Von wo NVIDIA Treiber laden?

Shinigami1

Lieutenant
Hallo, ich weis nich obs hierher gehört, aber ich frag einfach ma...

Wo soll ich mir die Treiber für Nvidia karten downloaden? von www.guru3d.com der von www.Nvidia.de wo liegt eig der unterschied? (Außer an der Sprache)

mfg Shinigami1

Lesen kannst du? Wenn nicht ab in die Schule!
Es gibt kein Unterschied, jedenfalls keine Nennenswerte! Natürlich www.nvidia.de
oder probier doch einfachmal ein von ATi vllt. steht das ja auf deine Grafikkarte!

Auf der Nvidia-Seite wirst du immer die aktuellsten Treiber bekommen, daher würde ich die Treiber immer von dort laden...

Es gibt grundsätzlich keinen Unterschied zwischen den Treibern. Du musst eigentlich nur auf folgende Dinge achten:

- Dein verwendetes Betriebssystem (OS)
- Die Architektur deines OS, also 32- oder 64-Bit
- Deine gewünschte Control-Center-Sprache

Es gibt modifizierte Treiber, die aber für gewöhnlich nicht auf den von dir genannten Seiten angeboten werden.

Wenn es der Selbe Treiber ist(selbe versions nummer) dann gibt es keinen. Ich würde allerdings bei Nvidia laden.

Oder ich verstehe deine frage nicht.

Edit: 5 antworten innerhalb von rund einer min:D und ich war der langsamste:(

Mach es wie jeder von Nvidia direct.
Da kommen die halt her man bekommt sie dann aber schnell auch überall anders.
Beispiel. Meine MSI ATI oder mitlerweile AMD karte ich bekomme den aktuellen Download von MSI sowohl auch von AMD halt. Ich bevorzuge da die quelle AMD weil man doch auch noch bonus sachen bekommen kann.

Meine Tipp lade direct bei Nvidia
Ergänzung ()

ne ich :)

Immer beim Hersteller laden. Sicher ist sicher.

Danke für die super schnellen antworten

Dachte nur es gäb nen Unterschied, weil die größen unterschiedlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller sind immer zwei einmal der chipsatz bei ihm wohl nvidia und der rest MSI und und und und und was es da halt alles gibt.

Was er meint immer beim chipsatz hersteller laden AMD oder Nvidia
Ergänzung ()

Wäre dann in den Bonus sachen.
Kann jetzt nur ATI als beispiel nehmen, da bekommst du verschiedene Packete mit unterschiedlichen inhalt.
Eigendlicher treiber, Catalyst(AMD karten), bonus sachen (konverter usw.), manchmal demos, sowie mehr sprachen oder halt weniger zur der installation

Auf Guru3D findet man die Developer Treiber meistens besser. Bei NV ist das so eine Fummelei, wenn man die suchen will.

als laie sollte man immer darauf achten, einen treiber mit der bezeichnung "WHQL" zu benutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/WHQL

wenn du auf der nvidia-seite die ganz normale treiber-sufu benutzt, wird dir auch kein anderer (betas etc.) angezeigt und du bist wegen der zertifizierung meistens auf der sicheren seite was die funktion angeht...

also am besten bei nvidia.de laden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (deutsch seien schwere sprache!)
Oh! Darf ich einen Autovergleich bringen? Bitte, bitte.

Gut:

Also wo kaufst du dir einen Mercedes? Richtig! Beim Mercedes-Händler.

Wo läd man also dementsprechend Nvidia-Treiber? Wieder richtig. Bei Nvidia.

Hallo,

sei nicht so streng. Es ist für Laien oft verwirrend. Welchen Treiber soll man nehmen?
Vom Chiphersteller? Vom Drittanbieter? Dazu kommt, dass auch der Hersteller vom PC oder Notebook Treiber anbietet.

Und soll ich Dir was sagen? Neulich habe ich einen Mercedes gesehen, der war zu verkaufen.
Er stand aber bei einem BMW-Händler. :D

Und genau da ist es doch bei Nvidia am einfachsten.
Gibt nur dein Zeugs ein was du hast, in der Suchmasker, und schwupps sucht er dir den richtigen aus.

Na gut. Man müßte wissen was man für Zeugs hat. Aber das müßte man bei den andern Hostern ja auch.

Deswegen auch mein Tipp in #12. Da kommt man bei Nividia direkt zum passenden Treiber, ohne lange Suche.
Natürlich sollte man wissen welche Karte man hat. Da stimme ich Dir zu.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Wenn es nen Unterschied gäbe, wäre es erst recht ein Grund, beim Hersteller zu laden.

Man wird doch eh nur zum NVserver weitergeleitet. Von daher ist es ja auch unwichtig

Na, Dein Senf hat noch gefehlt. Airbag, Fetter Fettsack, Haudrauff und moquai, das Viergestirn von CB. :D

CB hat das doch, aus welchen Gründen auch immer, gut gelöst, denn man wird direkt zum richtigen Treiber geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben