Notiz VR-Headset: Valve Index kann wieder bestellt werden

Klikidiklik schrieb:
Dem stimme ich so nicht ganz zu. Es gibt etliche VR-Brillen welche ein besseres Display als die Brille von Valve verbaut haben.

Dann nenn mal ein paar. Aber bitte ohne "Applepreise". Dürfte dir bei Lighthousesystemen schwer fallen...
 
@trane87
Ich weiss, was Du meinst. Ich habe für mich gemerkt, dass mein Auge schon ab 90Hz keine negativen Effekte mehr zeigt. Dafür aber umso empfindlicher auf Moiree, Aliasing und vor allem den Screendoor- Effekt reagiert.

Zudem schrauben die Pimax- Leuts mittels Firmware- Update an den Bildwiederholfrequenzen.
Meine 5K+ kann ich inzwischen mit 144Hz betreiben.

Nachdem ich mit der 5K+ rundum zufrieden bin (hab sonst auch alles an Headset rumschwirren, was nicht niet- und nagelfest ist), bin ich relativ gelassen, was die Qualität der 8KX anbelangt.
Die ersten Tests sind ja von allen Seiten sehr sehr positiv.

Zudem kannst Du Dir mit der 8KX eben das Supersampling sparen, da Du quasi ein natives Mapping pixel per pixel betreibst oder sogar eher ins Upscaling gehst.
Es bleibt also bei besserer Bildqualität bei der gleichen Beanspruchung des Systems, wie mit einer derzeit gängigen Brille.


Schärfevergleich Index VS Pimax 8KX, obwohl die 8KX in diesem Beispiel mit deutlich niedrigerer Auflösung angefahren wird...(man würde also sogar mit noch weniger Rechner-/Grafikkartenleistung eine bessere Qualität erhalten).

1583838234559.png


1583838500803.png


Ich finde das einfach super, wie schnell sich das alles weiterentwickelt. Auch wenn man den Komfort betrachtet.
Die Dinger werden immer bequemer...

Die Index ist aber zweifellos das derzeit rundeste Gesamtpaket.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht meine Aussage. Bitte nochmal lesen.

Und Lighthouse hat im Homebereich keine Zukunft. Das ist Fakt. Wer will schon solche Basisstationen rumstehen haben. Inside-Out-Tracking und kabellos gehört die Zukunft.
 
Klikidiklik schrieb:
Das war nicht meine Aussage. Bitte nochmal lesen.

Du hast gesagt, es gäbe etliche Brillen mit besserem Display und das einzig die Controller und der Preis highend wären.

Nachdem viele Leute Applepreise als ungerechtfertigt sehen, ist es jetzt imho nicht zu weit hergeholt, dass so zu lesen, dass die Preise der Index nicht gerechtfertigt sind, weil es, wie im Smartphonebereich, etliche Geräte gibt, die das gleiche oder mehr für weniger Geld bieten. Und die möchte ich jetzt sehen.

Und Lighthouse hat im Homebereich keine Zukunft. Das ist Fakt. Wer will schon solche Basisstationen rumstehen haben. Inside-Out-Tracking und kabellos gehört die Zukunft.

Nein, das ist kein Fakt, das ist deine Meinung. Die Stationen stellst du einmal auf und hast danach das beste Tracking.

Es gibt auch Leute, die sich das Wohnzimmer mit ner sündhaften teuren Anlage vollstellen, obwohl ein Sonos viel einfacher zu installieren ist und auch Musik spielen würde. Deshalb ist es aber noch lange nicht pauschal besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos, Syagrius, scryed und 4 andere
Lighthouse auf Stative und schon ist man mobil =)
 
Laggzs schrieb:
Die Steam Topseller-Liste ist nach Umsatz sortiert und nicht nach Stückzahl. Ein 10€ Spiel müsste sich also pro Valve Index mind. 108mal verkaufen, um vor ihr in der Liste zu Landen
Danke- Gibt es dafür eine Quelle?
Meines letzten Standes ist über die Berechnungsgrundlage nichts gesichertes bekannt....

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Oder noch höhere Qualität und höheres FOV-> Pimax Vision 8KX.
Für läppische 1800,-€ im Set...

LG
Zero
Höheres FoV- ja, höhere Auflösung- ja, soger sehr viel höher. Höhere Qualität würde ich nicht unterschreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Schnitzel128 und .Sentinel.
Mr. Rift schrieb:
Höheres FoV- ja, höhere Auflösung- ja, soger sehr viel höher. Höhere Qualität würde ich nicht unterschreiben. ;)
Ich war einer der Glücklichen, die bereits mit einem verstärkten Gehäuse der 5K+ bedacht wurden...
Hatte auch kein Dot- Problem und kann auch problemlos die hohen Hz Zahlen fahren.

Ich weiss, dass es bei anderen Backen Probleme bezüglich der Gehäusestabilität gab.

Diesbezüglich kann ich das natürlich nur von meiner Warte aus bewerten. Hatte bis jetzt keines der "schlechteren" Modelle in den Händen.
Die neuen Vision Brillen sind ja gummiert, was man so lesen kann und die Ersteindrücke bestätigen ja eine spürbar bessere Qualitätsanmutung.

Wir werden sehen... Aber lass uns hier doch bei der Index bleiben.
Wollte nur kurz den Blick der User hier weiten, dass die Index eben noch nicht das "Maximum" ist und da was nachkommt.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Punkt 18:00 gestern bestellt. Löse damit die erste Generation ab. Allerdings 4-7 Wochen Wartezeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und cohrvan
Klikidiklik schrieb:
Lighthouse auf Stativen hat mit Mobilität absolut nix zu tun.
Nicht? Also ich kann damit problemlos in wenigen Minuten mein Setup da aufbauen wo ich will.
Aber wie schon weiter oben erwähnt wurde, es ist deine Meinung und nicht die Allgemeine =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar und cohrvan
Um Punkt 18:00 Uhr habe ich versucht zu bestellen und habe 24 Minuten immer wieder Fehlermeldungen im Bestellvorgang erhalten bis es dann klappte. Wo kann ich denn sehen was die erwartete Lieferzeit für meine Bestellung ist?
 
Weiter oben hat jemand das Beispiel mit einer fetten Sound Anlage gebracht.
Das ist ein sehr gutes Beispiel finde ich.

Da braucht man wesentlich viel mehr Platz. Und wenn man auf 5.1 oder 7.1 oder gar 7.1.2 geht ... Da hat man dann Aufwand .

Wie immer Geschmackssache.
Die 2 kleinen Würfel irgendwo hinstellen/ montieren, ist ja jetzt wirklich nicht das Problem.

Bei mir eine Station an der Wand und eine auf der Vitrine.

Da hatte ich wesentlich mehr Zeit gebraucht, den richtigen Platz für den Subwoofer zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und marcus locos
Ich wollte sicherlich keine Diskussion lostreten ob nun die Valve Index das Non Plus Ultra ist oder doch nicht.
Irgendwie enden aber VR Threads immer so...

Es gibt für bestimmte Anwendungsfälle sicherlich andere bessere Headsets (z.B. die Reverb mit der sehr hohen Auflösung oder einer der gefühlt 1000 Headsets von Pimax wegen dem FoV). Die Valve Index stellt aber sicherlich eins der besten Allround Headsets dar, kommt aber ja heute auch noch der Test. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Wie habt ihr die bestellt bekommen mit wenig Lieferzeit? Ich habe zwischen 30-45 Minuten nur Fehlermeldungen geschmissen bekommen. Dann noch 10 Minuten mit Zahlungsart vergeudet. Das war aber mein Problem.
 
@SSD960
Habe 18:00 und 1 Sekunde aufm Bestellbutton gedrückt und sieht danach aus, als wäre ich bei der ersten Versandwelle mit dabei.
Weil: @Sir_Kay
  • Ich habe eine Bestätigung erhalten, dass meine Bestellung abgeschlossen ist. Geld ist auch schon runter. Leute mit Wartezeit bezahlen ungefähr dann, wenn sie mit der Belieferung dran sind. Diese haben auch keine Info über eine abgeschlossene Bestellung per E-Mail erhalten, sondern nur eine Reservierungsbestätigung
  • Wenn ich unter Einkaufsverlauf schaue, kann ich mir Lieferdetails anzeigen lassen. Den Button haben Leute mit Wartezeit nicht. Bei Leuten mit Wartezeit steht dort nur die voraussichtliche Lieferzeit in Wochen.
@Syagrius
Ich hatte auch Fehlermeldungen beim bestellen. Mit dem Drücken des grünen Bestellbuttons hat man wohl aber zumindest schon mal einen Reservierungsplatz gehabt. Bezahlen konnte man dann später immer noch. Das ging nicht, weil der Servers fürs Bezahlen immer Error 502 geschmissen hat. Den hatte es wohl zerlegt....

Das ist mein Reddit-Halbwissen hier.

Solange ich das Teil nicht in der Hand halte, glaube ich es ehrlich gesagt selber noch nicht so ganz :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Wirzar und cohrvan
ZeroZerp schrieb:
Danke- Gibt es dafür eine Quelle?
Meines letzten Standes ist über die Berechnunggrundlage nichts gesichertes bekannt....

LG
Zero
Ne leider nicht. Ich hab es mal irgendwo gelesen und das war die einzige Lösung die Sinn ergibt :D
 
Hab vor circa eine Woche die vorab Meldung bekommen das sie am Montag den 9. Unserer Zeit 18 Uhr wieder bestellbar ist,

Ich habe gelauert und immer wieder refreshed Punkt 18 Uhr war es dann bestellbar.... Hat mich vielleicht 5 sek gekostet habe aber "nur" die Vorbestellung abbekommen

Soll jetzt 2-3 Wochen dauern bis zum Versand und kurz vor dem Versand wird dann erst bezahlt

Sollte es wirklich welche direkt zum Versand gegeben haben würde es mich nicht wundern wenn irgendwelche reseller mittels Tool gegeiert haben und pünktlich ab sek 1 war alles weg
 
Laggzs schrieb:
Ne leider nicht. Ich hab es mal irgendwo gelesen und das war die einzige Lösung die Sinn ergibt :D
Ich dachte die Charts werden so festgelegt. Also nach Umsatz. Deshalb gibt's ja jetz überall diese Boxen für 40 oder 60 Euro :D

Steam wird sich da sicherlich nicht in die Karten gucken lassen, aber realistisch betrachtet kann es nicht um verkaufte Kopien gehen, denn wenn man bedenkt wie viele Millionen Nutzer täglich hunderttausende Spiele kaufen.. Da machen die paar tausend (oder weiß wer wie viele ca. Verkauft worden sind?) VR Headsets das Kraut nicht fett und laden so weit oben.

Evtl machen die auch Verkaufsraten, also wie viele pro stunde usw.

Aber wie gesagt. Nix genaues weiß man nicht
 
Zurück
Oben