ViewSonic VP181b

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem ViewSonic VP181b gemacht? Schlieren bei Spielen? Schlieren beim Scrollen? Winkelabhängigkeit? Farbbrillianz? Helligkeit? Kontrast?

Einsatzzweck: Programmieren, Spielen, Grafikbearbeitung, Surfen
 
Hab mal auf die Herstellerseite geschaut 30ms sind aber schon recht langsam findest du nich? Vor allem wenn man damit zocken möchte...
 
also laut prad.de sind's 25 ms und voll zum Spielen geeignet
 
Naja inzwischen bin ich an der Meinung angelangt, dass jeder was anderes über TFTs sagt. Die einen sagen, zb. der LG1710B iss erste Sahne (was auch der Test bestätigt), jedoch sind auch andere Meinungen zu lesen, die genau das Gegenteil behaupten und zb. beim TFT ne schlechte Ausleuchtung haben.

Ich glaub am intelligentesten isses, in nen Laden zu gehen, n paar TFTs nebeneinander hinzustellen, n paar Games zu installen und dann schauen welcher besser / schöner / schneller iss. Da kann man dann auch gleich schauen wegen Pixelfehler. :rolleyes:

Edit:
Und es kommt auch nich nur auf die Reaktionszeit an, weil die je nach Farben u. Panel ziemlich schwanken kann...
 
Stimmt schon, dass jeder was anderes sagt, allerdings scheint es auch gröbere Schwankungen innerhalb der Produktion zu geben. Das mit dem TFTs testen vor Ort ist natürlich die beste Variante. Aber 1. hat nicht jeder Laden alle TFTs die einen interessieren und 2. kann man auch nicht bei jedem testen. Und ich wüsste auch nicht, wo ich in der Nähe so einen Laden finden sollte. Wenn ich mir zB bei Amazon einen TFT bestelle, kann ich ihn immer noch zurückschicken, ohne dass ich km dabei verfahre.

Was mich beim ViewSonic ein wenig beunruhigt: von links soll er schnell ein schlechteres Bild liefern. :rolleyes: Irgendwie suche ich (und wohl die meisten) die eierlegende Wollmilchsau. Aber die wird es bei den TFTs wohl so schnell nicht geben. :(
 
Hey du bist ja auch n Össi wie ich seh :)

Naja ich werd einfach mal in den Cosmos (nicht lachen!) fahren, da hab ich nen guten Bekannten, der dort arbeitet, der lässt mich alle TFTs testen und ich muss net mal die Games mitbringen, die nehmen alle aus dem Regal die ich testen will :D
 
Zurück
Oben