• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verspätet sich Unreal Tournament 3?

Ich werd's mir kaufen, wie bisher alle UT-Titel. Dennoch erwarte ich kein tolles Spiel. Ich spiele immer noch das originale UT von 99, weil es das Beste ist und bleibt.
Die Nachfolger haben mir nicht zugesagt. Hoffentlich bauen sie den Doppel-/Dodgejump wieder aus, sonst lege ich's bald wieder zur Seite. Dieses "Durch-Die-viel-zu-großen-Maps-Fliegen" unter Verwendung von Tastenkombinationen wie bei Mortal Kombat konnte ich schon bei den Vorgängern nicht ab.
Auf die Grafik kommt's bei einem MP-Shooter eh' kaum an. Das ganze überflüssige und komplett funktionslose Klimbim an den Wänden stört nur die Sicht und freie Bewegung.

Noch mehr stört mich, dass die Models schon wieder - wie bei UT2003/04 - total klobig aussehen... "Kragen", die über die Kopf ragen, und Klumpschuhe, gegen die Skistiefel wie Ballettschühchen aussehen. Was sich die Designer dabei immer wieder denken, ist mir völlig rätselhaft. Klar soll's kein realistischer Shooter sein, aber die Figuren müssen deshalb nicht potthäßlich sein. Kenne kein Spiel mit so häßlichen Models wie UT03/04.

Daher kann ich es verschmerzen, auf die Enttäuschung ein paar Tage oder Wochen länger zu warten.
 
Wieso überrascht mich das nicht?
 
hab mir auch gleich gedacht kommt 2008 aber das is mir scheissegal auch wenn ich mir das game sofort holen werde

ich denke es zeugt einfach nur von absolutem suchtverhalten :D sich wegen ner verschiebung eines releasetermins so abzufu**en :lol:
 
Mit warten habe ich kein Problem. Qualität braucht eben seine Zeit.

Wer Langeweile hat, kann ja beim Gothic3 Fanpatch mithelfen.
 
Gothic3? nee nicht wirklich...
Ich finde es aber ehrlich sehr merkwürdig, dass die Unreal3 Engine schon mehrere Spiele auf dem Markt hat, das eigene Produkt aus dem Hause so extrem auf sich warten läßt?!?
Wie wir gesehen haben gibt es doch schon reichlich ingame Szenen.
Spielt da eher Marketing wieder die Hauptrolle?
 
Hä..ich habs ja lange nicht mehr gespielt und ich dachte das UT3 längst draußen ist. Man das sind ja Jahre her das UT2 raus kam. :utripper:
 
Naja, dann haben sie wenigstens Zeit am Anticheat Tool zu basteln. Bis jetzt gibt es dazu keinerlei Informationen und Fragen danach im offiziellen Forum werden kommentarlos gelöscht. Wahrscheinlich wollen sie die PS 3 & PC Version kompatibel halten und verzichten deshalb drauf.

Für einen primären Multiplayertitel sehr schlecht, ich bin zwar auch scharf drauf aber veräppel wie bei UT2k4 beim "Support" zum Anticheattool lass ich mich nicht.

UCT 3 , Unreal Cheat Tournament 3. Versuch :<
Mfg Suxxess
 
Ein paar nützliche Infos:

ut3 bzw. ut2007 war für Nov. 2006 angesetzt. Ut2003 kam auch Okt. 2002 raus.

Epic macht hauptsächlich die Unreal Engine. Ut2 haben sie mit DE zusammen entwickelt. Und der Beitrag dazu von Epic war äußerst bescheiden. Trotzdem meinten sie Ut3 alleine entwickeln zu können. Was daraus geworden ist sehen wir allmählich. Epic hat überhaupt nicht die kreativen Leuten für Spieldesign. Eine schöne Engine können sie bauen mehr nicht. Das Gegenteil müssen sie erst noch beweisen.
 
Artikel-Update: Den Gerüchten zum Thema Verschiebung stellt sich ein neuer Beitrag aus dem offiziellen Forum entgegen, der die gleiche Quelle wie der Ursprung aller Gerüchte hat – Epics Mark Rein. Demnach halte Epic weiterhin an einem Release des Spiels im November fest, auch wenn es unter Umständen natürlich noch zu Verzögerungen kommen kann. Die Hoffnung auf ein Erscheinen von UT3 im November ist derzeit aber noch lange nicht begraben, auch wenn ein offizieller Releasetermin noch nicht feststeht.
 
die grafik ist gar nicht mehr next generation.also grafisch gesehen juckt das nicht mehr.u3 engine ist schon veraltet bevor es richtig raus kam:)
 
gehts hier um geruechte die von geruechten umlagert sind oder irre ich mich da in irrland...
ne richtige news waere besser, aber wenn so wenig raussickert ist jeder strohalm willkommen.

cheers
 
Von mir aus kann es auch nie kommen, hab den aufgewärmten Mist satt!
 
Hm im Moment siehts eher nach einem geschickten Marketing-Schachzug aus.. aber mal schaun wann's kommt.

Ich freu mich drauf, da UT imo schon immer ein sehr guter Ego-Shooter war und UT3 das wohl fortsetzen wird. Die Grafik finde ich außerdem immernoch top, aber wie sie ingame wirklich aussehen wird weiß man afaik ja noch garnicht.

mfg
 
@50

Dann schau dir mal BIOSHOCK an.
Man kann eine Engine modifizieren. Kannst das Wort gerne mal im Lexikon nachschlagen.

BTT

UT3 juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr.
Nachdem UT2003/2004 so enttäuschend waren werde ich mit Sicherheit mal einen Blick reinwerfen, aber mit UT habe ich eigentlich schon abgeschlossen.
 
@gabber113

Genau so ist es. Deshalb verzichten seriöse Nachrichtenmagazine möglichst auf Fragezeichen/Gerüchte Nachrichten. Das muss nur noch jemand diesem "Sasan Abdi" vermitteln. :) Nebenbei, was spricht eigentlich dagegen statt "Release" ein deutsches Wort wie "Veröffentlichung" oder ähnliches in den Texten zu verwenden?
 
@ 54

UT2004 war enttäuschend?????

Spielst du Tetris ????? ned böse gemeint aber naja ...................... jeder hat seine eigene meinung ;)
 
@HardlineAMD

und was soll ich mir bei bioshock anschauen? die mega hoch auflösenden texturen oder was omg echt:) konsolendreck:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... Bioshock mag ja echt nicht die besten texturen haben (ne haben sie echt net) aber das spiel insgesamt sieht dann doch gut aus... vor allem ist da die Grafik zweitrangig denn es zählt die viel zu geile atmosphäre...
Man kann jetzt doch nicht davon ausgehen dass UT3 nur weil es die gleiche engine ist (und schließlich nicht mal im gleihcen stadium, da wird sicher immer noch rumgeschraubt), dass da immer die gleichen minderen texturen benütz werden... UT3 wird definitiv gut ausschauen, aber ob es wert ist gekauft zu werden, dazu ist es noch zu früh das zu behaupten... und medal of honor hat auch die gleiche engine und Bioshock brauch bei weitem nicht gleich viel Resourcen wie MOHA... und MOHA sieht bestimmt nicht schlecht aus, auch wenn manche effekte auch übertrieben sind...
und dafür dass UT2004 eine enttäuschung war, wird es ja nicht grad wenig gespielt und war unter "fanaten" sehr beliebt^^... auch wenn es nicht ganz meinen geschmack getroffen hat, hat es spass gemacht...
 
Mir gefällt das neue Spiel "Timeshift", soll auch ca. November erscheinen und ist grafisch von anfang an allemal so gut wie UT....
 
Zurück
Oben