Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich wollte die Experten nur mal fragen, wenn ich z.B. ein Intel NUC 11 kaufe, das unterstützt ja Wake on Lan.
Ist das zu verstehen wie ein Ein-Schalter? Ich mache den Strom an der Steckdosenleiste an, schicke das Magic Paket und dann geht das NUC an?
Genau, mit dem Magic Paket bekommt der NUC seinen Befehl zum hochfahren. Die Netzwerkkarte bleibt auch im ausgeschalteten Zustand unter Spannung damit das ganze funktioniert.
So einfach wird das leider nicht gehen, wie ich auch erst aus einem anderen Thread hier lernen musste.
WOL funktioniert nur aus Powerstate S5 heraus. Schaltest du das Netzteil erst ein befindet sich der Rechner aber noch nicht im Powerstate S5. Dazu muss sich der Rechner überhaupt erstmal einschalten und dann wieder ausschalten oder aus dem Betriebssystem heraus runterfahren.
Das erklärt auch, warum sich z.B. Fujitsu Kisten beim erstmaligen Anlegen der Netztspannung kurz einschalten und wieder ausschalten.
Ich würde einfach sagen: Lass die Steckdosenleiste ruhen bzw. immer an!
@StefanArbe hat dein BIOS/Uefi eine Einstellung bzgl. Strom einschalten? "Boot on Power on" oder so ähnlich könnte das heißen. Das heißt der Rechner startet, wenn der Strom eingeschaltet wird.