Was für ein Netzteil benutzt ihr? (Reloaded)

Was für ein Netzteil benutzt ihr?

• be quiet

Stimmen: 170 33,9%
  • Seasonic

Stimmen: 58 11,6%
  • Enermax

Stimmen: 80 16,0%
  • LC Power

Stimmen: 26 5,2%
  • Tagan

Stimmen: 43 8,6%
  • Sharkoon

Stimmen: 7 1,4%
  • Coolermaster

Stimmen: 6 1,2%
  • FSP

Stimmen: 3 0,6%
  • Fortron

Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige

Stimmen: 105 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    501
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich benutze ich ein Corsair HX 520, leider ist das gute Stück mmt. in der RMA, weil ich Depp es geschafft habe durch einen nicht komplett eingerasteten Molex-Adapter eine Art lokale Überhitzung im NT herbeizuführen, die das NT auch ordentlich hat stinken lassen.

In der Übergangsphase benutze ich nun ein ordentliches Seasonic S12 330. Für meinen E6600 und meine 8800 GTS. Und ja, es funktioniert.

Da mein NoName NT abgeraucht ist habe ich seit gestern ein NT von Thermaltake drin.
Thermaltake Toughpower 750W

Also erstmal: Die Umfrage hier ist ziemlich dämlich gemacht.
Man kann nur eine Marke auswählen, ich könnte bei 7 der Punkte meinen Haken machen.
FSP ist das gleiche wie Fortron. (Link)

Meine Wandler:
1x BQ Straight Power 350W
1x Antec TP 480W
1x Antec TP2 480W (spare)
1x Seasonic S12 380W
1x LC-Power 430W (spare)
2x FSP 230W (spare + testing)
1x Enermax (irgend ne ältere Serie) 430W
3x noname (1x spare)

@ Blutschlumpf

Nicht nur die Überschrift, sondern auch den Einganspost lesen ;)
Das sollte dann auch deine Frage klären - ich zitiere mal!

Mir geht es hier nur um reine Statistik, was für ein Netzteil ihr momentan benutzt. Also bitte das aktuelle eures Erst-PCs voten. Ich werde nicht alle Marken aufführen, nur die bekanntesten, damit könnt ihr hoffentlich leben.

Gerade das macht die Umfrage doch sinnlos.
Wenn ich in meinem Erst-PC (was schon voraussetzt, dass meine PCs nicht gleichwertig sind) Marke Enermax drin hab und 10 Sekundär-PCs mit LC-Power, dann kommt ein völlig verfälschtes Bild raus wenn ich für Enermax vote.

Ich habe ein Silverstone 500 Watt NT. Ich habe ausversehen falsch abgestimmt. Sorry. Ich habe nicht überlegt und einfach für das BEQuiet gestimmt. Was es nicht alles gibt. (Vielleicht weil ich lieber ein BEQuiet in meinem PC hätte:lol:)

Gruss pascal

Nagut, erst PC ist etwas wage ausgedrückt!

Interpretier es als den PC, welchen du am meisten in gebrauch hast!
Muss ja nicht der Leistungsstäkste sein... Ist auch gut möglich, das du mehr am Office Rechner sitzt
und etwas surfst, Musik hörst und schreibst anstatt am deinem Spiele PC zu sitzen ;)

Tagan 380Watt

Top Teil :-)
Aber ob Enermax/Tagan/Be Quiet! ist ja wurst, ich seh da keinen grossen unterschied mehr

Hab ein beQuiet DarkPowerPro 430W überzeugt haben mich Optik, Verarbeitung, Kabelmanagement, leiser Lüfter und vor allem die eingebaute Lüftersteuerung...

...hatte vorher ein LC6550 und das funktioniert noch...

Enermax Galaxy 850 Watt

Seit heute: Be Quiet DarkPower 430W

Mein Netzi hat 350 Watt, Ja, und das reicht mir.
Mein 2ter PC hat 420 Watt. Der dritte nur 180 Watt.

1. PC: Be Quiet Dark Power Pro 530 W
2. PC: Be Quiet Straight Power 450 W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.