Warum mich die Monitorindustrie enttäuscht

CB_KeinNameFrei

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
...ist in diesem Screenshot trocken auf den Punkt gebracht.

Was ich mich an dieser Stelle jetzt frage, ist: was genau ist an diesen Kriterien eigentlich so abwegig? :confused_alt:

Ein Blick in die Kategorie Tablets zeigt über einhundert Angebote mit mehr als 300 dpi Auflösung. Auch andere Panels als TN schaffen heutzutage bis zu 160 Hz, und das sogar bei WQHD wohlgemerkt. Gegenüber diesen Fakten sind meine Suchkriterien geradezu lachhaft niedrig angesetzt. Dennoch scheint es eine unlösbare Aufgabe zu sein...

Gibt es da vielleicht mit zukünftigen Entwicklungen abhilfe? Ich bin absolut nicht auf dem neuesten Stand, was Monitornews betrifft.

Screenshot ist kaum lesbar

Das liegt daran, dass du bei 27" quasi UHD haben willst ;)
Geh auf 105dpi und schon findest du was ....

Alternativ nimm >27" !

Dann gibt's wieder 110 dpi (UHD auf 34")

Tja, rechne Dir das doch mal aus: 27" Monitor mit 300dpi. Welche Auflösung, welche Grafikkarte, welche Steckverbindung usw. das handeln sollen.

Knalltuete schrieb:
Das ist ja verrückt.. Bei Geizhals direkt bekommt man da keine Treffer :O

Der erste Treffer BenQ BL2711U wird unter gh auch als 60Hz Monitor gehandelt :D

Weil ich einen Fehler gemacht habe :D:D
Ich hab nicht Bildwiederholfrequenz ausgewählt sondern Maximale Signalfrequenz (vertikal).

BLÖDE MONITORINDUSTRIE!!!

Zuletzt bearbeitet:
donut1 schrieb:
Weil ich einen Fehler gemacht habe :D:D
Ich hab nicht Bildwiederholfrequenz ausgewählt sondernl Maximale Signalfrequenz (vertikal).

BLÖDE MONITORINDUSTRIE!!!

Tatsache.. Und ja, blöde Monitorindustrie! Buhhhh

Ich hatte exakt die gleichen Anforderungen an meinen neuen Monitor. Letztlich habe ich auf die Bildfrequenz verzichtet und mir einen Dell U2515H geholt. Der ist als Kompromiss vielleicht einen Blick wert.

Da kann man wohl von ausgehen, wenn man bedenkt das es bei Gaming Paneln quasi nur einen Hersteller gibt, der durch seinen Monopol allen möglichen, billigen Müll unverhältnismäßig teuer verkaufen kann.

Es gibt eben nicht viele Hersteller von Panels weltweit:
http://www.elektroniknet.de/elektro...anel-hersteller-hinter-den-marken-106325.html
1393861835-39-uhd-fernseher-panel-hersteller-2014.jpg

warum mich die Kundschaft entäuscht :evillol: erste meckern sie und wollen alles, dann bietet man ihnen das dann kaufen sie es nicht weil sie es natürlich fast umsonst wollen! :king:

Wenn du AUO Gaming Panel als fast umsonst bezeichnest ... . Die Dinger sind nicht gerade billig und sind meistens mit extremen Qualitätsmängeln gepaart. Warum dann die Kunden nicht kaufen, sollte nicht verwundern.

Die Begrenzung auf exakt 27" bei den Vorgaben ist... grenzwertig. Diese Ansprüche ziehen fast zwangsläufig eine größere Diagonale nach sich, siehe Geizhals.
Sorry, aber man sollte realistisch bleiben und nicht anfangen wie ein Kleinkind rum zu bocken, nur weil der eigene Traummonitor nicht verfügbar ist.

Zurück
Oben