Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVR-Spiele, die Spaß machen: Das sind empfehlenswerte VR-Games für den Einstieg
Der schon etwas ältere Leserartikel zum Thema VR-Spiele gibt immer noch einen guten Überblick für Einsteiger, die sich in dem Thema (erstmals) versuchen wollen. Dabei existieren Unterteilungen für verschiedene Systeme sowie je nach Alter und ob Games kostenlos zur Verfügung stehen.
Danke für diesen Artikel! Ich liebe VR... Besitze eine Rift S und eine Quest 2.
Mein bester VR Titel ist Elite Dangerous. Da kommt nichts ran. In Verbindung mit Hotas und Voice Attack der Kracher.
Aber man braucht einen stabilen Magen.
American Truck Sim und Euro Truck Sim sind auch gut. Klassiker wie Skyrim VR muss man auch Mal ausprobiert haben.
Halfe Life Alex macht auch richtig Laune.
VR ist nicht für jeden aber definitiv eine Erfahrung.
Gruß
Holzinternet
Alles unter VR... Da stinkt auch SC ab. Das kann nur Elite. 😃
Für Elite gab es Anfang des Jahres eine RX7900XTX. Unter VR brauch ich gut 20 GB VRAM durch Upscaling und die Auflösung. Aber so hab ich auf beiden Augen immer 90 FPS.
Die Technologie ist da und Half Life Alyx hat gezeigt wie phänomenal ein VR Game sein kann. Leider gibt es einfach zu wenig qualitative Spiele sodass es sich aktuell nur für Enthusiasten lohnt sich ein VR Setup zuzulegen.
Folgende Tipps für Leute, die es ohnehin schon zu Hause haben:
Noch nie mit VR beschäftigt, oder ?
Es gibt so viele Spiele mittlerweile und es sind wirklich einige Perlen dabei!
VR ist so eine tolle Ergänzung zum regulären Gaming.
Gerade im Coop kann man eine Menge Spaß haben.
Meine Empfehlungen bisher (und ich kratze gerade erst an der Oberfläche):
Demeo (wie schon genannt)
After the Fall
Arizona Sunshine 1 & 2
Escape Room Simulator
Half Life VR-Mod
Walkabout Minigolf
Red Matter 1 & 2
Und ich habe noch jede Menge in meiner Bibliothekt und auf der Wunschliste.
Gerade Walkabout Minigolf spiele ich mit Freunden sehr oft! Das Spiel ist mit so viel Liebe gemacht und eine absolute Empfehlung für entspannte Stunden mit Freunden.
HL_Alyx hab ich immer wieder mal probiert, trotz index und wirklich geiler grafik, ist das überhaupt nicht mein game, zugegeben ich stell mich dabei auch immer extrem dämlich an, aktuell bin ich unten in so katakomben wo mehrere dieser kopfgegner auf 2 beinen kommen und hinterher muss man durch so tür, wie es der zufall will, bin ich mehrmals an den gegnern gestorben und dann später an der tür. Mir war es dann wieder zu blöd^^
Mein alltime VR Game ist und bleibt Vrchat, ist nichts für jedermann, aber ich liebe es.
Dass Alyx fünf Jahre nach Release immer noch das große Leuchtfeuer im Bereich VR geblieben ist, zeigt leider wie wenig sich in dem Bereich bewegt und macht VR für mich uninteressant.
VR ist einfach der Hammer.... bin aktuell mit der MeganeX Superlight 8k unterwegs, das sieht einfach so gut aus. Für Anfänger empfehle ich eine Quest3, auch diese ist schon richtig gut und macht viel Spaß. Sollte jeder mal ausprobiert haben.
Dass Alyx fünf Jahre nach Release immer noch das große Leuchtfeuer im Bereich VR geblieben ist, zeigt leider wie wenig sich in dem Bereich bewegt und macht VR für mich uninteressant.
Das timmt leider! Der große Erfolg bleibt leider aus!
Allerdings gibt es mehr als genug tolle Spiele und es erscheinen ständig neue. Auch ohne neue Leuchtfeuer macht es super viel Spaß! Ich bin froh es ausprobiert zu haben.
Ergänzung ()
Phantom2k schrieb:
VR ist einfach der Hammer.... bin aktuell mit der MeganeX Superlight 8k unterwegs, das sieht einfach so gut aus. Für Anfänger empfehle ich eine Quest3, auch diese ist schon richtig gut und macht viel Spaß. Sollte jeder mal ausprobiert haben.