VR Applikationen für Präsentation

death_Phobos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
36
Hallo

Ich suche für eine nicht kommerzielle VR Demo noch passende Applikationen.
Da entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sind, denke ich an die Vive für Roomscale VR.
Die Teilnehmer sind technisch unterschiedlich versiert deswegen denke ich an 3 Kategorien aus denen sie wählen können.
Geplant sind ca. 10 Minuten Netto Zeit Pro Person, deswegen ist Langzeitspaß nicht relevant sondern es soll leicht erlern und erlebbar sein mit möglichst hohem WOW Effekt.

-Absolute Neulinge: in die Richtung 360 Grad Panorma, Film oder the Blue, mit niedriger Motion Sickness Gefahr
-Technisch versiert: Keine Spielerfahrung notwendig, mittlere Motion Sickness Gefahr
-Gamer: schnell erlernbar, maximaler Effekt.

Das beste wäre noch ein realer Business Case/Demo die man zusätzlich zeigen kann.

Danke
 

death_Phobos

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
36
Danke schaut sehr interessant aus.
Wäre auch ein interessanter Business Case hinsichtlich virtueller Tourismus.
 

Neo258

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
57
Also ich lasse jeden Don't Let Go! bei mir ausprobieren. Wirkt bei einigen sehr gut:evillol:.

Kurz Beschrieben:

Benutzer setzt sich auf den Stuhl und soll einfach die beiden STRG Tasten gedrückt halten und nicht loslassen während ein VR Video abgespielt wird. Es gibt 2 Demos und jedes dauert ca. 5 min(merkwürdiger weise habe ich das noch nie gestoppt könnte ich aber für dich machen falls du es genau wissen willst)
 

death_Phobos

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
36
Ich vermute der Effekt von Don't Let Go wirkt insbesondere wenn man direkt vor dem Pc sitzt.
Wenn wir aber den Raum für die Präsentation für Roomscale vorbereiten müsste ich zumindestens Stuhl+Tisch dann jedesmal neu aufbauen.
 
Top