Vista: Servicepack1 lässt sich nicht installieren

Dürfte wohl der Virenscanner gewesen sein. Das SP1 tauscht bei Vista ja quasi das komplette System aus... ab dann wird es aber auch benutzbar ;-)

Das beste wäre wohl wenn man irgendwo einen Installationsdatenträger mit SP1 oder gleich SP2 auftreiben könnte um damit anzufangen anstelle das man ein Ur-Vista hochpatcht.
 
Hi,

ja da hast du wohl in allen Punkten recht ;)
Ich vermute auch, dass der Bitdefender seine Finger da Spiel hatte. Aber da ich keinen Bock hatte, nach 6 Stunden Warterei noch mehr unnötige Zeit mit rumprobieren zu vergeuden, hab ich kurzerhand so ziemlich alles lahmgelegt.

So eine Installations-DVD hatte ich mir von XP angelegt (mit SP3, brauch ich aber leider nicht mehr, da der zugehörige Rechner gerade gestorben ist) und ich hab eine Allround-DVD von Win7 erstellt (mit SP1), mit der ich mit entsprechendem gültigem Key alle Versionen installieren kann.
Ob es sich lohnt, für Vista noch so einen Aufwand zu betreiben, wage ich zu bezweifeln. Das ist mehr was für die echten Hardcore-Fans dieses imho unglücklichen Betriebssystems. Ich vermute, davon gab es immer schon und gibt es nicht allzuviele :D

Ich hatte mit diesem Laptop (wenn man dieses monitor- und tastaturmattenlose Oldschool-Teil noch so nennen kann) keine grossen Alternativen - entweder das vorhandene Vista Business (für das ich nichtmal ne Install-DVD habe) auf die Reihe kriegen oder gleich ein Win 7 draufhämmern ... letzteres wär mir im Nachhinein irgendwo schon lieber gewesen und hätte ich wohl gleich machen sollen ... höchstwahrscheinlich würde der Schrotthaufen mit seinem Centrino Dual Core Prozessor und seinen 2 GB RAM dann noch einen spürbaren Ticken flüssiger laufen.

Was solls - klappt, läuft und ist als Übergangslösung ok, bis das neue Laptop ausgesucht, gekauft und eingerichtet ist :) Kann noch ein bissl dauern...

Gruß Elvis
 
Zurück
Oben