Was haltet ihr von diesem Pc?

@sadBoi die RTX 2060 ist auf dem selben Niveau wie die Vega 56 nur das die Vega 8GB Speicher hat und noch 3 Spiele dazu kommen.
Desweiteren ist die restliche Hardware, welche ich zusammengestellt habe besser.
Man kann noch am gehäuse beispielsweise sparen.

Falls Windows 10 benötigt wird, dann von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.

• Gefällt mir
Reaktionen: sadBoi
Prinzipiell baut Hardwarerat solide Systeme, welche zu Empfehlen sind.
Dass einzige was ich nicht ganz verstehe ist wieso er auf 256GB SSDs in Kombination mit einer 1TB Festplatte setzt, aber dies ist Geschmackssache und bietet sicher auch für einige Vorteile.

Natürlich muss einem Bewusstsein, dass wenn ich von einem Händler ein Fertigsystem kaufe nie an die gleiche Leistung komme wie wenn ich mich selbst hinsetze und das System "zusammenschuster", der Händler muss ja auch von etwas leben.
Gerade bei den Preisen die zbsp. Mindfactory für den VK aufruft da dürfte sich so manch Händler freuen diese als EK zu haben.

Zusammengefasst, hat Selbstbau Vorteile was die erhaltene Leistung betrifft, aber auch Nachteile Zeit-/Arbeitsaufwand, Risiko, Garantie.

• Gefällt mir
Ich stimme @xine zu.
Die PCs sind für den Preis solide - natürlich ist selber bauen billiger... aber wenn du das nicht willst machst du bei HardwareRat eigentlich wenig falsch.
Aber wie ich schon gesagt habe: Warte bis die PCs geupdatet werden, was in den kommenden Wochen der Fall sein wird. Am besten folgste dafür HardwareRat auf Twitter :D Da ist er ganz aktiv was sowas an geht.

• Gefällt mir
florian.0311 schrieb:
Aber wie ich schon gesagt habe: Warte bis die PCs geupdatet werden, was in den kommenden Wochen der Fall sein wird.
Habe das schon mitbekommen der 1000 € wird bald deutlich besser.

sadBoi schrieb:
Habe das schon mitbekommen der 1000 € wird bald deutlich besser.
Ich denke an der 1000€ Konfiguration wird sich nur minimal, vll was an den Festplatten ändern.
Der wurde schon aktualisiert und viel mehr lässt sich Mmn. Nicht rausholen bei dem Preis, wenn er auch noch was dran verdienen möchte.

xine schrieb:
Ich denke an der 1000€ Konfiguration wird sich nur minimal, vll was an den Festplatten ändern.
Der wurde schon aktualisiert und viel mehr lässt sich Mmn. Nicht rausholen bei dem Preis, wenn er auch noch was dran verdienen möchte.
Hardwarerat hat bereits gesagt das die ssd und eine 2060 reinkommt.
Bessere ssd

Zuletzt bearbeitet:
Die 2060 und eine 256 m2 nvme ssd ist doch bereits online verfügbar im 999€ gerät ?

Über den Sinn und Unsinn der nvme lässt sich streiten

Zurück
Oben