News Vista: Firefox und Thunderbird noch nicht bereit

hoffentlich wird mein Thunderbird richtig funktionieren, wenn ik ms vista hole, nächtes jahr, ^^.
auch wenn nicht, man hat ja noch multiboot funktion^^
 
ichmich2000 schrieb:
Hahaha, richtig süß, wie einige Windows-Fanboys hier ihr halbgares Frickelsystem verteidigen.
Das beste ist immer, wenn Vista mit XP verglichen wird und man dann erstaunlicherweise zu dem Ergebnis kommt, dass Vista ja soooo toll ist und ach so viele Sicherheitsfeatures hat.
Vergleich euer Frickelsystem mal mit ordentlichen Betriebssystemen, z.B. Linux oder Mac OS. Die sind nicht nur ausgereifter und sicherer, sondern verbrauchen dafür auch noch weniger Ressourcen. Solche netten Spielereien wie compiz laufen z.B. schon auf einem Athlon XP mit Geforce 4 sehr gut während Aero mindestens ne DirectX 9-GPU braucht.
Auf den Sinn bzw. Unsinn von Virenscannern, Firewall usw möchte ich lieber garnicht mal eingehen ...
Ohje...du tust mir leid :(. Ich bin auch kein Fan von M$sfirmenpolitik. Allerdings kann ich noch zwischen Warn und Wirklichkeit unterscheiden. Linux zum Beispiel ist weder sicherer noch ausgereifter. Es ist wie bereits erwähnt weniger verbreitet und ist somit als Angriffsfläche völlig uninteressanter. Also ich find es sogar viel einfacher Schadcode auf Linuxsystem zum Ausführen zu bringen als unter Windows(auch wenn ich zugegebener Maßen nicht alzu viel Ahnung von sowas hab :P).
Und der Sinn und Unsinn von Firewalls und Antivirensoftware?! Mit der Fw hast du wohl recht, hier ist eine externe Fw viel besser, aber auf eine Antivirensoftware würd ich nie verzichten. Sie kann vllt auch wieder Sicherheitslücken haben, aber die meisten unerfahrenen Benutzer würden ohne sie an Viren ersticken. Du kannst nicht von allen erwarten, dass sie soviel Ahnung haben wie ein Informatiker.
Und jetzt lasst bitte mal dieses ewig tot diskutierte Thema - Windows ist doof (auch bitte das Wort Fanboy, da es meistens, wie in deinem Post total sinnfrei angewandt wird).
Ich hoffe für die Leute, die sich Vista zum Verkaufsstart holen werden, dass der FF und TB bis dahin Bug frei ist. Für mich ist es relativ egal. Vista kommt eh erst mal nicht auf meine Platte. Ich bin immo noch zufrieden und da ich Vista bisher für keine nützliche Anwendung benötige, werd ich ein Teufel tun soviel geld auszugeben.
Peace :P

EDIT: Ich hab noch was vergessen ^^. Was mir noch an dieser Off-Topic Diskussion aufgefallen ist, dass die Leute die Pro Windows sind meist haltbarere Argumente vorbringen, als die Open Source Gemeindschaft. zerstört bitte nicht mein Weltbild *g*
 
Giga und Mutant@ schonmal daran gedacht, das es unterschiedliche Hardwarekonstellationen gibt die auch zu unterschiedlichen Problemen/keine Probleme führen könnte?
Ich merke unter Vista auch eine bessere Performance, mal vom blöden "Hochbooten" abgesehen, wer da nicht 1 Minute Zeit hat, sollte vllt adrenalinerzeugende Sportarten probieren.
Ich finde, dass was einige sagen, past schon zudem was ich selbst in Erfahrung bringen konnte.

Mutant ohne dich anzugreifen, aber du hättest Troja retten können. /ironie

Vista ist gut das es kommt, wer XP ohne SP fährt gehört sowieso nicht beachtet. Wer Vista nicht braucht, noch besser, es gibt sogar noch Linux und Mac. Auf allen läuft übrigens FF und TB wunderbar.

Wer meint Vista sei sehr teuer, schaut mal im Inet nach den preisen, für unter 120€ bekommt man eine mittlere Version.
 
Zu Thema Preis: Ich hatte mich auf die Amazon Preise bezogen.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_...ords=vista&rh=i:aps,k:vista,i:software&page=1
139€ ist natürlich annehmbar, aber wenn man wenisgtens die Home Premium Variante haben will, muss man gleich mehr als doppelt so tief in die Tasche greifen. Da Vista immo noch nicht notwendig ist, bin ich nicht bereit in "so viel Geld" dafür auszugeben :) Sorry für das abermalige Offtopic....ich wollte das nur noch schnell klarstellen
 
Bis die meisten hier Vista in Händen halten, werden Firefox und Thunderbird bereit sein.
Also; Gemach, Gemach...
 
So, ich hab jetzt nicht alles gelesen...zu viel Müll dabei...aber jetzt zurück zum Thema!

Ich nutze seit etwa 4 Wochen Windows Vista Ultimate (final, deutsch)...>legal...keine Sorge

Im Einsatz sind bei mir der IE7, FireFox 2.0.0.1 und Opera 9.10.

Bisher habe ich mit keinem der genannten Browser Probleme gehabt!
Ich bin recht viel im Netz unterwegs und erstelle selber Seiten, die ich immer erst mit diesen drei Browsern teste, bevor die seiten online gehen.

Also, nicht zu viele Gedanken machen...das läuft schon. (bei mir wenigstens)

Für alle zweifler noch mal OFF-Topic: Vista ist der Hammer! Ultra schnell (bei mir viel schneller als XP) Ultra stabil und zum Teil schon extrem kompatibel und einfach zu handeln...(wenn die Hardwarehersteller endlich die Treiber fertig stellen, geht's richtig los...)
 
Voyager10 schrieb:
Ich wusste es ja , die Leute behaupten einfach das Gegenteil obwohl schon bewiesen wurde das der DX9 Spieleunterschied zw. XP und Vista (finalversion) gerade mal 1% beträgt. Das "frisst viel Ram" sag rein garnicht über Performance aus. Die Vista Ladezeiten (Boot Shutdown) sind bedingt durch die neuen Techniken (z.b. superfetch) auch flüssig , das Vista fährt hier wesentlich schneller runter . Entweder merken die grobmotorigen Leute das wirklich nicht oder Sie wollen davon nichts wissen weil ist ja von MS ;)

... eigentlich wollte ich mich zu dem ganzen Palaver nicht äußern, aber da das eigentliche Thema ja eh nicht mehr so wichtig zu sein scheint, darf ich vielleicht auch mal.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe, Voyager, aber angesichts der Tatsache, daß ein Sutdown bei meinem WinXP in knapp 9 Sekunden erledigt ist, dürfte ein wesentlich schnelleres Vista, in diesem Punkt, ziemlich akademisch sein!

Wobei ich damit nicht gesagt haben möchte, daß man mit Vista nicht ganz vernünftig arbeiten könnte - habe die Version RC1 auch einige Wochen getestet und war noch nicht einmal unzufrieden - sehe nur im Augenblick halt noch keinerlei Handlungsbedarf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Belee schrieb:
@leon
Ich nehme doch stark an das du NUR die Beta hast :-)
Warte ersteinmal ab wenn die Final da ist und dann alle Module und Dienste eingebunden und aktiviert werden,
dann kannst du mir erzählen das Vista 15 Sekunden schneller startet.
XP Beta wenn du sie damals gehabt hast war auch schneller als die Final du Nase.

Nö, mittlerweile habe ich eine MSDN-Version:evillol: ganz legal, die wird jetzt genutzt, bis ich meine Version von Ms bekomme, weil ich auf der Roadshow war.

Ätsch!

Es läuft noch runder als es XP sowieso schon tut.
 
Tronx schrieb:
Giga und Mutant@ schonmal daran gedacht, das es unterschiedliche Hardwarekonstellationen gibt die auch zu unterschiedlichen Problemen/keine Probleme führen könnte?

Moment, wann habe ich behauptet, daß Vista überall gleich performant wäre? Oder das Probleme bei der Standardkonfiguration entstehen. Im Gegenteil, wies ich doch darauf hin, das FF und TB nur außerhalb dieser ihre Probleme zu haben scheinen. Wurde aber niedergebrüllt, mit Argumenten ala "bei mir läuft alles, deswegen ist die News falsch und überflüssig."

Aber gut, deinen Vorwurf kannst du genauso an alle anderen richten, denn Vista scheint ja überall super schnell zu sein, wenn man das so liest. Nur: Die Aussage, ich habe keine Probleme, also darf sie auch kein anderer haben, bleibt leider Käse. Ein System was für die gleiche Arbeit, nämlich den Desktop zu zeigen, mehr RAM und DirectX9-Grafik vorrausetzt, ist in meinen Augen nicht als schneller zu bezeichnen. Allenfalls als verspielter (nicht das ich was dagegen hätte, aber wir reden ja von der Performance) Ein fairer Vergleich wäre, wenn überhaupt, 2D-Desktop gegen 2D-Desktop. In diesem Falle müßte Vista schneller sein und nicht sehr viel mehr RAM verbrauchen. Hat das hier einer getestet?

Und von Bootzeiten war nie die Rede bei mir. Aber bitte macht euch klar, daß ein sichtbarer Desktop oder Mauszeiger noch kein nutzbares System ausmacht, denn da betrügen XP und Vista ganz ordentlich. Starten lassen sich unmittelbar nach Anzeigen des Desktops keine Programme, also vergesst die 15, 9 oder wie wenig auch immer Sekunden. Soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis.

Mutant ohne dich anzugreifen, aber du hättest Troja retten können. /ironie
Muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Aber Mißtrauen gegenüber hier gemachten ("gefühlten") Aussagen darf ich ja wohl hegen. Gut, niveaumäßig hätte ich mich nicht dorthin begeben müssen wo die Originalaussage war. Ohne Mod-Anwesenheit artete das nämlich in sinnloses Thread-Geschreddere aus. Sollte mir eine Lehre sein... aber es schert sich auch sonst kein Aas drum.

Aber wie ihr nach wenigen Wochen schon sagen könnt, daß Vista "runder" läuft, weniger Fehler hat und überhaupt mir im Winter wohl noch die Autoscheiben enteist, verstehe ich nicht. Ein XP-System was in Gebrauch war mit einem neu aufgesetztem Vista zu vergleichen ist schon sehr akkurat. Aber die "gefühlten" Werte haben wir ja schon als Standard hier etabliert. Naja Hauptsache ihr seid zufrieden, solange ihr mir das nicht als empirische bewiesene Fakten verkaufen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Firefox und Thunderbird noch nicht bereit". ja was denn nun - läufts nicht oder läufts - schwammiger geht die news wohl nicht. ich denke firefox und thunderbird haben gewiss auch immer noch xp-spezifische bugs. keine software ist fehlerfrei - trotzallem kann sie zu 99% problemlos funktionieren. *ts*
 
@HappyMutant und andere
...lasst es einfach...es hat keinen Sinn: EU vs. irgendwas-, MS-, AMD vs. Intel- und Nvidia vs. AMD/ATI-Threads sind nicht zu retten, zumindest die großen nicht. Man würde sich ja fast wünschen, dass es nur Trolle wären...wieso noch irgendwas richtigstellen, wenn es nicht hilft?

Den Vogel abgeschossen hat aber Escobar0x - einfach der Hammer, dieses Posting.

@Topic
Gibt sogar Microsoft-Angestellte, die mal zu Mozilla gewechselt sind - diese beiden Organisationen kooperieren also durchaus in einem gewissen Umfang und das mit dem Angebot zur Abstimmung von FF auf Vista stimmt auch.
Dürfte auch nicht so schwer bei Mozilla-Software sein, der Quellcode liegt ja vor.
 
@HappyMutant
Ein System was für die gleiche Arbeit, nämlich den Desktop zu zeigen, mehr RAM und DirectX9-Grafik vorrausetzt, ist in meinen Augen nicht als schneller zu bezeichnen.
Es wird echt dünn ! Ich weiss das du nicht dumm bist und das mit dem Grafikkarten-beschleunigten AERO Desktop sicher verstanden hast, aber trotzdem fängst du selber damit an alles niederzubrüllen und einfach das Gegenteil zu behaupten oder du tuhst einfach jedes praktische Argument verdrehen und ins lächerliche ziehen. ;) An deiner Stelle würde ich jetzt nichtsmehr sagen , das Getrolle ist zu offensichtlich.

WinFX Aero Desktop Window Manager
*DWMs use of DirectX, GPUs, and hardware acceleration
*The importance and impact of the Windows Vista Display Driver Model to the DWM
*Redirecting GDI and DirectX applications
*How underlying WPF concepts and technology are being used
*How the DWM paints the window frame and other non-client area
*Remoting, Magnification, and Accessibility under the DWM
*High DPI support
*Publicly exposed DWM APIs
*Rendering and visibility optimizations
*Memory usage in the DWM
http://blogs.msdn.com/greg_schechter/archive/tags/DWM/default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen, dass Firefox nicht läuft. Zumindest bei mir unter Vista Business . Ein paar mal ließ es sich zwar starten, aber danach kommt immer eine Fehlermeldung die sich auch durch eine Neuinstallation nicht beheben ließ.
Allerdings hat nicht nur Firefox unter Vista Probleme. Es feht die Unterstützung für so viele Programme, dass ich bisher noch keine Möglichkeit sehe Vista Produktiv einzusetzen. Das einzige was ich im Moment unter Vista gebrauchen kann, ist das mitgelieferte Schachspiel. Arbeiten wird Vermutlich erst in ein paar Monaten einigermaßen möglich sein. Zumal ich selber noch einige nicht ganz unbedeutende Bugs gefunden habe.
 
Vista? Teuer??? Nö - Gibt doch MSDN :D

@News: Ich bin fest der Überzeugung, dass die Jungs von FF und TB das noch gefixt kriegen.
Wobei ich auch mal zugeben muss, noch nie was von TB gehört zu haben.
Aber ich warte eh noch mit Vista - Soll meine Lizenz erstmal zustauben und dann wenn FF läuft und die Kindeitsfehler raus, sind dann kommts bei mir in die Tüte :)

So far...
 
Beater schrieb:
Viel interessanter finde ich, dass MS den Entwicklern vom FF Hilfe angeboten haben soll. Weiß jemand vll mehr darüber ?

Was ist daran interessant? Wenn Du Dich bei Microsoft als Developer registrierst hast Du vollen Zugriff auf alle Dokumentationen, Schnittstellen Docs etc.
Und darüber hinaus hilft Microsoft (genau wie jeder andere Hersteller, nVidia, ATi im Falle von Grafiklösungen etc.) halt auch wenn man trotzdem Probleme hat.

Ist ja schließlich für's Betriebssystem gut, wenn es möglichst viel Software dafür gibt!
 
HappyMutant schrieb:
Ein System was für die gleiche Arbeit, nämlich den Desktop zu zeigen, mehr RAM und DirectX9-Grafik vorrausetzt, ist in meinen Augen nicht als schneller zu bezeichnen.
Tja. Ist es aber. Da die grafische Oberfläche jetzt nicht mehr von der CPU berechnet werden muss, sondern die Berechnung auf die Graka verlagert wird, wird der Prozessor weit weniger belastet, als wenn man die klassische oder die Luna-Oberfläche wählt.

Das spielt bei den heutigen Rechenleistungen der CPUs zwar keine große Rolle mehr, aber zumindest widerlegt es deine Aussage.

Ein höherer Ram-Verbrauch spricht im Übrigen auch nicht für eine verringerte Leistungsfähigkeit. Eher im Gegenteil. Der Speicher wird ja nicht mit nutzlosen Daten gefüllt, sondern mit Daten, die zur Geschwindigkeitserhöhung beitragen sollen.
Vista analysiert dazu für mehrere Wochen das Benutzerverhalten des Users und lädt anhand dieser Analyse ständig Daten auf Verdacht in den Speicher die möglicherweise benötigt werden. Falls sie dann tatsächlich benötigt werden müssen sie nicht mehr von der Platte gelesen werden, sondern man kann sofort im Ram darauf zugreifen.
 
noxon@ danke, du triffst den Nagel auf den Kopf, so genau wollte ich es nicht beschreiben, da meistens alles schlecht geredet wird ohne wirklich zu wissen, was man da überhaupt sagt.

H.Mutant@ Du verstehst meinen Satz nicht? Viele sagten zu dir "komm vom hohen Ross runter" macht es jetzt klick mit Troja ;-) war ja nicht böse gemeint, nur wie du die Leute aufgrund ihrer eigenen Meinung anfährst, hat mich leicht verägert.
Das gilt aber auch für Andere, dazu zählen die Anti MS, die Anti OpenSource etc. pp.

Windows gehört genauso zum PC dasein wie alle anderen Programme, wer welchen Nutzen für sich darauf ziehen möchte, ist jedem selbst überlassen.

Die Performance ist nicht besser weil die Maus sich besser bewegen läst, sondern weil das Arbeiten unter Vista flotter geht (siehe noxon Post) und ja, das System wurde zugemüllt mit Programmen, mindestens 50 Seiten IE und FF geöffnet etc. pp. Es wird auf jeden Fall ein würdige Nachfolger - für denjenigen die es brauchen.
 
HappyMutant schrieb:
@NoD.sunrise: Oh, wärst du so gütig uns unwissenden Unwürdigen zu erklären, welche großzügige Hilfe nicht angenommen wurde? Und völlig entgegen meiner Infos, sich Mozilla gegen die Beratung aus Redmond gewehrt hat? Möglicherweise kommt dir die schlaue Idee, daß Hilfe angenommen wurde, dies aber noch nichts an den letzten Bugs geändert hat. Irgendwie kann ich das auch aus den News rauslesen, aber wer bin ich schon, daß zu beurteilen.

komm mal wieder runter und mach andere dumm an - thx.
Hab mich wohl verlesen bzw den satz bzgl des hilfeangebots beim überfliegen falsch interpretiert. Ums genau zu nehmen lassen die news offen ob diese hilfe angenommen wurde. Hoffe durch dieses schwere Vergehen meinerseits kam niemand ernsthaft zu schaden...
 
Zurück
Oben