Warum verkaufsstop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hallo, eine Firma will nichts anderes als umsatz machen. Das ist so und wird immer so sein. Wegen mining ist die Nachfrage noch höher. Jackpot. Warum werden jetzt keine Gxfkarten mehr verkauft?
 
Richte die Frage doch mal an die jeweiligen Unternehmen. Offizielle Aussagen sind besser als Kaffeesatzlesen.
 
Ist ja leider nicht so das die Bausteile in unendlicher mengen vorliegen. Auch gibt es sicherlich die die passenden Maschinen für die Herstellung in unendlichen Umfang.
 
Verkaufstopp? Hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, rg88 und madmax2010
Mrrubix schrieb:
Warum werden jetzt keine Gxfkarten mehr verkauft?
Wie kommst du auf den Quatsch?
Es ist schlicht so, dass die Nachfrage höher ist als das Angebot. Dadurch gibts zu wenig Karten. Man kann nur verkaufen, was man auch hat. Logisch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und madmax2010
Die werden weiterhin verkauft. Es gibt jedoch aktuell einen Mangel an Chips und eine hohe Nachfrage, dadurch gibt nur wenig Angebot und dir kommt es eventuell so vor, dass keine Karten mehr verkauft würden.

Eine Besserung ist nur in sicht, wenn der Mining Boom abschwächt oder mehr Chips produziert werden können. Mehr Chips können aber nur durch mehr Fabriken produziert werden und der allgemeine Mangel an Chips führt dazu, dass nicht so viele Maschinen zur Chip Herstellung gebaut werden können.
 
Es gibt keinen "Verkaufsstop". Genau das Gegenteil.

Hohe Nachfrage - Nicht genügend Kapazitäten - Corona- Scalper-Mining = der Markt dreht am Rad
 
Ich glaube, er meint die Software und Hardware Mining Bremsen, die Nvidia aktuell durchsetzen will. Damit macht seine Frage dann auch wieder Sinn.
 
NVIDIA-GeForce-RTX-30-Series-Graphics-Cards-Ampere-GPU-Best-Launch-Ever-_2.png
Tatsaechlis hat NVidia noch nie so viele GPUs verkauft.
Aus der Preasi gestern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben