Wärmeleitpaste nur welche?

antala

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bin eher ein Anfänger was computer zusammenstellen angeht.
Ich hatte mich schon drauf eingestellt den Boxed Kühler + die bereits aufgetragene wärmeleitpaste zu verwenden, doch leider musste ich das Mainboard zurück schicken da es ein defekt hatte. Nun ist die wärmeleitpaste wie ihr euch denken könnt schon recht nutzlosgeworden.

Also meine Frage welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen es sollte wohl eine sein die nicht leitend ist, habe gehört das man sich so viel kaputt machen kann wenn man nicht alles korekkt aufträgt.

Zu meinem System:
Intel i3 2120
Boxed Kühler
Ich möchte nicht übertackten oder sonstige geschichten, cpu einbaun, wärmeleitpaste drauf, kühler drauf fertig. so hab ich mir das vorgestellt.

was ich noch fragen wollte, muss ich die restbestände des alten wärmeleitpads/paste entfernen, oder kann ich die neue einfach auf die cpu auftragen? wenn ich sie entfernen sollte mit was macht man sowas?

tut mir leid für die etwas bescheuerten fragen zu so einem banalen thema, aber bin wie gesagt noch anfänger :)

vielen dank für die antworten.

wäre diese zu empfehlen?
http://www.amazon.de/Arctic-MX-4-CP...CFLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309457168&sr=1-1

Die Arctic kannst kaufen oder auch die MX2 oder ähnliche wo günstig ist, die geben sich sowieso nicht viel bei den Temps, dazu fällt es bei einem i3 dank geringer Verlustleistung noch weniger auf.

Übrigens einfach mal kurz SuFu nutzen Ergebnis ist bei den Threads eigentlich immer das gleiche ...

Alte Paste aber entfernen ...

Alk/Spiritus/Desinfektionsmittel/Cleaner Spray/Kleberentferner/Verdünnung etc. kannst du nehmen. Die alte Paste/Pad muss auf jedenfall runter.

Gruß

Sascha

Ja würde mir die MX-2 kaufen, ist gerade einer der besten.

hi,

die kannst du nehmen, ist gut. Man sollte da auch kein großes Ding draus machen, die 2-3C° Unterschied zwischen den einzelnen Pasten rechtfertigen in keinster Weise den Preisunterschied.

Ich reinige meine CPU und den Kühler immer mit Brennspiritus und Q-Tipps :)

Ich nutze Reinigungs Benzin da ich ein Zippo habe.
Also Zippo Benzin ;)
Meist mit einem Taschentuch oder Mircofaser tuch.
Aufragen bitte dünn und gleichmäßig.
Paste kannst du eigendlich die billige weiße flüßige nehmen.
Die reicht für dich locker aus, und drocknet nicht so schnell ein.

Selbst nehme ich immer eine von Artic Cooling, die mal in den tests gut abschnitt, da sie dickflüssiger ist. Also ein Paste die unter wärme flüssig wird. Die trocknet dann aber auch schneller aus. Ich schau 1mal im Jahr nach, da ich den eh komplett reinige.

Zuletzt bearbeitet:
Und trage bitte nicht zuviel Paste auf. Ein kleiner Punkt von der Größe einer Kochlinse in die Mitte der CPU und gut. CPU Kühler aufsetzen, leicht hin und her drehen und mit beiliegenden Montagematerial befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
MX-2 :)

machs nicht wie ein Kumpel von mir, der hat sich professionelle Paste mit Keramikpartikeln geholt. Es hat gedauert, die zähe Masse zu verteilen :D

Nimm einfach ne günstige. Da kann man nicht viel falsch machen. Wurde letztens erst wieder in PC Games Hardware getestet. Maximal 2°C Unterschied glaube ich. Die alte auf jeden Fall runter.

finde arctic silver 5 am besten. nutze die schon seit jahren. is auch nich zäh oda so^^

Ich würds einfach gut reinigen und dann einfach zum nächsten Pc Laden gehen , bei der CPU kommts auf die 2-3°C eh nicht an und du ,musst net extra versand zahlen.

ja hab nun die cpu die ja schon da ist mit wodka und nem mikrofasertuch gereinigt (hatte nichts anderes da), hat aber gut geklappt cpu sieht aus wie "neu".

naja pc laden geht leider nicht haben hier nur die großen pc "fachmärkte" ala media markt und expert.
und als ich vorgestern dort war um mir ein sata kabel zu holen wollten die doch tatsächlich 15 euro dafür... da brauch ich garnet mehr hinfahren. :)

@offtopic
Ach du schreck 15€ ja hier wollen auch alle 5€, ne danke sag ich nur.
Wenn etwas dringens gekauft werden muss, sammle ich schnell einiges zusammen.
Auf ebay can man gut ausweichen was versand angeht.

Zurück
Oben