von Nvidia GeForce GT 530 umsteigen!

A

akc31

Gast
Guten Tag,
ich möchte gerne von einer Nvidia GeForce GT 530 auf eine bessere Grafikkarte umsteigen, vorallem da diese nicht wirklich für gaming geeignet ist.
Spiele sollte schon auf Mittel bis Hoch laufen können.

Ich kenne mich nicht wirklich aus auf diesem Gebiet und würde mich über Rat freuen.
Prozessor:
Intel Core i7 2600
Speicher:
DDR3, 8Gbytes
Motherboard:
MEDIONPC MS-7728

Falls ich was vergessen habe, dann fragt einfach :)!
 
Budget? Neues Netzteil wird zu 99% auch fällig. Was ist denn da verbaut? Klingt nach nem Fertig PC ... die nehmen auch nicht immer neue Hardware an .
 
welche games? welche auflösung? budget? netzteil? platz?

es kann passieren dass eine aktuelle graka von deinem OEM-MB nicht erkannt wird.
 
Darfst nicht sauer sein, aber OEM PC-Mainboards und allerneuste Grafikkarten wollen sich
machesmale nicht so vertragen. Zuletzt hilft nur der Versuch, hast ja Rückgaberecht
bei Fernabsatzgeschäften.
 
Auch bei ner 1050TI muss das Board mitspielen ;) aber bleibt eh nur versuchen wenn man keine Erfahrungen zudem Board im Netz findet.

Edit: klar können sie , hab aber auch schon genug gesehen die nicht konnten.
 
auch oem boards können karten verkraften, hatte da schon ganz vile von, alternative ne gebrauchte 750ti die geht auch bei den alten pc von oem´s
 
Ich hatte auch früher mal einen Medion-PC, der im Laufe der Zeit zig verschiedene Grafikkarten beherbergt hat und nie Probleme machte. Da würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen.

Gruß Jens
 
@uburoi Leider häufen sich die Probleme mit neuen Grafikkarten und Medio- oder andere Komplett-PC-Boards. Alleine im Bekannten- und Verwandtenkreis schon 5 Fälle in diesem Jahr gehabt. Auch in Foren ließt man einiges. Dem TE bleibt nichts anderes übrig als eine Grafikkarte zu kaufen und zu hoffen das die auch läuft.