Videoschnittprogramm

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Tach,

ich suche ein anfängerfreundliches Videoschnittprogramm, ich will damit nur schneiden, ein paar kleine Blenden und das ganze auf DVD brennen !

Wenn es geht sollte es nicht soo teuer sein, am besten wäre Freeware !

mfg

hemorieder
 
Windows Movie Maker :) ist praktisch Freeware, da ja bei XP dabei.

Sonst kenn ich nur noch Adobe Premiere aber das ist sehr komplex und Einsteigerunfreundlich.
 
Pinnacle Studio 8 ist nicht schlecht sehr einfach zum bedienen :p



Studio 8 ist weltweit die am häufigsten gekaufte Filmsoftware
Erstellen Sie eindrucksvolle Filme mit Pinnacles preisgekrönter Bearbeitungssoftware Studio 8, die man gern auch Freunden und Familie vorführt. Mit Studio wird die Filmbearbeitung auf Ihrem PC oder Laptop so einfach wie noch nie.


Ganz einfach Filme selbst aufzeichnen, bearbeiten und vorführen
Ziehen Sie das aufgezeichnete Material einfach mit „drag and drop“ auf die Bearbeitungszeitleiste und schneiden Sie Ihren Film innerhalb von Minuten. Werten Sie Ihren Film auf durch Hintergrundkommentare, professionelle Titelgestaltung und lizenzfreie Hintergrundmusik. Mit weiteren Features können Sie CDs, MP3- und WAV-Dateien in die Zeitleiste importieren und Standbilder exportieren, die Sie auf einem Farbdrucker ausdrucken können.


Erstellen Sie DVDs, die Sie auch auf dem DVD-Player zuhause im Wohnzimmer vorführen können
Teilen Sie die ganz besonderen Momente mit Ihrer Familie und Ihren Freunden! Mit Studio können Sie Filme erstellen und mit Ihrem CD- oder DVD-Brenner brennen, die Sie dann mit den meisten externen DVD-Playern vorführen können. Erstellen Sie mehrfach verknüpfte Menüs, Wiedergabemenüs und Wiedergabeschaltflächen. Alle diese Optionen und noch viel mehr sind in dem Paket enthalten.


Highlights dieses Produkts:
Vollversion der Videobearbeitungssoftware Studio 8
Aufzeichnung und Bearbeitung von Material aus Ihrem digitalen Camcorder (DV, Digital8 oder MicroMV)*
Aufzeichnung und Bearbeitung von Material der analogen Formate 8mm, VHS, SVHS, VHS-C oder SVHS-C*
Weniger Zeit und Aufwand durch Soforterkennung von Anfang und Ende jeder Szene mit SmartCapture
Erstellen Sie Video CDs und DVDs, die Sie auf Ihrem DVD-Player im Wohnzimmer wiedergeben können
Mit Studio 8 können Sie Ihre Filme in den Formaten AVI, MPEG-1, MPEG-2, RealVideo und Windows Media speichern
* = Je nach dem von Ihnen benutzten Aufzeichnungsgerät.


in paar wochen kommt die version 9 auf den markt
ich wede mir das update kaufen
 
würde auch die 2 empfehlen, das eine kostenlos und das andere ausreichend :)
 
neben pinnacle studio 8 (ganz gut) gibt es auch das einsteigerfreundliche VIDEO STUDIO DELUXE 2004 von MAGIX, das um einiges mehr kann, aber die einsteigerfreundlichkeit in keinem punkt verliert...
 
Pinnacle Studio ist nicht schlecht.
Hat sich aber für mich erledigt.
Siehe hier;

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-softwareaktivierung.60088/

Habe bereits Erinnerung zur Klärung geschrieben.

Ohne Erfolg.

Werde demnächst was anderes suchen.

Magix hört sich nicht schlecht an.
Ich spiele aber gerne mit Specialeffects.
Hat das VIDEO STUDIO DELUXE 2004 mit drin, oder kennt einer eine gute Ergänzung?

MfG

Fiona

Edit:

Ich habe heute bei Support Pinnaclesys angerufen.
Da habe ich jetzt nach 18 Tagen mein Freischaltkey bekommen. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Dinge nehm ich Ulead Filmbrennerei, Davideo 3 bzw. NERO Decode in NERO 6 enthalten. Ulead Mediastudio beabsichtige ich mir in nächster Zeit zuzulegen, warte aber erst noch ab was sich so weiter tut auf dem Markt.
 
Zurück
Oben