Was bedeutet "bis zu 4GHz".

hellstormer

Cadet 4th Year
Ich habe mir zum Beispiel diesen Prozessor hier angeschaut: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790-4x-3-60GHz-So-1150-BOX_960034.html

(Das ist der Intel Core i7-4790).

Hier steht in der Produktbeschreibung: Prozessortakt 3.60 GHz. und Maximale Taktfrequenz: 4GHz.

Bedeutet das ich muss ihn manuel übertakten damit er diese Leistung erreicht oder mach der Prozessor das von selbst wenn er höhere Leistungen aufbringen muss.

Vielen Dank im vorraus.

PS. Bitte keine Kommentare die irgentwas irrelevantes an meiner Frage bemängeln. DANKE.

Prozessortakt: 3.60GHz
Max. Turbotakt: 4.00GHz

Intel Turbo

Wenn ich das übersetzten darf... Der Prozessor macht das von alleine:)

Ja

ok vielen dank für die netten und hilfreichen antworten

hellstormer schrieb:
(Das ist der Intel Core i7-4790).
Jetzt hast Du den i5-4570. Der ist im Grund- und Turbotakt so etwa 10% langsamer und hat kein Hyperthreading. Einen richtigen Leistungssprung wirst Du mit dem i7 nicht erreichen, zumal dann nicht, wenn Du nicht bereit bist, die Grafikeinstellungen von maximal ein wenig zu reduzieren -> dann bleibt alles wie es ist: es limitiert die Grafikkarte, nicht der Prozessor.

Bei Deiner Herangehensweise an das Problem hättest Du mehr davon, Deine GTX 1060 zurückzugeben und stattdessen eine GTX 1070 oder besser 1080 zu kaufen.

Das hatten wir doch gestern schon: Ein neuer Prozessor bringt dir NICHTS! Du brauchst was stärkeres als deine Mittelklasse GTX 1060..

@ Pisaro:
wenn er nicht lesen kann und/oder will was wir ihm schreiben soll er sich halt für teuer geld ne neue CPU holen und auch damit dann noch mit 30fps rumgurken. ist dann auch nicht unser problem.

Zurück
Oben