News Vodafone: Höheres Datenvolumen für Prepaid-Tarife

Alphanerd schrieb:
Der Tipp ist, dein WLAN unterwegs nicht auszuschalten und ihm zu untersagen, sich mit unbekannten Netzen zu verbinden.
Ich habe das Wlan eher aus Stromspargründen als aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet-> es sucht ständig und verbrät dadurch Strom.
Selbigen Grund und einigen mehr, habe ich kein GPS an. Hatte wirklich versucht die passende Einstellung zu finden, auffindbar für mich war nur ein Datensparmodus der jedoch nur für Hintergrundaktivitäten ist.

Mir fällt glaube ich eine Lösung ein, ein NFC Chip an der richtigen stelle kein NFC verbaut:rolleyes:
 
@Ein_Freund ich hatte früher eine App in der Art.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kmshack.autoset

Es war nicht diese und es war vor ewigen Zeiten. So Android 2.3 rum, als es wirklich noch wenig oob konnte. Vlt fällt ja wem ein, was ich meinen könnte? Es war eine IFTT App. Damals. Als die Soldaten noch Pickelhauben hatten.

Hier Beschreibung der App aus dem Link.
✔ When do you use it?
- You can prevent Wi-Fi from wasting your mobile data by automatically turning on Wi-Fi when you run the YouTube app.
- When you launch the navigation app, you can automatically make the screen brighter and sound louder.
- You can also set the sound to be smaller automatically when you play the game.
- You can set it to landscape mode automatically when you launch a specific app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Alchemist schrieb:
Bei mir ist es sogar eine "Gratis 200 MB Daten-Option", macht laut der App 2,29 GB... keine Ahnung wie sie darauf kommen aber mir soll es recht sein :D
Für den 10er bin ich zufrieden.
Weil du deine Karte aufgeladen hast für 10€ oder 15€ und deswegen hast du die 200MB bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alchemist
Wahnsinns geiler roter laden.
Meine mobile daten history war
250mb/4,99€/4wochen
200mb/2,99€/4w
300mb/2,99€/4w
400mb/2,99€/4w
Und jetzt als bonus+100mb(mal schauen wie lange)
500mb/2,99€/4w

Mein nutzungs profil: texting+audio memos+fottos senden/empfangen, navigation.

Von mir aus können die neuen tarif einführen 0,99€/100mb oder sowas.

Ich telefonier nichtmehr, sms ist bei mir tot, der eine kontakt der noch sms nutzt bei mir Wird vergessen(pech)
Knallhart😂

) 2384D510-3668-4483-8ED4-B32DB4C07C87.jpeg
 
200 mb nimmt doch heurzutage keiner mehr in Youtube und Netflixzeiten.

Beispiel Orange: Für 19,95 bekomme ich da 10,5 Gb im Moment durch eine Aktion wo das Volumen mal 3 genommen wird habe ich 31,5 GB.

Bei LLamaya bekomme ich fürn 20 auch 20 GB und bei Lyca bekomme ich 25 GB für 25 euro.

Da steht Spanien Österreich fast in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien: 50Gb mit Telefonieflat für nen 10er (in nem Netz, das so schlecht ist wie in D das von O2) - Aber auch bei Vodafone und Tim (Telekom) sind hier die Tarife deutlich günstiger als in Deutschland... Hier mal der Vergleich zwischen Vodafone in Deutschland und Italien ...

Deutschland
Datenvolumen4Gb11Gb16Gb
Preis24,99 (ab dem 13. 34,99)29,99 (ab dem 13. 44,99)34,99 (ab dem 13. 54,99)

Italien (Preise gelten für die gesamte Vertragslaufzeit)
Datenvolumen10Gb25Gbunendlich
Preis14,9924,9939,99

Preise sind direkt von den Web-Seiten der Anbieter und sind ohne Smartphone.

Es ist wirklich abartig, was die Tarife in Deutschland kosten bei dem schlechten Netz. Da bin ich recht froh, dort nicht mehr zu wohnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Tja der deutsche zahlt eben gerne viel Geld.

Warum sollten die Leute da runter mit den Preisen wenn die deutschen es zahlen und die Italiener und Spanier eben nicht?
 
btemp schrieb:
Da bietet lycamobile im Vodafonenetz aber mehr fürs Geld.
Und warum sollte man sich einen Tarif ohne LTE holen?

Es kommt halt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Ich kann z.B. auf eine Flatrate bei den Gesprächsminuten sehr gut verzichten. Für mich ist hauptsächlich das Datenvolumen wichtig. Und dann sehen die Tarife von Lycamobile gar nicht mehr so toll aus. Abgesehen davon brauche ich Empfang im gesamten Bundesgebiet und zwar auch in der Provinz. Ich bin halt viel unterwegs. D.h., daß Tarife ohne LTE für mich von vorneherein uninteressant sind.

Nehmen wir nur mal meinen derzeitigen Tarif CallYa Flex mit 2,25 GB Datenvolumen und 150 Gesprächsminuten/SMS. Dafür zahle ich alle 4 Wochen 10,99 Euro. Wenn ich jetzt den Lycamobile Tarif mit 6 GB Datenvolumen für 19,99 Euro nehme und nachrechne bekomme ich bei Vodafone für mein Geld nicht weniger. Die Flatrate für Gesprächsminuten interessiert mich nicht und wenn ich mein Datenvolumen zweimal auffüllen muß komme ich auf folgende Eckdaten: 6,75 GB Datenvolumen und 150 Gesprächsminuten für 20,97 Euro. Das sind gerade mal 98 Cent mehr als bei Lycamobile und ich bekomme bei Vodafone noch das LTE-Netz dazu.

Wie gesagt: Es kommt immer darauf an was man persönlich braucht. Die einzigen anderen Tarife die für mein Nutzungsprofil noch interessant wären finde ich bei der Telekom. Nur würde ich da noch mehr zahlen.
 
ThanRo schrieb:
Wenn ich jetzt den Lycamobile Tarif mit 6 GB Datenvolumen für 19,99 Euro nehme und nachrechne bekomme ich bei Vodafone für mein Geld nicht weniger.

Wobei man sich bei solchen Preisen sowieso fragen sollte wieso man da überhaupt zu einem prepaid Tarif greifen sollte?

Ich bezahle für meinen rabattierten Red XS 20€, hab darin 5GB + Gigadepot und ein Pass meiner Wahl, Highspeed LTE und Flatrate sowohl für Sprache als auch SMS/MMS.

Wenn man ein Smartphone regelmäßig nutzt, dürfte man mit einem richtigen Vertrag und etwas Verhandlungsgeschick meistens besser fahren.
 
Zurück
Oben