Was haltet ihr von diesem PC

Mickna

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir im Shop mal einen PC zusammengestellt.Siehe Link.
Was haltet ihr davon?

http://agando.de/go/?6451441261


Schonmal vielen Dank für eure Meinungen

1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich Video und Bildbearbeitung


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Project Cars 2 eher selten sonst nichts


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Lightroom/CC 2019/Premiere Pro


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Der PC sollte eher leise sein Overclocking nein


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ein Monitor von Eizo cs 2420


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?


Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis 2000 €


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


Sollte schon etwas länger sein ca 6 Jahe


5. Wann soll gekauft werden?

In den nächsten vier Wochen


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammen bauen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil finde ich nicht hochwertig genug bei dem Budget, Mainboard zu schwach ausgestattet und zu billig, SSD zu klein, kein guter Towerkühler, HDD würde ich rausschemeißen und RAM könnte man auf 3200mhz erhöhen
 
Bei Dubaro gibt es das hier um 1488,50

Fractal Define C TG, Glasfenster
AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
be quiet! Shadow Rock 2
ASROCK X570 Phantom Gaming 4
32GB (2x16GB) CRUCIAL DDR4 3000MHz Ballistix Sport
512GB Patriot VPN100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2200MB
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB MSI GTX1660Ti GAMING X
550W be quiet! Straight Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Pro 64bit (Digitalkey)

Du musst auf der Dubaro Seite die ID: 304914 eingeben, um zu dieser Zusammenstellung zu kommen.

... oder bei Hardwarerat diesen PC: https://hardwarerat.de/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich finds recht teuer- schau dir den Rechner bei Dubaro an, oder stell selber zusammen bei Mindfactory.

Da kannst du für den Preisunterschied eher 2x SSD reinpacken. Videobearbeitung mit HDD wird wohl nicht so schnell....
 
Willkommen im Forum!

Mickna schrieb:
Ich halte es für unausgewogen.

Das Netzteil sollte zum Gesamtniveau passen. Es wäre z.B. eher zu einen Seasonic Focus Gold zu raten, mit 7 Jahren Garantie. Wenn Du ohnehin schon sechs Jahre Nutzungszeit des PCs anstrebst, lohnt sich das.

Andere Komponenten, die in den Beiträgen über meinem kritisiert wurden, wurden offenbar inzwischen bereits getauscht.

Und von so einem in der Auswahl begrenzten Konfigurator halte ich übrigens auch nichts. Eben, weil man da das nehmen muss, was das Ding so anbietet.
 
Ja erstmal Danke für die Antworten.
Der Preisvorteil bei Dubaro ist schon enorm.
Ich werde mal schauen was sich noch so ergibt.
 
Zurück
Oben