• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: Vice City [Vice City] Wie modifiziere ich die Autos?

Corran Horn

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
70
Hallo,

ich hab eine Frage, wie kann ich bei vice City die Autos modifizieren, oder genauer gesagt neue Typen einspeichern. ich hab mir schon ein paar Autos runtergeladen, auch das Programm IMG, peil es aber leider mal völlig nicht. Wäre für Eure Hilfe dankbar,

MfG corran
 
Schau mal unter www.google.de.
Schreib da "Vice City Fanseite/n" rein.
Dann erscheinen sehr viele.
Bei diesen Fanseiten schau unter downloads. Es gibt viele verschiedene Car modifizer. Jede Fanpage hat nahezu ihre eigene. Wirst schon was finden.

PS : nicht das IMG tool, das ist falsch.
 
Hallo,
Zuerst musst du im ordner models vom gta vice city verzechnis von den Dateien gta3.img er schreibscutz entfernt werden ! danach erstmal ein Backup von der gta3.img machen!
Dann startest du das img Tool nun wird die gta3.img im Menü Data->open geöffnet. jetzt müssten ein Haufen *.dff und *.txd datein sehen. jet musst du nach den Bertroffen dateien suchen. z.B. wen du den idaho ersetzen willst sucht du nach der idaho.dff und idaho.txt .
dann klickt du mit der rechten Maustaste auf idaho.dff nun kommt ein menü und musst auf delete klickem. Das selbe wird auch mit der idaho.txt. Danach geht du auf das Menü Action -> add nun werden die downgelowdeten idaho.dff und idaho.txt hinzügefügt
dann nur noch das Programm beenden. Und mit dem neuen Auto in vice city rum cruisen :)

Alternativ kannst du auch den GTA MOD installer benutzen (die Modinstaller funktionieren aber nicht immer also wirst du ab und zu doch das Img tool benutzen müssen) Der Modinstaler ist erst recht zu empfehlen wenn du ein car hat das den Wheelmod braucht der wird dann nähmlich mitinstalliert :)
Denn GTA MOD Installer v5.0 Beta gibts *HIER*

Und wenn du mal Lust auf neue Helis, Flugzeuge oder Boote hast kann ich nur *DIESE SEITE* empfehlen :)

MFG
Larry Laffer
 
Zuletzt bearbeitet: (aus spaß)
UNd wenn du die Autos z.B. die Steuerung , die Geschwindigkeit etc.
Dann öffne die handling.txt und dann suche die Zeile aus wo das Auto steht welches modifiziert wird.
Bei den meisten Skins sind diese txt dateien dabei.
Kopiere diese und füge sie dann in die Zeile ein.
Ganz wichtig!!!! Du musst alle kommas und nullen selbst noch hinschreiben falls sie irgendwo fehlen, du hältst dich einfach an die anderen Zeilen.
Meistens sind die Linien auch nicht richtig angeordnet also musst du sie auch in die richtige Spalte rücken
 
geh einfach auf GTa site .Dann musst du mal schauen da gibts über 1000 autos zum download und da gibts auch ein programm das heisst car mod installer oder so. Das saugst du dir und dann brauchst du eigentlich nur noch Probieren is total einfach da kann man dann sogar die Autonamen ändern und das händling und andere sachen.

Edit /

einfach nur noch auf download klicken hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste man doch ein spezialles Patch oder sowass runterladen.


Mfg Cyrus
 
@_Cyrus_, du meinst wahrscheinlich das DMagicWheelMod. brauchste, wenn du auch neue räder/felgen an den cars haben willst. vice city wird dann so angepasst, dass jedes fahrzeug eigene räder haben kann (wird dann durch die angabe "249" in der "default.ide" vorletzte spalte bestimmt). ist unbedingt zu empfehlen. die neueren cars haben echte 3D räder dabei und sehen um welten besser aus als die im spiel.
mfg
chriman
 
Black PhantOm schrieb:
geh einfach auf GTa site .Dann musst du mal schauen da gibts über 1000 autos zum download und da gibts auch ein programm das heisst car mod installer oder so. Das saugst du dir und dann brauchst du eigentlich nur noch Probieren is total einfach da kann man dann sogar die Autonamen ändern und das händling und andere sachen.

Edit /

einfach nur noch auf download klicken hier


Wie kann man die dann ins Spiel integrieren, wenn man die da runtergeladen hat, ich find da keinen Ordner o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja GTAVC modden ist wirklich geil aber pass echt auf das
du immer ein backup machst!Sonst kann es echt blöd werden.
Wie oft hab ich das game schon im arsch gemodded? 3x?
gute gta seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben