Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Müs Lee
Gast
Wie kriegen Naturfilmer es fertig, so nah an wilde Tiere ranzukommen? Besonders bei Bären oder Wölfen ist das nicht gerade ungefährlich und doch sitzen die so gut wie neben den Viechern. Letztere müssten die Präsenz der Filmer eigentlich sofort riechen/sehen.
Pjack
Admiral
@MIC778
Also gerade beim Wissen, dass Benzin langfristig garantiert nicht billiger werden wird, finde ich alles über 10 Litern kombiniert schon recht viel...klar, wenn man es sich leisten kann, aber das muss jeder selbst wissen.
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal überlegen, wie viel Geld Du bereit bist, fürs Auto monatlich auszugeben und wie groß und sportlich der Wagen sein soll...es gibt genug sportliche Kleinwagen, die trotzdem recht sparsam sind...
@Müs Lee
Also die Naturfilmer, die wirklich richtig nah dran sind, machen das imo. einfach durch Gewöhnung der Tiere...jeden Tag ein bisschen näher und irgendwann merken die, dass keine Gefahr besteht.
Also gerade beim Wissen, dass Benzin langfristig garantiert nicht billiger werden wird, finde ich alles über 10 Litern kombiniert schon recht viel...klar, wenn man es sich leisten kann, aber das muss jeder selbst wissen.
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal überlegen, wie viel Geld Du bereit bist, fürs Auto monatlich auszugeben und wie groß und sportlich der Wagen sein soll...es gibt genug sportliche Kleinwagen, die trotzdem recht sparsam sind...
@Müs Lee
Also die Naturfilmer, die wirklich richtig nah dran sind, machen das imo. einfach durch Gewöhnung der Tiere...jeden Tag ein bisschen näher und irgendwann merken die, dass keine Gefahr besteht.
linkser
Admiral
Gewöhnung und Schummelei. Gab letzte Woche nen Artikel ich glaub bei SpOn, da hat ein bekannter Tierfilmer aus den USA ausgepackt. Und erzählt, dass sie Köder auslegen und sich grad bei Dokus, die Tiere über einen längeren Zeitraum beobachten, es sich nicht immer um die gleichen Tiere handelt. Die Story wird einfach erfunden und dazu erzählt, damit der Zuschauer emotionaler mitgehen kann.Wie kriegen Naturfilmer es fertig, so nah an wilde Tiere ranzukommen? Besonders bei Bären oder Wölfen ist das nicht gerade ungefährlich und doch sitzen die so gut wie neben den Viechern. Letztere müssten die Präsenz der Filmer eigentlich sofort riechen/sehen.
MIC778
Lt. Commander
Pjack schrieb:@MIC778
.
Ich glaube du hast Recht. Das mit dem Auto wird wohl nix.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=licdvggtpdb1
Entweder auf einmal viel Geld und dafür später weniger oder jetzt weniger aber dafür später mehr.
Ich werde mich wohl weder fürs eine noch fürs andere entscheiden. Denn mit fehlt anscheinend das Geld. Aber ich wollte nur wissen, was denn so der normale bis kleine Spritverbrauch bei heutigen Autos ist. Früher verbrauchte ein Auto bestimmt noch 20l und das war wenig. Auch der Preis war tief. Heute eben nicht.
Danke euch
<NeoN>
Fleet Admiral
Ein neuer BWM 116 oder 118 verbraucht nur 6.6l Benzin und das mit 143PS.
Da brauchst du nix drauf geben, das sind Märchenangaben. Bei dem Fahrzeug angemessener Fahrweise werden es sicher 8-9 Liter sein.
Wenns dir ums Geld geht schau dich mal nach Gasanlagen um. Prinzipiell lässt sich jeder Wagen umbauen,
aber es soll besonders harmonische und günstige Kombinationen geben.
Muss es denn eine größere Karosse mit so vielen PS sein?
Ich habe mit einem Vectra A mit 75 PS angefangen und ganz zu Anfang war mir das etwas sehr viel Leistung. Erst nach einem halben Gewöhnung wurde mir die Leistung zu gering. Man musste das Auto schon ziemlich treten, damit man einigermaßen zügig LKWs überholen konnte.
Ok, das Auto nahm sich aber auch sicher seine 15 Liter, wenn das Gaspedal durchgedrückt war. Ich kam mit etwa 50€ Spritgeld pro Monat aus. Ich bin täglich mit dem Auto zur Arbeit gefahren, ich denke, das geht vom Geld her.
Heute würde ich Fahranfängern generell entweder ältere Autos empfehlen. Wenn da mal was kaputt geht, was einem Fahranfänger eher passiert, ist es nicht ganz so schlimm. Auf eingebaute Airbags sollte man aber auf alle Fälle bestehen. Man weiß ja nie, was kommt.
Andererseits empfehle ich aber auch aktuelle Kleinwagen. Die verbrauchen sehr wenig Sprit und kommen trotzdem recht gut aus dem Knick, weil sie so leicht sind. Des weiteren ist Einparken, eine Schwierigkeit für fast alle Fahranfänger, durch die kleineren Abmessungen recht einfach.
Es muss nicht unbedingt ein dicker Benz oder BMW sein.
Ich habe mit einem Vectra A mit 75 PS angefangen und ganz zu Anfang war mir das etwas sehr viel Leistung. Erst nach einem halben Gewöhnung wurde mir die Leistung zu gering. Man musste das Auto schon ziemlich treten, damit man einigermaßen zügig LKWs überholen konnte.
Ok, das Auto nahm sich aber auch sicher seine 15 Liter, wenn das Gaspedal durchgedrückt war. Ich kam mit etwa 50€ Spritgeld pro Monat aus. Ich bin täglich mit dem Auto zur Arbeit gefahren, ich denke, das geht vom Geld her.
Heute würde ich Fahranfängern generell entweder ältere Autos empfehlen. Wenn da mal was kaputt geht, was einem Fahranfänger eher passiert, ist es nicht ganz so schlimm. Auf eingebaute Airbags sollte man aber auf alle Fälle bestehen. Man weiß ja nie, was kommt.
Andererseits empfehle ich aber auch aktuelle Kleinwagen. Die verbrauchen sehr wenig Sprit und kommen trotzdem recht gut aus dem Knick, weil sie so leicht sind. Des weiteren ist Einparken, eine Schwierigkeit für fast alle Fahranfänger, durch die kleineren Abmessungen recht einfach.
Es muss nicht unbedingt ein dicker Benz oder BMW sein.
Kein Plan
Lt. Commander
Aktuelle Kleinwagen sind alles andere als leicht und fast so groß wie Kompaktwagen noch vor ca. 10 Jahren. Und unübersichtlich sind sie auch noch. Runde Karroserieformen, kleine Heckfenster etc sind fürs Einparken nicht gerade ein Plus.e-Laurin schrieb:...aktuelle Kleinwagen..... weil sie so leicht sind.
Dass ein Auto mehr verbraucht wenn das Gaspedal durchgedrückt ist ist ja auch klar. Beim Losfahren, Beschleunigen und Überholen verbraucht das von mir erwähne Auto auch ca 24lt/100km - natürlich nur kurz. Wenn man dann eine Konstante Geschwindigkeit hält fällt auch der Verbrauch. Und beim Bremsen/Ausrollen sinds halt 0lt/100km. Alles im Durchscnitt ergibt dann eben den Stadtverbrauch.
Ich hab auch eine Frage:
Warum sind die 33 Kumpel nach 69 Tagen noch immer alle frisch rasiert?
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie sich vor dem Aufstieg rasiert haben? (dämliche Frage)
Nach 3 Wochen oder so war doch ein kleines Loch bis zu den Leuten gebohrt worden, durch das Lebensmittel und andere Sachen nach unten geschafft worden sind. Da war wohl auch ein Rasierer bei.
Nach 3 Wochen oder so war doch ein kleines Loch bis zu den Leuten gebohrt worden, durch das Lebensmittel und andere Sachen nach unten geschafft worden sind. Da war wohl auch ein Rasierer bei.
Ein großes Auto ist aber auch kein Problem, man muss sich vom Fahrschul-Auto sowieso umgewöhnen. Mehr PS sind eher angenehmer, da überholen nicht so lang dauert.
Ansonsten würde ich so was wie nen älteren Audi A4, 3-er BMW oder C-Klasse empfehlen (6-8 Jahre). Da ist man sicher unterwegs, und bis 250t km sind normalerweise ohne große Reparaturen drin. Versicherung muss auch eher weniger Zahlen als bei nem GTI. Oft sind solche Autos auch sehr gepflegt.
Kleinwägen sind imo (neu) zu teuer, für das Geld bekommt man auch obengenannte.
Ansonsten würde ich so was wie nen älteren Audi A4, 3-er BMW oder C-Klasse empfehlen (6-8 Jahre). Da ist man sicher unterwegs, und bis 250t km sind normalerweise ohne große Reparaturen drin. Versicherung muss auch eher weniger Zahlen als bei nem GTI. Oft sind solche Autos auch sehr gepflegt.
Kleinwägen sind imo (neu) zu teuer, für das Geld bekommt man auch obengenannte.
Darkwonder
Rear Admiral
Ihnen ist vor Angst der Bart ausgefallenKein Plan schrieb:Ich hab auch eine Frage:
Warum sind die 33 Kumpel nach 69 Tagen noch immer alle frisch rasiert?![]()
Mal im Ernst es gab nen Versorgungskanal, sonst wäre da keiner lebend mehr hochgekommen. ^^
@xStram
Da ists aber auch eher Glückssache, ob man was gutes erwischt oder nur Probleme damit hat.
@Kein Plan
Jup, Klein Wagen heißt nciht dass er leicht und Sparsam ist. ^^
Zur Kaufentscheidung, musst dir halt auch überlegen wie lange du das Auto fahren möchtest etc.
Zulassen am besten über die Eltern, sparst Geld.
M
Müs Lee
Gast
Müs Lee schrieb:Nun die Frage: Wie renke ich eine ausgekugelte Schulter alleine wieder ein? Ich habe mal bei Nitro Circus gesehen, wie Travis Pastrana das mit einer einfachen Bewegung hinbekam, doch der dürfte mehr Übung darin haben als ich ^^.
So, nun kann ich aus erster Hand berichten: Oberkörper nach vorne lehnen, Arm baumeln lassen, Knirschen/Knacken vernehmen und nach Hause fahren.
Darkwonder
Rear Admiral
Die Unfall freien Jahre sind sicher, beim Rest müsste man mal Nachfragen, günstiger als wie wenn du jetzt einsteigst ist es schon. Nur wie weit die Vergünstigungen gehen kp ^^
Darkwonder
Rear Admiral
@MIC778
Was läuft bei dir unter Ausländer?
Im Normalfall bzw. was ich weiß nein. Gleichberechtigung
Was läuft bei dir unter Ausländer?
Im Normalfall bzw. was ich weiß nein. Gleichberechtigung
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.