ahnung wie du auf 2.0 kommst? Im Zweifelsfall schau auf den Herstellerseiten nach den Spezifikationen aber ich bin mir ziemlich sicher das alle 2.1 haben...
Und 2.1 ist besser als 2.0, logisch oder?
Übrigens steht bei der ASUS (wenn man dem Link zum Shop folgt) auch 2.1, keine Ahnung wie du auf 2.0 kommst? Im Zweifelsfall schau auf den Herstellerseiten nach den Spezifikationen aber ich bin mir ziemlich sicher das alle 2.1 haben...
RoggiASUS
Cadet 3rd Year
da steht doch wohl 2.0
guck : ich habe es fett markiert
Beschreibung/Details: Single GPU Grafikkarte / Serie: ATI (AMD) Radeon HD 5870 / Chipsatz-Serie: RV870 (Cypress XT) / Chipsatz-Hersteller: ATI (AMD) / Steckplatz: PCIe 2.0 / Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), HDMI, Display Port / Speichertyp: GDDR5 / Chiptakt: 850 MHz / Speichertakt: 4.800 MHz / DirectX-Unterstützungen: 11.0, 10.1, 10.0 / Shader-Model: 5.0 / Stream Processing Units: 1.600 / Höhe (Steckplätze): 2 / Leistungsaufnahme max. (TDP): 188 Watt / Topbegriffe: PCI Express, PCIe, ATI Radeon, Radeon
bei der 5870 von XFX auch
http://www1.hardwareversand.de/arti...EE1457FE12C1F.www1?aid=28599&agid=1004&ref=27
Produktbeschreibung XFX Radeon HD 5870 - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - 1 GB
Gerätetyp Grafikadapter
Art Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ PCI Express 2.0
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 3.8 cm x 27.9 cm x 11.2 cm
Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon HD 5870
Taktrate 850 MHz
API-Unterstützung DirectX 11, OpenGL 3.2
Installierter Grafikspeicher (Max.) 1 GB - GDDR5 SDRAM
Videoausgang 2560 x 1600
Informationen zur max. Auflösung DVI: 2560 x 1600 / VGA: 2048 x 1536
HDCP-kompatibel Ja
Produktzertifizierungen RoHS
+ Erweiterte Beschreibung
Beschreibung/Details: Single GPU Grafikkarte / Serie: ATI (AMD) Radeon HD 5870 / Chipsatz-Serie: RV870 (Cypress XT) / Chipsatz-Hersteller: ATI (AMD) / Steckplatz: PCIe 2.0 / Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), HDMI, Display Port / Speichertyp: GDDR5 / Chiptakt: 850 MHz / Speichertakt: 4.800 MHz / DirectX-Unterstützungen: 11.0, 10.1, 10.0 / Shader-Model: 5.0 / Stream Processing Units: 1.600 / Höhe (Steckplätze): 2 / Leistungsaufnahme max. (TDP): 188 Watt / Topbegriffe: PCI Express, PCIe, ATI Radeon, Radeon
bei der 5870 von XFX auch
http://www1.hardwareversand.de/arti...EE1457FE12C1F.www1?aid=28599&agid=1004&ref=27
Produktbeschreibung XFX Radeon HD 5870 - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - 1 GB
Gerätetyp Grafikadapter
Art Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ PCI Express 2.0
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 3.8 cm x 27.9 cm x 11.2 cm
Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon HD 5870
Taktrate 850 MHz
API-Unterstützung DirectX 11, OpenGL 3.2
Installierter Grafikspeicher (Max.) 1 GB - GDDR5 SDRAM
Videoausgang 2560 x 1600
Informationen zur max. Auflösung DVI: 2560 x 1600 / VGA: 2048 x 1536
HDCP-kompatibel Ja
Produktzertifizierungen RoHS
+ Erweiterte Beschreibung
Zuletzt bearbeitet:
Andy_xy
Lieutenant
und was steht hier?
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=S3uoIY5sl5bnySMq&templete=2
Die 58xx haben 2.1!
Nun mach dich mal nicht fertig, der Unterschied von 2.1 zu 2.0 ist ohnehin nicht groß, von daher macht es eh kaum einen großen Unterschied... wenn du es nicht glaubst dann... www.gidf.de
Edit: Im übrigen gibt es auch keine Boards (zumindest habe ich noch keins gesehen) welches mit 2.1 angegeben wird. Von daher wirds eh nichts bringen nehme ich an...
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=S3uoIY5sl5bnySMq&templete=2
Die 58xx haben 2.1!
Nun mach dich mal nicht fertig, der Unterschied von 2.1 zu 2.0 ist ohnehin nicht groß, von daher macht es eh kaum einen großen Unterschied... wenn du es nicht glaubst dann... www.gidf.de
Edit: Im übrigen gibt es auch keine Boards (zumindest habe ich noch keins gesehen) welches mit 2.1 angegeben wird. Von daher wirds eh nichts bringen nehme ich an...
Zuletzt bearbeitet:
HG_Horny
Cadet 3rd Year
so, ... am 26.01. bestellt und heute folgende mail bekommen:
die Ware, die Sie am 26.1.2010 um 19:47 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 09.2.2010 um 20:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:
d.h. heut abend werd ich wohl vorm rechner sitzen ^^ loOl
die Ware, die Sie am 26.1.2010 um 19:47 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 09.2.2010 um 20:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:
d.h. heut abend werd ich wohl vorm rechner sitzen ^^ loOl