• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Wer zwingt dich denn, für WT zu zahlen? Das einzige, wo sich GE wirklich lohnen, sind die Crew-Skills; insbesondere bei Bomber-Crews die Anzahl der erfahrenen Schützen, da das Grinden von 660 CP für den fünften Schützen nun mal ewig dauert. Wobei mit 1.37 die Grind-Rate für CP gefühlt erhöht wurde...

Bei allem anderen sind GE oder Premium-Account kein muss:
Flugzeuge? Schaltet man via RP frei.
Flugzeug-Verbesserungen? Schaltet man durch RP frei.
CP allgemein? Einfach spielen.
Premium Account? SL- und RP-Belohnungen x2, oh wow.
Mehr als 5 Crews pro Nation? Ok, braucht GE, aber meistens ist die Runde eh zu Ende, bevor man alle Flugzeuge genutzt.

Spielspaß habe ich mit dem Spiel seit Monaten, ohne bislang einen Cent investiert zu haben. Und im übrigen deutlich mehr als mit BF4, welches ich erst lächerliche 33 Stunden gespielt habe.
Imho ist WT wirklich Free2Play. Nix Pay2Win. Zusätzlich kann man sich hin und wieder GE erspielen, und zwar in ausreichendem Maße, um Crews zu skillen und zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Shadow127 schrieb:
Battlefield war für mich billiger, hatte mehr oder weniger den vollen Umfang und ich konnte 7 Tage die Woche 24 Stunden pro Tag spielen und "muss" nicht später monatlich bezahlen um Spaß zu haben.

na bf4 wäre mmn. eine dlc für bf3 gewessen,
aber klar die leute rennen hinter jedem bf her wie die Raten.

die spielzeit von mir:
bfbc2 2044 std
bf3 10 std (freund acc)
bf4 1 std (freund acc)

was ist denn an bf4 so toll? die grafik? die kann ich mir bei bc2 auch mit nem hd mod hohlen ohne textur flimmern(kostenlos),

(das textur flimmern seit bf 3 ist schlimmer als bei gta 5 auf der ps3 und die grafik dazu gefühlt schlechter)

die map?, nein das taktische ist bei bc2 viel tiefgründiger,alleine schon davon das bei bf3/4 nicht viel zerstörbar ist und wenn dann sind es richtig schlechte scripts

aber hinter dem rücken von ea heulen wie scheisse die doch sind usw. aber das neue bf ultra xy wird sofort gekauft, sry aber ihr habt doch gewaltig eine an der klatsche:rolleyes:

(ich hoff das ea in bf5 umsetzt das wenn du mehr munni im gefecht haben willst,
das ihr extra pro mag. zahlen müsst,
ich hoffe ea lässt euch richtig ausbluten
mmn. habt ihr nichts anderes verdient)

Zuletzt bearbeitet:
OT: In BF3 habe ich 600 std Spielzeit und in BF4 zwar nur 60, aber das liegt daran dass ich momentan die Lust an Spielen verloren habe.

Ich habe mich auch nie über das böse böse EA beschwert, sonst würde ich auch keine Spiele von denen kaufen.

@War Thunder
Ich weiß nicht wirklich wie es sich ohne Premium Flugzeuge und Account spielt, ich kann nur von Freunden berichten die beides nicht haben, die sitzen ewig auf Rank I und II. Ich will gar nicht wissen wie lang die brauchen um auf Rank IV zu kommen.

Gibts es schon Panzer mit dem man fahren kann, Flugzeuge sind nicht so meins:D

@Shadow:
Bei den Briten farme ich seit der Einführung von 1.37 für den Beaufighter Mk. 21. Ja ok, langsam nervt's mich auch, aber bei den Deutschen habe ich in der selben Zeit schon drei Flieger (Bf 109 F-1 und F-4, sowie die He 111 H-6), bei den Amis und den Japsen je zwei frei gespielt. Müsste man mal die RP der drei deutschen aufsummieren, ob man insgesamt auf die 73.000 RP für den Beaufighter kommt, leider kann man im Nachhinein die benötigten RP ja nicht mehr betrachten.

Trotzdem sehe ich jetzt nicht zwanghaft das Verlangen, unbedingt mit Ära IV-Fliegern zu spielen, auch wenn die Freude über jedes neue Spielzeug natürlich groß ist. Das Spiel macht auch auf Ära II und III Spaß. Entscheidend ist immer noch das Spielkonzept und nicht das Flugzeug.

@dB-Freak:
Nocht nicht in der Open Beta.

Und wann ist es dann soweit, bin echt gespannt wie es im Vergleich zu WoT ist.
Die Grafik schaut echt super aus, wie die die Optimierung auf mehrere Kerne der CPU und hat jemand hier schon die Closed Beta gespielt.

Im Vergleich zu WoT ist War Thunder um einiges schlechter. (Bei den Panzern)

Resparn bringt zu viel Random Faktor in das Spiel rein.
Das gleiche gilt bei den Flugzeugen.

Dagegen ist HP Anzeige von wot um einiges schlechter

Bei der Sichtweite bin ich mir da nicht so sicher.
Wieso soll zB Hetzer genau so lange sehen können wie zB Helcat ?
Da sind mir unsichtbare Gegner eine bessere Umsetzung.

Was denkt ihr darüber ?

Ich konnte leider Ground Forces nicht spielen
Alles was ist hier sage beruht auf Replays :)

PS bf4 ist um einiges Random anfälliger als wot oder WF
ZB 10 vs 10 wäre OK
Aber solche runden sind viel zu selten
Fahrzeug Physic ist so richtig schlecht ;)

@iDont Know
War es noch etwas fürh am Morgen für Dich? Konnte Dein Beitrag kaum entziffern -.-

was ist denn an bf4 so toll? die grafik? die kann ich mir bei bc2 auch mit nem hd mod hohlen ohne textur flimmern(kostenlos),

(das textur flimmern seit bf 3 ist schlimmer als bei gta 5 auf der ps3 und die grafik dazu gefühlt schlechter)

die map?, nein das taktische ist bei bc2 viel tiefgründiger,alleine schon davon das bei bf3/4 nicht viel zerstörbar ist und wenn dann sind es richtig schlechte scripts

Übertrieben flammen muss man echt nicht. BF4 mag nicht das Gelbe vom Ei sein, aber was du da an blödsinn verzapfst...
In BF4 geht wieder deutlich mehr kaputt auf den meisten Maps.
Aber egal, durchgehend haben einige Maps mehr zerstörung und andere weniger. Das ist in allen Teilen so. Ob BC2, BF3 oder BF4.
BC2 Arika Harbor - Volle Zerstörungswut
BF3 Gulf of Oman - Volle Zerstörungswut (deutlich mehr als in jeder BC2 map)
BF4 Railway Map da, ka wie die heisst - Da kannst du im Dorf auch alles niedermetzeln.

BC2 die grossen offenen Map, mir fallen die Namen nicht mehr ein. Kaum bis keine Zerstörung.
BF3 Firestorm - Kaum Zerstörbare dinge, nur paar Wände und Tanks die man in die Luft jagen kann.
BF4 Siege of Shanghai - Kleinere Objekte die bei Beschuss kaputt gehen...

Du siehst, egal welches Spiel, haben alle mehr oder weniger viel Zerstörung, je nach Map. Im Schnitt und Gefühlt hat BC2 schon mehr pro Map, da sind die maps aber euch deutlich kleiner und es gibt viel mehr Clone.

Textur Flimmern? Lad mal neue Treiber und wenn du Kantenflimmern meinst, stell AA ein. Ich habe weder noch -.-
BC2 hat seinen Charme, es ist aber relativ steril und statisch. Damals hatte es eine schöne Atmosphere, die hat es auch heute noch, aber im Vergleich zu BF4 hinkt es halt hinterher. Wer den unterschied nicht sieht ist blind. Von BF3 zu BF4 ist es etwas anderes, da sieht alles einfach einen ticken besser aus, aber nicht soooo viel. BF4 ist, finde ich, das deutlich rundere Spiel, wenn man wenige/keine probleme hat. Klar könnte man das meiste auch in BF3 einbauen, aber das muss auch bezahlt werden. (Z.B. spawnsystem, übersichtskarte, modis etc.)

Was mich an BF4 aktuell am meisten stört: Es gibt viele guten Karten. Aber die Karten sind eben "nur" gut. Es gibt keine überragenden, die einem nur schon wegen der Map lust auf das Spiel macht. Es fehlen einfach so Maps wie Seine Crossing oder Bazar. So mittel bis wenig Fahrzeuge und viel Deckung für Inf. Klar lebt BF auch von Fahrzeugen, aber im Vergleich, es spielen vlt. 20 Leute in einem Fahrzeug auf einem Server und die restlichen 40 sind als inf. unterwegs. Und da in BF4 viele Maps zu offen sind, ist man als INf. einfach am Arsch.

Und ich vermute jeder des übermässig über BF4 flammed auf spielerischer Seite, hat genau damit ein Problem, ob er es erkennt oder nicht.

BTT:
War Thunder ist auf langzeit Spielzeit ausgelegt. Wie damals BF2. Die heutigen "Blockbuster" leben von schnellen Freischlatungen, in 40h durch alle Level. WT nun mal nicht. Da muss sich die Flugzeuge und Ränge erarbeiten. Und wer das nicht will, keine Zeit hat, kann mehr Geld dafür investieren. So funktioniert das Prinzip. Niemand ist gezwungen da Geld reinzuwerfen. Wenn man es aber länger spielt, kann man ja mal paar zehner frei machen für die Unterstützung der Entwickler, die da wirklich gute Arbeit leisten. Bisher ist mir das Spiel einmal abgeschmiert beim Serverbeitritt, sonst hatte ich noch nie Probleme damit. Wirklich nie und ich spiele schon fast 1.5 Jahre...

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage, weiß einer von euch was mit den Modification RP passiert wenn man bereits alles auf einem Flugzeug erforscht hat? Ich habe da bei den Flugzeugen die ich fliege (nur die Fw 190 A-5 nicht) alles erforscht und bekomme: "Earned 2140 RP, but all modifications are researched.

Sind das verlorene RP?

Wenn du die Runde abschließt, werden dir ja zwei Arten von RP aufgeschlüsselt:
- Flugzeugforschungs-RP
- Modifikationsforschungs-RP

Für beide gelten dann ja noch verschiedene Multiplikatoren und Boni (Vorgängerflugzeug geflogen?, Flugzeug-Stufen...), sodass die Werte am Ende voneinander abweichen können.
Die Flugzeug-RP werden dir in jedem Fall gut geschrieben, die Modifikations-RP teilen sich hingegen unter den einzelnen Fliegern auf. Hast du jetzt bei einem Flieger schon alles erforscht, dann denke ich schon, dass sich diese RP in Luft auflösen. Sie waren ja explizit für dieses eine Flugzeug bestimmt.

Schade, ich fände es viel sympatischer einen Teil davon in Vehicle RP umzuwandeln, als Belohnung für das freischalten aller Upgrades.

Ich werde gern für "gute Arbeit" belohnt xD bzw. schalte gern neue Sachen frei, da tut es fast schon weh RP wegzuschmeißen.

du wirst ja einmalig mit RP belohnt, wenn du alle dinge eines Flugzeuges freigeschaltet hast...

Ja, ich bin aber ein habgieriger Gamer und will immer mehr.

Kann es eigentlich sein, dass das MM einen mit Absicht auf die Maps steckt die mal verlassen hat? Ich kann Domination nicht ausstehen und verlasse es am Anfang der Runde, ende dann aber die nächsten 6+ mal wieder auf der selben Map.

Ich habe mir die P-63A-10 erspielt (200 Abschüsse mit einer Bf 109). Das Ding kann echt was: steigt gut und ist recht wendig. Und die Kanone erst: nach wenigen Schüssen war der Bomber Geschichte (ich glaube, es war eine Yer-2). :evillol:

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon neue Informationen bezüglich der offenen Beta zu WT: Ground Forces?

Shadow127 schrieb:
[...]Kann es eigentlich sein, dass das MM einen mit Absicht auf die Maps steckt die mal verlassen hat? Ich kann Domination nicht ausstehen und verlasse es am Anfang der Runde, ende dann aber die nächsten 6+ mal wieder auf der selben Map.

Das kommt mir manchmal auch so vor. Ich mag den Spieltyp auch nicht. Einen Flugplatz erobern, beduetet eigentlich immer Verlust des Flugzeuges. Die Belohnung dafür müsste viel höher sein. Manchmal kommt der Modus viele Runden gar nicht, dafür dann aber wieder ständig hintereinander. Schade, dass man den Spielmodus nicht selbst wählen kann.

Habe angefangen die Ami Bomber in Historical, oh entschuldig "realistic :D" zu spielen, gefällt mir eigentlich recht gut. Am besten gefällt mir einen Treffen in den Flügel zu bekommen und komplett die Kontrolle über das Flugzeug verlieren... war zum Glück erst einmal.

Heute durfte das dicke Gerät ausgefahren werden:

7Epwxe8.jpg

FshD1fl.jpg

EiUn9eD.jpg

Mehr: http://imgur.com/a/b7sDp

Zurück
Oben