S
skater777
Gast
Hey,
ich habe ein Problem, ich habe das Gefühl, dass mein System langsamer wird und sich deutlich langsamer anfühlt, als noch vor ein paar Monaten. Youtube Videos brauchen oftmals lange zum Laden auf 720p oder es gibt auch oft Hänger in niedrigeren Auflösungen, Streams laggen und laufen nur ruckelig, ich starte verspätet in Spiele rein, z.B. COD. Ich spiele nicht die Spiele mit Killergrafik (Ich spiele League of Legends und COD), aber dennoch läuft es nicht mehr so toll wie früher, es läuft zwar immer noch gut bzw. ok, aber dennoch.
Es ist mir natürlich bewusst das die Leistungsfähigkeit eines Systems abnimmt.
Nun habe ich mich gefragt woran es liegen kann und wäre auch bereit ein wenig aufzurüsten, aber nicht im großen Stile
Ich denke es kann entweder an der CPU liegen, obwohl ich denke das die noch ausreichen müsste, es könnte am RAM liegen, was ich für warscheinlicher halte, weil 4 GB wohlmöglich nicht mehr genug sind. Es könnte auch an der Grafikkarte liegen, obwohl ich auch denke das die sich noch halten kann oder an der Festplatte, die vielleicht im Vergleich zu neueren Modellen alt aussieht. Man könnte jetzt natürlich nochmal Windows neu aufsetzten, etc., aber ich suche eigentlich eher nach einem Problem bzw. einer Rückständigkeit der Hardware. Was meint ihr? Ich würde mich über jede Antwort freuen und probiere auch so schnell wie möglich zu antworten. Ich beziehe mich übrigens auf das System in meinem sysprofile.
mfg skater777
ich habe ein Problem, ich habe das Gefühl, dass mein System langsamer wird und sich deutlich langsamer anfühlt, als noch vor ein paar Monaten. Youtube Videos brauchen oftmals lange zum Laden auf 720p oder es gibt auch oft Hänger in niedrigeren Auflösungen, Streams laggen und laufen nur ruckelig, ich starte verspätet in Spiele rein, z.B. COD. Ich spiele nicht die Spiele mit Killergrafik (Ich spiele League of Legends und COD), aber dennoch läuft es nicht mehr so toll wie früher, es läuft zwar immer noch gut bzw. ok, aber dennoch.
mfg skater777