Wärmeleitpaste - von amazon - welche nehmen ?

SteveV

Ensign
Möchte mir bei Amazon einen AMD x4 965 bestellen, welche Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen ? möchte diese gerne gleich mitbestellen.

http://www.amazon.de/gp/search/ref=...itpaste&ie=UTF8&qid=1285268085&rnid=428358031

vermute der Link funktioniert bei euch nicht.

Daher noch mal die Auflistung für Wärmeleitpaste von Amazon.de bis 20euro.

1.

Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste (4 Gramm)
Neu kaufen: EUR 4,25

2.

Noctua NT-H1 Waermeleitpaste
Neu kaufen: EUR 9,57

3.

Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste, 1,5 g Tube
Neu kaufen: EUR 4,98

4.

Ednet Wärmeleitpaste AK-455 5g
Neu kaufen: EUR 8,35

5.

Arctic Cooling MX-3 Wärmeleitpaste
Neu kaufen: EUR 7,41

6.

Vivanco HEAT PASTE Wärmeleitpaste 3g
Neu kaufen: EUR 13,84

7.

Spire SilverGrease Stars-420 CPU-Wärmeleitpaste
Neu kaufen: EUR 3,53

8.

Spire SilverGrease Stars-700 CPU-Wärmeleitpaste
Neu kaufen: EUR 3,89

9.

Spire SilverGrease Pro SP-456 CPU-Wärmeleitpaste
Neu kaufen: EUR 3,08

10.

Xilence X5 High Performance Wärmeleitpaste, 2,5 g Tube
Neu kaufen: EUR 4,00

11.

Antec Kühlmittel für PC-Wasserkühler silber
Neu kaufen: EUR 10,81

:::::::::::::::::::::::::::

Ist eine davon zu gebrauchen oder ist keine ihr Geld wert ?

Vielen Dank.

Mal rein aus Interesse, in wie weit wirkt sich eine teure (zwangsläufig bessere?) WLP auf die Temperatur aus?
Spricht man da über 1-2 Grad oder mehr so 5-10?

Hallo,

die MX2 zählte immer zu den besten, mit der machst du garantiert nix falsch auch das Pries Leistungsverhältnis ist überragend. Wenn dir ein bisschen Mehrleistung den höheren Preis Wert ist nimm die MX3, sie ist noch bissle besser. Grüße ;)

Meist paar Grad mal als Beispiel, ich verwende meist WLP aus einem 1KG Bottich die normal für ICs verwendet wird, das Zeug kostet nix und ist zur MX3 nur ca. 4-5° schlechter, wenn überhaupt.

@Black_OC_Power
Wobei die Paste etwas zäh ist, aber vom P/L top, hab ich früher auch verwendet bis sie zu ende war, jetzt halt MX3 ^^

Naja ist so im bereich von 2-4°. Ich bevorzuge die MX2. Werde aber in nächster zeit mir mal die MX-3 besorgen und testen.

Ich persönlich würde die Noctua nehmen. Finde diese am besten, weiß aber nicht ob es subjektiv ist, weil ich Noctua allgemein sehr mag oder weil sie wirklich besser als die anderen ist. Auf jeden Fall ist sie sehr gut ;D

die neue MX-4 soll noch bessere Eigenschaften als ihre Vorgänger haben - ich selbst kann dazu leider keine Erfahrungen von mir geben.
Sie ist auch noch nicht wirklich verfügbar.
klick

Aufgrund des Vergleichs den "azereus" gepostet hat, habe ich mir gerade die MX-2 geholt. Ist laut dem Test quasi gleich auf mit der MX-3, aber günstiger ;) Und meine CPU-Temp. ist im Gegensatz zur 0815-WLP vorher 2-4°C besser. Würde die auf jeden Fall wieder kaufen!

Ist es euch wichtig, dass die Paste nicht leitet?
Ich weis ja, normalerweise sollte die ja nicht aufs Board kommen, aber... :D

Zurück
Oben