Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein weiterer Punkt ist ja, dass die Grakaentwicklung nicht abgeschlossen ist, die GT200 sowie G92 sind ja nur erste Samples, die die neue Technik beherrschen, eventuell wird es später eigene Shaderkerne oder was weiss ich auf der Graftikkarte geben, die dann nur dazu konzipiert wurden die Physik dazustellen.
PhysX bringt KEINEN Geschwindigkeitsgewinn (eher andersherum), es werden Effekte möglich die ohne die Auslagerung auf die GPU so nicht im Spiel wären, da eine CPU damit mehr als überfordert wäre.
Man hat keine höheren Frameraten, aber man hat, z.B. bei GRAW2, bei den meisten Effekten keine FPS Einbrüche, wie ohne PhysX. Und das bei sichtbar besseren Effekten. Läßt sich agnz einfach mit FRAPS nachvollziehen.
User93 schrieb:
Wird grad mal von einem bekannten Spiel (UT3) unterstützt.
Davon, daß dieser Quatsch ständig in jedem neuen Thread zum Thema wieder gepostet wird, wird er nicht wahrer.
fritte76 schrieb:
Bringen tut es im Moment eh absolut wenig nur Vantage und UT3 unterstützen das zur Zeit und bei UT3 auch nur spezielle Physx Karten aus einem extra Pack.
Ich weiß nicht, habe ich nur geträumt, daß GRAW(2) mit meiner GTX 280 mit PhysX läuft? Nur ein Beispiel einer nicht so kurzen Spieleliste, wie immer behauptet wird.
Wow, wollte eigentlich keine so große Diskusion anheizen. Naja, ist aber auf jedenfall eine interessante!
Sorry, dass ich weg war, jetzt hab ich den Spaß hier leider verpasst. Obwohl ich keine Ahnung davon hab, klingt jedoch die Meinung Einiger, dass es Blödsinn ist die überforderten GraKas noch mehr zu Prügeln irgenwie am logischsten. Also ich glaub nich dass mein E6850 von der 8800GTS 512 überholt wird und denke eher, dass der noch Reserven für Physik-Effekte übrig hat.
Allerdings hat bei der Videodecodierung die neue nVidia-Technologie ja anscheinend nen QX9770 abgehängt.
BAHNHOF!
Was soll ich denn jetzt machen. Drauf mit dem PhysiX-Treiber oder lieber nicht!
Bin eigentlich Stolz drauf mein Sys in Crysis ohne AA auf "sehr Hoch" - "Hoch" zocken zu können und hab kein bock dass ich hier in Sachen Quali dann abstriche machen muss. Wenn jedoch die z.B. bei Crysis eh schlecht Physik besser wird, dann wäre High für mich in Ordnung.
Ich weiß nicht, habe ich nur geträumt, daß GRAW(2) mit meiner GTX 280 mit PhysX läuft? Nur ein Beispiel einer nicht so kurzen Spieleliste, wie immer behauptet wird.
Wenn Du mir erzählst wie Du das hinbekommen hast wäre ich sehr erfreut. Das bei mir "PhysX-Extreme" steht heisst ja nicht das es auch funktioniert.
Das Ageia-Island ist nicht anwählbar, und die Physik-Effekte im Spiel sind nicht aktiviert. Und sei Dir sicher, ich erkenne den Unterschied, da ich eine original-PhysX hier liegen habe. Bäume wiegen sich im Wind und Latten sind einzeln zerballerbar wären ein Hinweis auf "Funktion" des Treibers. Nur leider macht es das nicht. Bin gespannt auf Deine Erklärung.
Gorby schrieb:
Was soll ich denn jetzt machen. Drauf mit dem PhysiX-Treiber oder lieber nicht!
Jetzt Frage ich mich wo das Problem ist? Es kostet Dich 5 Minuten den Treiber zu installieren und noch mal die gleiche Zeit ihn wieder vom System zu entfernen. Warum muss man bei solchen Sachen das Forum beschäftigen? *g*
Frag' mich mal etwas einfacheres, mittlerweile geht es nicht mehr, habe es gerade auf deine Frage hin probiert. Ich kann in den Optionen nur noch PhysX "Normal", also den Softwarestack, auswählen.
Ich habe jetzt aber auch nicht die Muße, noch mal den 177.39 zum Testen zu installieren, das Spiel wird eh deinstalliert, da ich meine PhysX Karte verkaufe und es ohne die DVD nicht mehr starten kann.
Beim ersten Test mit 177.39 hat es noch funktioniert, ich konnte die beiden HW Modi anwählen.
Daß die Qualität nicht mit der übereinstimmt, die man mit einer PhysX Karte hat, ist durchaus möglich, auf den GPU's steckt PhysX eben noch in den Kinderschuhen.
^^. Unter XP32/64 ist es ein Eintrag in der ini, der Anzeigt "PhysiX-Extreme" egal ob die Karte eingebaut ist oder nicht. Unter Vista hilft das nicht (oder die Vista-Inis liegen woanders, was ich nicht glaube). Nur deshalb hake ich nochmal nach.
Schade, das wärs ja gewesen. Also bleibt doch nur UT3 bei dem das zur Zeit funktioniert. Wie gesagt, ich bekomme GRAW2 nicht dazu den Physik-Shader zu benutzen.
mal ne Frage:
leuft das spie mit dem physx treiber dann schneller oder langsamer?
wenn sich die graka auch noch um den cpu kümmert eigentlich langsamer oder?
aber wenn die graka den cpu entlastet und es geht dann schneller müsste es ja eigentlich schneller gehen oder?
wie leuft denn sowas ab?
Habe mal meine 8800 GTS mit dem Physx Treiber + Forware 177.41 getestet und das Ergebnis im 3d mark Vantage entspricht dem Leistungszuwachs den der anderen hier.
In der Praxis jedoch kann ich nur davon abraten den Physx Treiber zu installieren. COD4 stürzte danach immer ab - erst als ich Physx deinstalliert habe (177.41 aber nicht) läuft COD4 wieder