Bericht Virtual Reality: Diese VR-Headsets erscheinen im Jahr 2019

Ah ja, ok. Tatsächlich übersehen.
 
Die Valve Index hat Audio integriert, könnte man in der Tabelle noch ergänzen.
 
Pulverdings schrieb:
Die Reverb wird wahrscheinlich das perfekte VR Headset sein für Simulatoren bei denen man sitzt und z.B. ein Lenkrad zur Eingabe nutzt.
Könnte tatsächlich so werden. Die nötige Rechenpower vorausgesetzt.
 
Schön das sich was im VR-Markt tut, war ja recht lange stillstand (bzw. nur Ankündigungen wie z.B. bei Pimax). Wenn die last Gen-Brillen für günstig dann in die Wohnzimmer von "Normalos" zieht könnte das Entwickler nochmal anspornen auf VR zu setzen.
Aber bei den Preisen warte ich erst mal ab, wobei selbst wenn die Brillen mit den hohen DPI günstiger werden braucht der Rechner immer noch die entsprechende Leistung.

Nutze meine Rift nur noch für Assetto / Project Cars 2, wobei die Auflösung dort immer wieder etwas den Spaß trübt.
Die ganzen VR-Titel packen mich irgendwie nicht, man kann nur so viel Superhot, Robo Recall und Lone Echo spielen. Selbst Alien Isolation in VR hat mich weniger gepackt als auf einem Monitor, durch die Steuerung ein sehr durchwachsenes Erlebnis. Und die Auflösung macht es dann nicht grade besser.
So "Indie"-Titel/Minispiele wie Gorn oder Beatsaber sind recht gut darin die niedrige Auflösung der Brille zu kaschieren, in anderen Titeln fällt es mir dann aber umso stärker auf.
 
Hat jemand von Euch Resident Evil mit VR-Brille probiert?

Wenn das mal für den PC käme...
 
Mr. Rift schrieb:
Die Odyssee plus (mit Anti SDE Folie) ist häufig für 299$ zu haben. Bei Amazon. com
gab es Sie für ca. 355 € mit Vetsand und Zoll und Rückgaberecht und Zoll kosten Erstattung.
Da hänge ich schon seit Wochen dran und unter 430$ ist da nichts drin.... Das scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Von "häufig" kann man da nicht wirklich sprechen.
 
Hallo David,

danke für den tollen Überblick, kurz, knapp, präzise und übersichtlich +1
:)
 
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Für Leute die bereits eine VR Brille besitzen scheint mir da jetzt noch nichts dabei zu sein was einen Neukauf lohnen würde. Für Neueinsteiger aber sicher eine interessante Weiterentwicklung.
 
Die Überschrift klingt wie die typische Click-bait Werbeanzeige....bitte bitte nicht auch ihr!!!!
 
<LORD> schrieb:
Die Überschrift klingt wie die typische Click-bait Werbeanzeige....

Öhm, warum das denn? Und: Es wird ja auch genau das geliefert, was dran steht, oder? Insofern sehe ich hier aus keiner Perspektive "Clickbait".
 
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Danke fuer diesen ersten Ueberblick zu angekuendigten VR-Headsets :) (vielleicht kommen ja noch ein paar andere Neulinge seitens Samsung, Google, Apple, LG, Acer, Asus, Lenovo, usw. dazu, die noch nicht auf dem Radar sind bisher, wundern wuerde mich das nicht), der schon zeigt, das mehr und mehr Leben in die Bude kommt und der Markt interessanter wird.

Die HP Reverb koennte mich interessieren, muesste dann aber noch gut 200 Euro im Preis fallen (also irgendwann einmal vielleicht, aber nicht zum Marktstart), was nicht unmoeglich/unrealistisch erscheint.

Momentan ist die dazu passende GPU-Power aber eher noch im Enthusiasten-(Preis-)Segment einzuschaetzen, weswegen dieses Headset dann aber in 2020 (mit den gemunkelten Navi20 und evt. 7nm RTX Turing Quasi-Refresh-Karten bei einem hoffentlich noch gemaessigten (den aktuellen GPU-Preisen vergleichbarem) Preisniveau und echtem Fortschritt in Sachen Rohleistung) schlagartig preis-leistungstechnisch interessant werden koennte.

Die Oculus Quest gilt es wohl abzuwarten (wie gut die erste Stand-Alone Loesung von Oculus wird und wie gut ansonsten die VR-Immersion dort gelingt).
 
Hab seid ner Woche eine Rift inkl. Touch für 200 ergattert, sind z.Zt. gebraucht sehr günstig, wahrscheinlich weil die neue Generation ansteht. Für mich war es jetzt mal ein Experiment. Ich bin der typische Battlefield Player der vom damaligem UT2004 kam und finde nun Games vor welche mich einfach umhauen. Contractor VR hatte ich zuerst, totale Euphorie echtes Battlefield in VR du bist echt vor Ort, einfach traumhaft danach Pavlov angetestet, was soll ich sagen, Maps die ich von UT2004 kenne z.B. so etwas wie DM-Bedroom, totale Begeisterung, also ich bin für die 200 Kröten sowas von angetan, ich kann es jedem nur empfehlen wenigstens mal zu testen. Ja, die Auflösung, ja und nochmals ja, ich kann an dieser Stelle nur sagen natürlich würde ich mir eine höhere Auflösung wünschen, aber es trübt meines Erachtens den Spielspass nur wenig, da das "ich bin hier Gefühl" überwiegt und mein PC ist quasi im Ruhemodus beim Zocken, ist ja auch was Wert. Ich meine VR ist die Zukunft, einziger Wermutstropfen: Früher konnte ich stunden lang zocken und war ausgeruht, jetzt bin ich nach 1 Std vollkommen "KO" und hab ein Taucherbrillengesicht:freak:
 
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Solche tabellarisch-nüchternen Überblicke, allerdings nicht beschränkt auf 2019, sind Gold wert für die Erstorientierung. So kann man schon mal nach Bedarfsprofil ausschließen. Danke dafür.

@Franz Huber
hatte zwar schon länger seated VR mit einer dk2, aber erst seit Ende letzten Jahres eine Lenovo Explorer, ebenfalls für 200 abgegriffen, sodaß ich auch ein Newcomer in roomscale bin. Bin ebenfalls von contractors richtig geflasht. Probier´s mal mit Gunstock, nochmal ein riesen Schritt in Richtung Immersion.
 
"3840 × 2160, 80 Hz"

das klingt zum ersten male ansatzweise brauchbar.
 
Diablokiller999 schrieb:
Ich warte ja schon lange auf den Einstieg in VR und jetzt hab ich auch endlich das Geld, aber auf die alte Generation will ich dann doch nicht, die FOV ist für mich da eher wie eine Taucherbrille. Habe da auf die Pimax geschielt, weiß aber auch nicht wie viel FOV für einen guten VR-Effekt passend ist - 200° sind da schon hart und ich glaube nicht, dass die Linsen das durchgehend gut hin bekommen. Hat da schon wer Erfahrungswerte zu höherem FOV was Leistungshunger und feeling an geht?
Die Valve Index mit 135° scheint ja in eine vernünftige Richtung zu gehen...
Ümso größer die FOV um so höher die Immersion. Zugleich wird aber auch einem schneller schlecht davon.
Ergänzung ()

belli131 schrieb:
"3840 × 2160, 80 Hz"

das klingt zum ersten male ansatzweise brauchbar.
Brauchst halt trotzdem mindestens zwei 2080ti dafür. Viel Spaß beim kotzen. ;)
 
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<LORD> schrieb:
Die Überschrift klingt wie die typische Click-bait Werbeanzeige....bitte bitte nicht auch ihr!!!!
Würde mich auch interessieren, wo deiner Meinung nach das Problem mit der Überschrift ist?

Blaexe schrieb:
Die Quest hat auch Klinkenanschlüsse am Headset
Direkt im ersten Post die erste Kritik. Danke dafür, ist ausgebessert.
 
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lynx007 schrieb:
Brauchst halt trotzdem mindestens zwei 2080ti dafür. Viel Spaß beim kotzen. ;)
Es wird von 2560x1440 hochskaliert. Ich besitze eine Pimax8k, und statt falsche Informationen zu streuen, könntest du dich ebenso gut auch erstmal informieren. Selbst mit meiner 1080ti habe ich sogar in games wie Elite Dangerous bzgl. Settings und auch internem SS noch gut Luft nach oben dank Brainwarp (=asw).
 
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Eye Tracking ist das was wir brauchen ansonsten haben wir nicht genug Power für 2*2k :(. Ich bin auch angetan vom Sichtfeld um die 135°, kann mir vorstellen wenn die Auflösung in Richtung Pimax 5k geht würde ich es auch mal die Index testen. Aber Eye Tracking, das würde ich wirklich gerne sehen.
 
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chris0008 schrieb:
Da hänge ich schon seit Wochen dran und unter 430$ ist da nichts drin.... Das scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Von "häufig" kann man da nicht wirklich sprechen.
Das Angebot war mindestens 2 Wochen bei Amazon. Jetzt hat Samsung selbst den Preis wieder bei 499.
 
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