• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verspätet sich Unreal Tournament 3?

will bioshock nicht schlecht reden.fand es selbst super.mir gings nur um die wurst HardlineAMD aber egal.zu mohaa muss ich sagen das die performance logischerweise schlechter sein muss als bioshock allein wegen der weitsicht was natürlich bei bioshock sogut wie gar nicht vorhanden ist.

bin halt bissel entäuscht von der u3 engine,z.b. mohaa ist grafisch gesehen nicht besser als cod2 finde ich,spielerisch sowieso nicht:)

und dieses übertrieben bumpmapping ist heavy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche es nicht mehr, was EPIC mit seinen Fans macht ist uer aller Sau.

@derGuru

Sowas kann nur jemand sagen ,der keine DX10 Karte hat. MOHAA A sieht ja wohl um längen besser aus als COD2. Aber egal. Wer bei einem direkten Vergleich immnoch diese Behauptungen aufstellt, dem ist nicht zu helfen.
 
1.hab ich eine dx 10 karte

2.habe ich schon mehr als die demo gespielt

3.es sieht nicht mal ansatzweise besser aus cod 2
 
Ganz ehrlich, wen interessiert bei einem Multiplayershooter, was UT eigentlich ausschließlich ist, schon die Grafik? Die Grafik, Warfare und viele weitere Innovationen werden nur als Lockmittel für die ganzen "Gelegenheits-/Funzocker" verwendet. Letztendlich werden sich wieder 1on1, TDM und evtl. wie damals in UT99 CTF durchsetzen und die Leute die das dann spielen haben auch die Grafiksettings auf lowest. ;)
Mein Rechner hat kein Probleme mit der Bioshock Demo auf 1280x1024 und alles Highest, dennoch spiel ich UT2k4 auf Ultralow. ;)
Und bei FPS konnte man nach unten orientiert immer sehr viel an der Grafik machen, siehe QuakeEngine Picmip (Was es in UT2k4 auch gibt, dummerweise Crosshair und HUD auch mit verändert, wo man dann keinen Nutzen mehr draus ziehen kann), was das ganze wieder auf recht "schlechten", bzw nach Valve/Steam-Umfrage Standardrechnern laufen lässt.
Und dass UT2k4 eine Enttäuschung war halt ich für ein Gerücht, denn es war 2x ESWC-Titel und wird sogar heute noch in der ESL Major Series by Asus gespielt (ist sogar 2x vertreten, in den Disziplinen 1on1 und 4on4 TDM)
Ich freue mich unheimlich auf den neuen Titel, da für mich kein andres Spiel momentan in Frage kommt (evtl werde ich mir Quake 0 anschauen, wenn es soweit ist).

@Tchibomann
UT ist keinesfalls "ausgelutscht" denn es ist noch einer der wenigen, vernünftigen, Multiplayershooter. Einen Spieler interessiert ein Crysis oder Konsorten nach den 10h Durchspielzeit recht wenig. UT hingegen hat Ligen, Cups, Turniere, Events etc.. Es ist völlig klar, dass ein UT im Singleplayer nicht mit einem CoD4 oder Crysis mithalten kann. Das will es aber auch gar nicht ;) UT hat schon immer einen Schwerpunkt auf den Multiplayer gesetzt (1on1, TDM) und ist auch ein reiner Multiplayer shooter der auf höchstem Niveau gespielt wird. Leider ist der Einstieg nicht so leicht wie bei CS/BF (hier erlebt man früh Erfolgserlebnisse, selbst als kompletter Einsteiger schafft man es per Luck irgendwas zu treffen. In UT oder Quake wird man hingegen vernichtet ohne auch nur einen Hauch einer Chance zu haben, da man kein Movement/Timing/Taktik/Waffeskill hat), was die Community kleiner, aber zugleich elitärer macht :p. Das Problem mit der Einsteigerfreundlichkeit versucht Epic mit Gametypes wie Onslaught oder jetzt Warfare wett zu machen, indem sie große, schicke, prachtvolle Maps mit Fahrzeugen bauen um das Spiel für die Leute die sich mit 1on1 und TDM noch nicht auseinander gesetzt haben und es für stupides aufeinander Zugerenne und Abgeballere halten, attraktiver zu machen, damit diese sich eventuell auch mal mit dem Schwerpunkt des spiels befassen.

Dieser Post ist nicht ganz Vorurteilsfrei, da ich selbst UTler bin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch nur annähernd so geil ist wie ut2004 wirds gekauft :)

Ich hoffe nur die habens nicht verbockt mit dem comic style...
 
Ich hoffe nur das wieder schön gesplättert werden kann und einem wieder alle Extremitäten um die Ohren fliegen.
Und schön schnell muss Unreal wieder werden.
Mfg
 
irre ich mich oder wird in den verlinkten foren die pc-version gar nicht erwähnt?
The PS3 console exclusivity is not in doubt. We are shipping the game on the PS3 well before the Xbox 360 version ships... That's the version we are working on right now. We do not have a date for the Xbox 360 version.
die ps3-version wird vor der xbox-variante fertig.
weiß gar nicht, warum sich hier alle den kopf über ihre hardware zerbrechen...
 
ist ut3 nicht das spiel das ursprünglich ut2007 hätte heißen sollen und ende 2006 released hätte werden sollen :->
 
@41) crocop74

Eh UT Spielt in der Zukunft, im Universum, da ist nix mit Turnschuhen und Muscle-Shirt ;) Abgesehn davon find ich eben genau diese Models arschgeil, Muskelpackete die sich eine Schlacht liefern, genial schnell und einfach nur super! Typisches UT Feeling das mich eben vorm Bildschirm hält.



Zum Thema Namesänderung hat der Entwickler vor einiger Zeit mehrer Gründe genannt, warum man geeänder hat, das hat aber nichts damit zu tun das man nicht weiss wann das Spiel erscheinen soll.
 
@66

Außer vielleicht, dass es Idioten gibt, die, statt auf die eigentliche News (Veröffentlichung) zu antworten, ihre Meinung über das Spiel abgeben müssen. Und dann noch Vergleiche anstellen - mit anderen Spielen. Ist doch scheißegal, ob die Benutzer das lesen müssen, was sie eigentlich gar nicht interessiert, Hautsache ICH hab meine Meinung gesagt, nicht wahr?
 
Wenns im Januar 2008 kommt hätte ich kein Problem damit, bis dahin zock ich halt Crysis.
 
@Rygel

Naja wenn ich mir das so überlege, ist UT immer ein Spiel gewesen die fast keine Bugs hatten, und wenn dann meist nicht offensichtliche, so das es für den nicht "ich check jetzt jede Ecke ab" Typ für ihn das SPiel perfekt ist.
 
@65mRz-
Mein Rechner hat kein Probleme mit der Bioshock Demo auf 1280x1024 und alles Highest, dennoch spiel ich UT2k4 auf Ultralow.

Also manchmal frag ich mich echt, aus welchem Zweck manche Leute spielen. Hauptsache so wenig Details wie möglich, damit man die Gegner besser sieht?? und die best möglichen Frames erziehlt?? um hauptsache erster zu sein??

Mich spricht ein Spiel an weil das Spiel selber einfach geil ist und durch die super Effekte sowie Grafik, Sound und Atmosphäre riesig spass macht.

Und das alles tut UT3 meiner Meinung nach. Schon allein für die Version die es auf der Games Convention gab würde ich den vollpreis bezahlen ^^
Ne erhlich, hammer game. Release verschiebungen gibt es immer. Und ich denke auch diesmal gerechtfertigt. Für Epic sind das auch arbeits und -aufwandkosten, die sie dann nach dem release wohl teilweise beim Patchen sparen.

MfG, Max
 
Tja und andere kümmern sich wenig um Grafik und Effekte, sondern lieben es, sich mit anderen zu messen. Das gilt zum Beispiel für fast alle Sportler. Die interessiert auch nicht, auf welcher Textur sie laufen oder ob die Zuschauer am Rand realistisch gröhlen ;)
 
aber wo soll der vorteil liegen wenn man alles runter dreht?
wenn ich mit allen details usw. eine gewisse grenze an fps schaffe (sagen wir mal 50), dann brauche ich nicht nochmal 50fps mehr, da es dann eh schon so flüssig läuft wie mein auge es sehen kann.
also warum runter drehen?
 
Wie schon richtig vermutet wurde: Um das Wesentliche (Gegner und ggf. Level [zu Beginn ^^]) besser sehen zu können. Wenn man sich nur für das Gameplay, also Movement, Waffen und Gegner interessiert, ist es nicht unbedingt irrelevant ob die Details drumherum top sind oder 286er-Zeiten stammen; oftmals verhindern die vielen Effekte eine freie Sicht, Texturen etc. lenken unnötig vom eigentlichen Ziel ab.

Dazu kommt trotzdem der technische Aspekt: Bei voll aufgedrehten Details ist es auch auf Topsystemen oftmals der Fall, dass die von Dir erwähnten, beispielhaften 50fps nicht konstant vorliegen; bei schnellen Drehungen oder viel Action gibt es dann fps-Drops. Diese sind extrem störend und können gerne auch mal den eigenen Tod mitverschulden.

Insgesamt bleibt es Geschmackssache; die einen wollen sich z.B. an der neuen Grafikengine erfreuen, die anderen wollen sich mit dem Kern eines neuen Spiels austoben: Dem puren Gameplay.
 
At0ri schrieb:
Zum Thema Namesänderung hat der Entwickler vor einiger Zeit mehrer Gründe genannt, warum man geeänder hat, das hat aber nichts damit zu tun das man nicht weiss wann das Spiel erscheinen soll.

Doch, genau das war einer der Gründe...http://www.pcgames.de/?article_id=552240

und die anderen gründe waren fast ein witz: wie zB dass das spiel einen so guten Singleplayer haben soll, dass es nicht einfach eine Fortsetzung des MP shooters ist, sondern ein wichtiges Spiel, das man nicht alle Jahre sehen wird.. hier besse: http://winfuture.de/news,29768.html
 
UTs Framecap liegt bei 85fps (online, bei einem Default Netspeed von 10000) und die sollten auch möglichst erreicht werden. Und Dynamic Lightning, Coronas, Foliage verdecken die sicht auf gegner dann doch schon oft.
Soviel dazu :p
Und ich denke UT3 wird auch mit einem Framcap released und da ist es das Ziel diesen zu erreichen. Bei UT2k4 sieht man zwar keinen unterschied zwischen 85 und 125 FPS (@Netspeed 20000), aber man spürt einen z.B. mit Minigun oder Shaft, weil einfach mehr "rein geht"! :p
Und wie schon erwähnt können abrupte FPS-Drops sehr störend sein, das kann schon ein Sprung von 85 auf 40 sein.
 
Zurück
Oben