Moin, Klick Mich. 120mb/s read, 32GB, 250Dollar. Kommt sowas auch in Deutschland auf den Markt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum gibt es diese SSD nicht in Deutschland :(.
- Ersteller Burtan
- Erstellt am
palaber
Captain
Mh, also kommt mir etwas zu billig vor. Ob das wirklich ne gute is. Man hört ja öfters von gefälschten USB Sticks usw.
Ob die nach D kommt? K.A. - wenn du die bestellst, sicherlich
Aber 250$ sind ja fast geschenkt ~ 160€ + Zoll kommst auf etwa 200€.
Ob die nach D kommt? K.A. - wenn du die bestellst, sicherlich
Aber 250$ sind ja fast geschenkt ~ 160€ + Zoll kommst auf etwa 200€.
palaber
Captain
Naja, bei 32GB - da haut man nur das OS drauf, dann gehts abnaja, die schreibgeschwindigkeit is aber nich so der bringer
Da muss man nicht soooo viel schreiben - nur beim installieren.
serra.avatar
Banned
ganz einfach: Fälschungen verkaufen sich halt in Deutschland nicht so gut 
HappyMutant
Fleet Admiral
Was ist daran besonders jetzt? Also z.b. im Vergleich dazu: http://geizhals.at/deutschland/a301912.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse
Extrememory Solid State Drive (SSD) 2.5", 32GB, SATA auch MLC... 132,00 €
Oder der hier: http://geizhals.at/deutschland/a281545.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse
Transcend SSD 2.5", 32GB SATA, ebenfalls MLC. 123,53 € Nicht neues, aber performancemäßig eben beschränkt.
Extrememory Solid State Drive (SSD) 2.5", 32GB, SATA auch MLC... 132,00 €
Oder der hier: http://geizhals.at/deutschland/a281545.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse
Transcend SSD 2.5", 32GB SATA, ebenfalls MLC. 123,53 € Nicht neues, aber performancemäßig eben beschränkt.
offspringfan
Lieutenant
Lese mal ein paar Bewertungen, dann wirsd du erkennen das dieses Zeug Schrott ist.
HappyMutant
Fleet Admiral
Burtan schrieb:Das besondere ist, dass du solche Leseraten normalerweise nur bei 500Eure teuren Mtron SSDs findest.
Was aber eben keine MLCs sind. Insofern kann man das glauben, was jemand bei eBay anbietet oder nicht. Da ich zumindest nicht an Hexerei glaube, halte ich es unwahrscheinlich, das ein MLC-Derivat extrem schneller ist als das andere.
Naja, die Schreibraten sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil die Daten in Blöcken gespeichert sind und falls nur ein Bit eines Blockes (sind glaube ich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß) umgeschrieben werden muss, wird der ganze Block umbeschrieben, was die Prozedur natürlich stark verlangsamt (deswegen sind auch Controler so wichtig). Die Schreibraten müssten man aber mit normalen Festplatten vergleichen können. Natürlich ist SLC in der Regel besser, aber warum sollte der Hersteller extrem abweichende Angaben machen. Deswegen habe ich ja auch den Thread aufgemacht
.
silent-efficiency
Banned
MLC ist nun mal billiger pro GB als SLC, dafür ist es langsamer und kann auch nicht so oft beschrieben werden wie eine SSD in SLC-Technik. (Deswegen auch nur ein Jahr Garantie) MLC eigenet sich eigentlich nur als Archivierungsmedium, dass nicht so oft beschrieben wird, aber da ist eine normale Festplatte günstiger.
Zuletzt bearbeitet:
aus deiner aussage heraus müssten SSD festplatten schneller sein als HDD auch wenn die flash länger brauchen um was zuspeichern
also is das was ich vorhabe also ne 32gb SSD zu kaufen gdata udn vista drauf hauen eigentlich ne gute idee da da eh mehr gelesen wird als gespeichert(bissel was wird auch gespeichert aber wenig) oder?
also is das was ich vorhabe also ne 32gb SSD zu kaufen gdata udn vista drauf hauen eigentlich ne gute idee da da eh mehr gelesen wird als gespeichert(bissel was wird auch gespeichert aber wenig) oder?
silent-efficiency
Banned
Wessen Aussage meinst du jetzt?
Übrigens sind die Angaben zu schreib und Leseraten keine normierten Angaben, sondern wie es aussieht nur unter zweifelhaften Bedingungen (ohne OS, FAT32?) gemessenen. :/ Don´t trust ebay with MLC.
Übrigens sind die Angaben zu schreib und Leseraten keine normierten Angaben, sondern wie es aussieht nur unter zweifelhaften Bedingungen (ohne OS, FAT32?) gemessenen. :/ Don´t trust ebay with MLC.