Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe keine Festplatte. Ist nicht der PC aus der Sig!
Drin ist bequiet L8 Netzteil mit 300 Watt, ein kleiner i3, ein HR02 Macho. Im BIOS das Lüfterprofil "lautlos" gewählt und als Platte nur eine SSD.
Und der ist lautlos ... und hier Offtopic .
Wenn der TE zufrieden ist, dann muss nix geändert werden. Eine bessere Kühlung würde ihm nichts bringen.
Ich frage mich wie leise es bei euch ist wenn ihr euren pc benutzt. Wenn man surft , kann der Lüfter schon einen stören , aber wenn man Spiele spielt , was ich oft tue , hört man garnicht den Lüfter.
Abgesehen von meiner HDD (nur wenn man das Ohr aufs Case legt) ( Die aber auch in einer Dämmbox ist ) hört man nichts. Gar nichts. Aber ich hab auch zwei 1080 Radiatoren, ein mit Bitumen gedämmtes Case und alle Lüfter unter 300RPM ^^ So muss silent sein. Mich nervt es wenn ich am PC für die Uni lese und dann den PC hören würde. Gerade im Idle geht die "Daten/Spiele HDD" eh in den Sleep und nur die Windows SSD ist aktiviert. =) Mir war "silent" knappe 1500€ wert - NUR die Wasserkühlung. Hobby halt
Beim Zocken oder mit Kopfhörern auf ist es relativ unwichtig.
Aber es gibt auch einen Unterschied in der Art der Lautstärke. Manche Lüfter klingen dumpf, andere surren und man hört ein hochfrequentes Geräusch, was tierisch nerven kann, auch wenn es leise ist.
PC im Wohnzimmer ist hörbar, aber gedämpft, so dass sich das Geräusch nicht in den Vordergrund drängt.
PC im Schlafzimmer ist unhörbar und da in einer Wohnsiedlung in einer Sackgasse wohne, höre ich nachts keinerlei Geräusche. In so fern muss der PC auch still sein, wenn ich schlafe. Nehme ihn zum Musikhören oder Downloaden.
Ich frage mich wie leise es bei euch ist wenn ihr euren pc benutzt. Wenn man surft , kann der Lüfter schon einen stören , aber wenn man Spiele spielt , was ich oft tue , hört man garnicht den Lüfter.
Gerade da gibt es aber Spiele die "leise sind" aber viel Power brauchen. Bei Thief z.B. will man schleichen - hat hohen Leistungsbedarf. Das Spiel ist an einigen Stellen sehr sehr leise und wenn ich Singleplayer spiele, dann oft mit Lautsprechern. Dann will ich keine Lüfter hören ^^ Beim Surfen ist der PC zu 90% ja eh nicht ausgelastet.
Ich render z.B. oft und dann läuft der PC auch länger durch und ich will dennoch nix hören
. Mich nervt es wenn ich am PC für die Uni lese und dann den PC hören würde. Gerade im Idle geht die "Daten/Spiele HDD" eh in den Sleep und nur die Windows SSD ist aktiviert. =) Mir war "silent" knappe 1500€ wert - NUR die Wasserkühlung. Hobby halt
Ok das verstehe ich, mich würde es auch stören wenn ich beim lernen einen Lüfter höre. Ich benutze hauptsächlich meinen pc zum spielen und da stört es mich nicht.