Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 liter ist ja noch human :D

kumpel von mir fährt ne offene rs mit 35er flachschieber und diversem racing zubehör
drehzahltechnisch spielt sich da sobald die maschine warm is alles zwischen 10000 und 13500 ab verbrauch liegt bei dem meistens um die 15 liter :D kommt minimal über 100km mit ner füllung und das mit super plus (ist nötig wegen extrem erhöhter verdichtung)

dafür machts aber auch einfach nur spaß mit dem teil 105kilo 38ps dass ist richtig geil

Ach du shice 10l:freak:
Heftig, meine braucht grade mal 5 wenn ich richtig aufdrehe. Natürlich ist es eine glaubensfrage ob 4 oder 2 Zylinder, war ja nur bissle angestichelter Spaß:D
Aber was hier keiner nachmachen kann ist das markante rasseln der Trockenkupplung von den Ducs. Das gefällt mir irgendwie.
Ich glaub ich mach noch nen Thread auf: Was für Wasserfahrzeuge fährt ein Forumbaseler?

Das klingt aber immer so kaputt :D Leute die sich mit der Technik nicht auskennen, für die hört sich das defekt an. Wobei die neueren Ducs das ja auch nicht mehr haben.

Stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung ob 1,2,4,6,8 Zylinder :lol:

Gegeben hats dann 3 :freaky: Vorteile von 2 und von 4 Zylindern kombiniert (ab 3000 rpm bis 12000 rpm immer min. 80% vom max. Drehmoment, Leistung linear steigend ohne Leistungslöcher)

Triumph Daytona 675, Jet Black

Paar Fotos + gemütliches Testvideo: http://www.youtube.com/watch?v=-lEj_BRVHDA

Noch gedrosselt ?

Jup, für die hiesigen Strecken reichts zumindest noch, Schwarzwald is bissl langweilig mit 34 PS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzwald hin oder her, 34PS ziehen halt nicht die Wurst vom Teller :D ..... da musste ich aber auch schon durch

genau so will ich sie mir auch holen :D
natürlich ncoh anderer auspuff dran :D
einfach wunderschön :D

aber hab ja ncoh en bisschen zeit bis dahin :D
Ergänzung ()

http://img188.imageshack.us/img188/2223/dsc0073g.jpg

so sieht zurzeit unsere garage aus :D
mein bruder hat seine sv650 , mein vater die bmw r1150r , ich noch die cbr 125r
und die mutter kann kochen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
CBR 125 hatte mein Kumpel, fährt sie ganz gut, leider fehlt die Leistung ( ich hatte eine offene RS125 bj.05 ) .

Aufgrund dessen, dass ich schon seit 2 Jahren was größeres will und auch fahren darf habe ich mir jetzt selbst ein Geschenk gemacht.

Probefahrt mit einer CBR600RR am Wochenende. Nächstes Jahr heißt es dann hoffentlich, tschüss CBR125R.

@slash77 solang noch der fahrer und ned das mopped fährt kann ich auch trotz fehlender leistung die wurst vom teller ziehn ;) kommt halt drauf an wie sehr der herr nachbar mit seiner kilogixxer/fireblöd/schiessmichtotichhabsovielpsuntermarschundweissnedwiedamitumgehn umgehen kann :freaky:

hab grad letztens ne ausfahrt über ~330 km mit ner kollegin gemacht sie hatte nen 250er Roller -> gemütlich cruisen macht auch spass :p
zum protzen in der eisdiele ist die britische lady einfach zu fein, sowas hat sie nicht verdient :evillol:

ohj ja daytona is en heißes teil

grad beim kumpel gewesen der hat mir zum ersten mal gezeigt wie sich das teil anhört
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ah das is sooo geil :)

wie fährst du denn die arme rs250 wenn du nur mit 10litern verbrauch rumtuckerst? das teil will feuer sobald es warm ist...
auf 15 liter mim 35er gaser kommt man sehr sehr einfach warm fahren und dann gibts nurnoch 2 gasgriffstellungen vollgas und kein gas (das aber nur mit gezogener kupplung) du musst bedenken was da alles in den zylinder rein muss damit 38ps am rad rauskommen
kombiniert mit der verhältnismäßig kurzen übersetzung bewegt man sich eigentlich permanent zwischen 9000 und 13500

klar man kann ne rs auch mit 5 litern fahren aber hey warum rs wenn man kein gas gibt

Bin die ganze Zeit ne Fireblade 900 RR SC44 gefahren, nun hab ich mir aber eine alte 1200er Bandit gekauft und bin die grade langsam am umbauen zum Fighter.

Ich fahre eine BMW F650 GS Dakar und neuerdings noch eine Kawasaki ZX6R Ninja. Geiles Teil
Beide sind Baujahr 2000.

Die Probefahrt war ein voller Erfolg und ich wollte schon gar nicht mehr mit meiner CBR125R wegfahren.

Nur welchen 600er japanischen Supersportler für nächstes Jahr kaufen.

SamSemilia schrieb:
wie fährst du denn die arme rs250 wenn du nur mit 10litern verbrauch rumtuckerst? das teil will feuer sobald es warm ist...

die rs 250 wird so gefahren im öffentlichen verkehr wie es erlaubt ist^^

sie ist aber bis auf die birne und den schalldämpfer original

weißt du zufällig wie groß der tank der 125 cm³ werksrenner ist?
die renndistanz beträgt ca. 100km.
die werksrenner haben ca. 50-65 ps (genau weiß ich es nicht).

wenn dein kumpel schon 15l/100km braucht (und das im öffenlichen verkehr?) dann wird ein wm fahrer mit einem werksrenner mind 25l/100km brauchen.

ich glaube kaum dass der tank 25l fasst.

mfg

die bei den rennen fahren auch viel magerer das macht sich schon bemerkbar im spritverbrauch gepaart mit nem leicht größeren tank sollte das schon helfen (soweit ich weiß hat die standard sachs xtc nen 20Liter Tank also dürfte en bissl mehr auch kein problem sein)

wenn man fahren kann ist es auch kein problem mal bissl schneller unterwegs zu sein solange man damit niemand anderen gefährdet ist das voll in ordnung. Leute die ihre maschine(oder ihr auto) nicht beherrschen sind in meinen augen viel gefährlicher.

meine letzte maschine fur ich ca mit 9 :D war eine Kawasaki 65ccm (Motocross)

kawasaki-kx65.jpg

Das waren noch zeiten :)

Wenn ich an Motorradfahrer denke muss ich immer an Videos wie dieses denken:

http://www.youtube.com/watch?v=46k-Hj_8bIo&feature=related

Mal in ernst.
Leider darf ich mit meinen Autoführerschein nur Zweiräder bis 50ccm fahren. Habe schon öfter mal an einen 50er Roller dedacht. Leider sind diese Roller nicht Überlandfahr tauglich. Jeder der mal von einem LKW überholt wurden ist, weis was ich damit meine. Optimal wäre ein Roller mit 125ccm. Damit könnte man im normalen Verkehr mitschwimmen...
Dafür müsste ich allerdings mind. einen 1000er für Führerschein 1b ausgeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben