Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
braucht kein Mensch. Wenn eine Bilder-Anguck-Anwendung Zugriff auf meine Kontakte, Internetzugriff und Root-Rechte benötigt sollte Brain.exe eigentlich ein Installieren verhindern. Wenn man nicht gerade dubiose Software nutzt und ein bisschen mitdenkt passiert einem bei Android nichts.
Im besten Fall kosten sie nur Performance, im schlechtesten Fall dann auch noch Geld.
Damit machst du nichts falsch. Taucht bei mir nicht mal in der Akkuverbrauchsanzeige auf. Deshalb ist es Jacke wie Hose ob ichs installiert hab. Keine Geschwindigkeitseinbußen, kein Akkuverbrauch und wurde sehr gut bewertet (siehe Test). Ich achte zwar trotzdem drauf, was ich installier, aber aus den genannten Gründen hab ichs trotzdem drauf. So eine Securitysuite ist ja nicht nur für Viren zuständig. Auch wenn du mal eine Nummer blocken möchtest oder wenn dir dein Smartphone gestohlen wird, hilfreich. Einfach mal den Test lesen.
denke ich nicht. Wenn derjenige einfach die Augen aufmacht beim Installieren von Apps und ein wenig Hirn einschaltet kann da nichts passieren. Vor allem hat jemand mit "technisch zwei linken Händen" ja hoffentlich so oder so keine Root-Rechte auf seinem Gerät. Wenn er jetzt einfach mitdenkt kann nichts passieren. Oder am besten installiert er gar nichts selber, wenn er es nicht einschätzen kann. Kann er ja einfach jemanden Fragen.
Für das normale Benutzen eines Android-Handys braucht man keinen Antivirenschutz.
kann mich da nur anschließen und außer ein teures ABO mehr hat man wohl nicht davon
„mit der Angst andere Geschäfte machen „?
schaltet einfach das Installieren von Apps unter bei Anwendungen "Unbekannte Quellen auf Aus "
man installiert ja nicht jeden Tag und täglich Apps
vorübergehen anschalten wenn man Neue Apps installiert und danach gleich wieder aus so kann eigentlich nichts aufs Phone kommen,die meisten vergessen oft dass das OS auf Linux basiert .
Also bisher bin ich von Viren absolut verschont geblieben. Habe ein Android Handy, seit diese in Europa verfügbar waren und bisher noch nicht einen einzigen Virus gehabt. Daher würde ich sagen, es ist weniger Naivität und mehr empirische Erfahrung
Ich kenne Drive-By-Infektion, Facebook-Viren etc alle. Nur bin ich a) nicht in so einem sozialen Netzwerk unterwegs, habe b) einen Werbeblocker installiert und bin c) mit dem Handy eigentlich nur auf vertrauenswürdigen Seiten unterwegs. Und abgesehen davon oder dem bewussten Installieren von Schadsoftware fällt mir keine Möglichkeit ein, wie sich Otto Normalverbraucher sonst auf seinem Android-Gerät einen Virus einfangen kann.
braucht kein Mensch. Wenn eine Bilder-Anguck-Anwendung Zugriff auf meine Kontakte, Internetzugriff und Root-Rechte benötigt sollte Brain.exe eigentlich ein Installieren verhindern.
was man bräuchte wäre ein einfacher Scanner der nur passiv läuft und nicht diese Sicherheits Center die ständig mit laufen das Smartphone langsam machen und der Akku schneller leer dann ist, so was scheint es nicht zu geben habe nach so was gesucht so was wie Stinger für Smartphone
einfaches Viren Scann App wo nan auch per Taks-Kalender Funktion das 1 x Täglich automatisch stellen kann z.b ...gibt es offenbar nicht?
in etlichen anderen threads mit diesem inhalt wurde auf diesen sachverhalt schon so oft eingegangen...weder braucht eine app zwangsweise root rechte noch (erlaubten) zugriff auf kotnakte noch sonstwas um ein etwaiges schadenspotential zu entfalten.
Nur mal ein paar eckpunkte
- nahezu jedes android lässt sich ohne probleme rooten
- apps können den browser steuern wie sie lustig sind und dritte nachladen/installieren ohne dass es der anwender bemerkt
- sicherheitslücken sind immer ein thema (siehe aktuelles webkit problem)
- auch vertrauenswürdige seiten können kompromittiert sein (wär auch nicht das erste mal)
- die updatesituation bei android lässt auf sehr vielen endgeräten auch bekannte lücken offen
-> dein nutzungsverhalten (werbeblocker etc pp) schränkt zwar die möglichen gefahren durchaus ein aber sie sind vorhanden, alles andere zu behaupten wäre fahrlässig, das gleiche trifft auch darauf zu auf die rechteanforderung zu vertrauen. Von dem ab ist dein nutzungsverhalten (kein social network/sonstwas) auch für viele anwender einfach nicht zutreffend und eine empfehlung aufgrund dieser annahme schon sehr sehr vage.
^^^ja ja und plötzlich wurden mir 3.90 € durch so ein trügerisches Anti Virenprogramm von meiner Handy Guthaben abgebucht ohne das ich was bestellt hatte oder ein ABO abgeschlossen hatte und nur ein Free APP installiert hatte, auch nichts mit Ja und so Bestätigt ,
meine Betrugs Strafanzeige läuft noch wegen der Sache u.a. gegen die Firma die diese Abbuchungen ermöglicht hatte,
fragt sich wohl was gefährlicher ist , ob das Handy Guthaben geplündert wird oder ob man das angebliche Risiko eingeht ohne Schutz ziehe ich das letzter klar vor , mein Handy Guthaben brauche ich nämlich noch zum telefonieren, im Gegensatz zum PC kann man dich beim Handy Abb leichter Abzocken das Abbuchverfahren über den Provider .