Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von AMD zu INTEL
- Ersteller Mav0
- Erstellt am
GokuSS4
Rear Admiral
y33H@
Fleet Admiral
Auch in diesem Fall ist es falsch. Der FX-8350 erreicht in der PCGH 04/2013 nur 73 Prozent der 100 Prozent des Core i7-3970X. Das sind 27 Prozentpunkte Differenz, der 3970X aber ist plus 37 Prozent schneller.Arno78 schrieb:25% beziehen sich auf die Letzte Ausgabe der PCGH Print.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Er vergleicht gar nichts. Er korrigiert "falsche" Prozentangaben mit Quellen.
Um Preise ging es hier nicht.
Um Preise ging es hier nicht.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ach bitte. Die Begründung steht sogar im Test dabei. Aber vllt. weiß du es ja besser als CB.
(Sorry für OT)
(Sorry für OT)
NOX84
Lt. Commander
@TE
Lass dein System so wie es ist! Wegen den paar % mehr Leistung die der Intel hat lohnt es sich nicht! Also Preisleistung ist Miserabel! Dein Kollege will dich nur Aufziehen weil er einen PC hat der etwas schneller ist. Die GPU zu ersetzen ist weit aus Sinnvoller wie viele hier schon sagten! Also wenn du Geld in die Hand nimmst dann für eine neue GPU!!
Nox84
Lass dein System so wie es ist! Wegen den paar % mehr Leistung die der Intel hat lohnt es sich nicht! Also Preisleistung ist Miserabel! Dein Kollege will dich nur Aufziehen weil er einen PC hat der etwas schneller ist. Die GPU zu ersetzen ist weit aus Sinnvoller wie viele hier schon sagten! Also wenn du Geld in die Hand nimmst dann für eine neue GPU!!
Nox84
y33H@
Fleet Admiral
Nein.Whoozy schrieb:Vergleichst du hier die 900 € CPU mit dem AMD FX?
Wann endlich kapiert auch der Letzte, dass man die Leistung einer CPU in Spielen NICHT im Grafik-Limit erkennt?Whoozy schrieb:Ja genau weil ich Spiele mit 800x600 spiele.
Es handelt sich bei der CPU nicht um den 8350 sondern 8150.
Es kommt auf die Games drauf an. Mittlerweile sollte isch doch herumgesprochen haben, das bei games wie bf3 farcry und crysis auch gern mal ein cpu limit anliegt und da spielen 30-40% mehrleistung je nach anspruch shcon eine rolle.
Diese allegemeine Aussagen von wegen braucht man nicht, ist quatsch usw stimmt einfach nicht, da der 8150 schon ein stück langsamer als der 8350 ist.
Ich würde mir einfach erstmal eine neue gpu kaufen sonst macht es nicht viel sinn und dann mit dem afterburner die auslastung der grafikkarte checken. soltle die dauerhaft oder oft deutlich unter 100% liegen und die frames im schlecht spielbaren bereich liegen, kann man ruhig über einen neukauf der cpu nachdenken.
Es kommt auf die Games drauf an. Mittlerweile sollte isch doch herumgesprochen haben, das bei games wie bf3 farcry und crysis auch gern mal ein cpu limit anliegt und da spielen 30-40% mehrleistung je nach anspruch shcon eine rolle.
Diese allegemeine Aussagen von wegen braucht man nicht, ist quatsch usw stimmt einfach nicht, da der 8150 schon ein stück langsamer als der 8350 ist.
Ich würde mir einfach erstmal eine neue gpu kaufen sonst macht es nicht viel sinn und dann mit dem afterburner die auslastung der grafikkarte checken. soltle die dauerhaft oder oft deutlich unter 100% liegen und die frames im schlecht spielbaren bereich liegen, kann man ruhig über einen neukauf der cpu nachdenken.
rhyn
Banned
Du musst selbst wissen, ob dir die Leistung aktuell ausreicht. Wenn ja, belasse es so.
Nur weil jemand sagt der Intel zieht den AMD ab, würd ich meine Plattform nicht wechseln.
Aber klar ist, das Intel mehr Performance im Gamingbereich hat, und dazu ein Bischen weniger Strom verbraucht
Nur weil jemand sagt der Intel zieht den AMD ab, würd ich meine Plattform nicht wechseln.
Aber klar ist, das Intel mehr Performance im Gamingbereich hat, und dazu ein Bischen weniger Strom verbraucht
SuddenDeathStgt
Banned
Mav0 schrieb:habe aktuell einen AMD FX-8150 und würde mir gerne einen INTEL kaufen. Kommt daher, dass mir ein Kollege sagte das mein AMD gegen einen INTEL keine chance hat ...
was sagst denn DU unter DEINEN games mit deinen settings?
immer dieses (sry dafür) geblubber ... "der hat gesagt; ich habe gehört etc."
entscheidend ist doch, reicht mir die config oder nicht & wenn ich mir deine sig näher anschaue, dann ist der fall klar.
upgrade deine GPU ... wird bzw. sollte dir wieder ein lächeln entlocken und je nach soft & falls die graka "größer" ausfallen
sollte als bei deinem freund, dann drehst den spieß einfach mal um.
Es geht hier nicht um den Seelenfrieden. Ich kann es kurz anschneiden, Problem ist das mein PC bei Dead Island leicht Rückelt. Einfach so auch wenn gerade in dem spiel tote Hose ist hat er einen leichten Hänger drinne. Die FPS sind nie abgefallen. Hatte ich hier schonmal geposte. Ich hatte mit meinem Kollegen drüber gesprochen und er sagte das er das nicht hat. So sind wir auf das Thema gekommen