Von 128kbits auf 320kbits bringt das was?

versteh gar nicht was die ganze diskussion hier soll? die frage lautetet doch ob es qualitativ was bringt aus einem 128kbits file ein 320kbits file zu machen (PUNKT)
und wie hier schon richtig festgestellt worden ist bringt das nix ausser evntl. zu wenig festplattenspeicher (in welcher form auch immer).das man einen deutlichen unterschied in entgegengesetzter richtung hört ist doch wohl klar oder?

in diesem sinne kalle
 
Ich will hier ja niemanden angreifen, aber ihr (pat & T$) benehmt euch wie kleine Kinder..
Oder soll das ein Aprilscherz von euch sein? :freak:

Auf jedenfall, wie schon viele vor mir sagten:

Es gibt keinen Klangunterschied zwischen 128 und 320, wenn man von 128->320 umencoded!

Von 320->128 geht Klang "verlohren" da zT. Höhen des Liedes abgeschnitten werden!

Dies kann jedoch nicht rückgänging gemacht werden! Sprich 128->320 *dööt* :freaky:
Was weg ist, kommt nicht wieder. :rolleyes:

Wenn ihr auf gleilen Klang steht, benutzt .MPC oder .Ogg, ab 240kb/s höre ich da keinen Unterschied mehr zur CD, wohingegen LAME (MP3) und AAC da lange nicht rankommen.. :)

Frohen April noch!
 
Zurück
Oben