Von 480 GTX auf __?!

fryya schrieb:
Wo genau erkennst du das? Ich sehe in den Benchmarks nur, dass die 770 mindestens genauso schnell wie eine 280X ist und in einigen sogar schneller. Ultra Settings kann man wohl doch schon mit 2GB wählen: >Link<

Das sehe ich in diesem Test und in vielen anderen: http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/

Alle Karten mit nur 2GB VRAM haben niedrigere minimum Frames als die Karten mit 3GB oder mehr.
Sieht man sehr gut bei der GTX 770 mit 2GB und dann mit 4GB. Die Frameeinbrüche kommen dann von Nachladerucklern, weil der VRAM voll ist.

Na-Krul schrieb:
Die 780 ist 15-20% schneller und hat 1GB Vram mehr. Finde ich schon eine Überlegung wert wenns nicht ganz so auf jeden Euro ankommt. 100€ auf 2 Jahre macht unter 14Cent pro Tag betriebswirtschaftlich gerechnet. ;)

Auf der einen Seite übertrieben, auf der anderen untertrieben ;)

Der Unterschied zwischen 770 Referenz und 780 Referenz liegt bei ca 15%. Nicht mehr. Eine 770 Referenz geht ab 250 los, eine 780 ab 390. Sind also bereits 140 Euro Unterschied. Da lässt man sich jeden %punkt sehr teuer bezahlen. ~100Euro differenz hat man, wenn man zu einer der Custom OC 770er greift die so zwischen 270 und 280 Euro liegen. Bei denen ist dann aber wiederum die differenz zu einer 780 im Referenzdesign sehr klein und deshalb die empfehlung im P/L sinne. Besonders wenn man plant, die Karte evtl nach bereits 1,5 Jahren wieder auszutauschen ;)

Kommt einfach drauf an was man spielen will:

tm.png

Hier ist die 780 700% schneller weil der Vram der 770 2GB voll läuft. Und immer noch 18% schneller als die 770 4GB.
770 4GB kostet 300€, die 780 395€.

Na-Krul schrieb:
Kommt einfach drauf an was man spielen will:

Anhang anzeigen 418950

Hier ist die 780 700% schneller weil der Vram der 770 2GB voll läuft. Und immer noch 18% schneller als die 770 4GB.
770 4GB kostet 300€, die 780 395€.

In diesem Test ist aber eine 750TI auch mehr als doppelt so schnell wie die 770 2GB und das bei diesem Schnäppchenpreis. ;)

Das Spiel ist aber scheiße programmiert. :cool_alt: Minecraft ist auch so ein Speicher-Fresser, kackt aber bei der Übergangs-GTX460 nicht auf 5FPS Durchschnitt ab.

Gibt dem Spiel doch eine Chance. Ghosts, Battlefield 4, GTA IV und wie sie alle heißen liefen alle auch alles andere als performant zum Start. Der erste Patch ist ja bald auch schon am Start wie es aussieht ;)

Und auf Ati läuft es auch scheiße. Eine schwächere 770 mit 4GB hält mit einer stärkeren R9 290 mit. Und für mich wäre das anhand dieses Benchmarks mit den Einstellungen auf allen Karten unterhalb R9 290X unspielbar, weil Mausinputlag des Todes. Da würde ich evl. sogar noch MSAA runterdrehen oder aus machen.

Ist ja schon mal was, dass schnell ein Patch kommt, um diese Katastrophe zu egalisieren. Vernünftig laufende Spiele sind ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich. :rolleyes: Belanglose Bugs sind ja noch egal, aber nicht 5FPS auf einer 770 mit 2GB,

Mal schauen wie lange es noch dauert. Die einzige Auswahlmöglichkeit die im Moment bleibt ist es ja das Spiel wie auf den Konsolen auf 30 FPS Vsync zu begrenzen und dann einen Controller anzuschließen, aber das wäre nicht jedermanns Sache.
30 FPS mit einem Controller und 30 FPS Maus und Tastatur auf dem PC sind Welten Unterschied, dass musst ich selbst erst letztens feststellen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben