Hallo zusammen,
wie schon im Titel geschrieben möchte ich meinen 4 jährigen Gaming PC auf aktuellsten Stand aufrüsten und habe mir mal selber (ich habe das noch nie gemacht) was zusammengestellt.
Zu erst einmal wie der PC momentan +/- aussieht:
Case: Corsair Graphite 600T (schwarz)
Betrsystem: Win 7 Home Premium 64bit
Kühlung des Gehäuses: keine Ahnung, ist aber stark
Netzteil: 750W
Motherboard: Z68-V Gen3
CPU: Intel Core i7-2700K
CPU Kühlung: Corsair Hydro H60
RAM: 8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz RAM (glaube Vengeance)
Grafikkarte: Nvidia GTX 670 (glaube von EVGA)
SSD/Festplatte: OCZ Vertex 3 120 GB / Samsung SATA III 1 TB
Laufwerk: BluRay von LG
Eigentlich sicher schonmal nicht schlecht das System, ich möchte es allerdings auf Vordermann bringen weil ich in letzter Zeit beim spielen von WoW (was ja nicht die grösste Leistung braucht) Standbilder habe und ich keinen Plan habe, ob die Graka, der CPU oder was auch immer abspackt.
Folgendes habe ich mir selber einfach mal so "zusammengewürfelt":
Case: Corsair Graphite 600T (schwarz) --- will ich behalten, falls alles Platz haben sollte
Betrsystem: Win 7 Home Premium 64bit --- will ich behalten, dazu kann ich das Betrsystem ja einfach auf der 120 GB SSD belassen und einfach zusätzlich noch eine neue, grössere SSD kaufen
Kühlung des Gehäuses: keine Ahnung, ist aber stark --- wenns passt, dann passts?
Netzteil: NEU: Corsair RM Series RM1000 (1000 Watt)
Motherboard: NEU: MSI Z97 GAMING 9 AC (LGA 1150, Z97, ATX)
CPU: NEU: Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)
CPU Kühlung: NEU: Noctua NH-U14S (140mm)
RAM: NEU: Corsair Vengeance (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Grafikkarte: NEU: (2x !!!) MSI GTX-770 Twin Frozr Gaming (GK104, 2GB) (2x !!!)
SSD/Festplatte: OCZ Vertex 3 120 GB / Samsung SATA III 1 TB + NEU: Samsung 840 EVO Basic (500GB, 2.5")
Was meint ihr dazu? Ist was davon völlig unnötig? Wäre was zusätzlich noch nötig (wie z.B. zusätzliche Kabel oder so...)? Oder gibts besseres für +/- das gleiche Geld?
Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüsse
wie schon im Titel geschrieben möchte ich meinen 4 jährigen Gaming PC auf aktuellsten Stand aufrüsten und habe mir mal selber (ich habe das noch nie gemacht) was zusammengestellt.
Zu erst einmal wie der PC momentan +/- aussieht:
Case: Corsair Graphite 600T (schwarz)
Betrsystem: Win 7 Home Premium 64bit
Kühlung des Gehäuses: keine Ahnung, ist aber stark
Netzteil: 750W
Motherboard: Z68-V Gen3
CPU: Intel Core i7-2700K
CPU Kühlung: Corsair Hydro H60
RAM: 8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz RAM (glaube Vengeance)
Grafikkarte: Nvidia GTX 670 (glaube von EVGA)
SSD/Festplatte: OCZ Vertex 3 120 GB / Samsung SATA III 1 TB
Eigentlich sicher schonmal nicht schlecht das System, ich möchte es allerdings auf Vordermann bringen weil ich in letzter Zeit beim spielen von WoW (was ja nicht die grösste Leistung braucht) Standbilder habe und ich keinen Plan habe, ob die Graka, der CPU oder was auch immer abspackt.
Folgendes habe ich mir selber einfach mal so "zusammengewürfelt":
Case: Corsair Graphite 600T (schwarz) --- will ich behalten, falls alles Platz haben sollte
Betrsystem: Win 7 Home Premium 64bit --- will ich behalten, dazu kann ich das Betrsystem ja einfach auf der 120 GB SSD belassen und einfach zusätzlich noch eine neue, grössere SSD kaufen
Kühlung des Gehäuses: keine Ahnung, ist aber stark --- wenns passt, dann passts?
Netzteil: NEU: Corsair RM Series RM1000 (1000 Watt)
Motherboard: NEU: MSI Z97 GAMING 9 AC (LGA 1150, Z97, ATX)
CPU: NEU: Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)
CPU Kühlung: NEU: Noctua NH-U14S (140mm)
RAM: NEU: Corsair Vengeance (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Grafikkarte: NEU: (2x !!!) MSI GTX-770 Twin Frozr Gaming (GK104, 2GB) (2x !!!)
SSD/Festplatte: OCZ Vertex 3 120 GB / Samsung SATA III 1 TB + NEU: Samsung 840 EVO Basic (500GB, 2.5")
Was meint ihr dazu? Ist was davon völlig unnötig? Wäre was zusätzlich noch nötig (wie z.B. zusätzliche Kabel oder so...)? Oder gibts besseres für +/- das gleiche Geld?
Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüsse