Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Trennt ein Potentiometer auf Stellung 0 den Stromfluss komplett (bauartbedingt), gibt solche und solche.
2. Hier ist das ganze digital gelöst, von daher kann man davon ausgehen dass dieses Verhalten gewollt ist. ;)

Hey, weiß jmd warum bei den Raab-Events immer "Dauerwerbesendung" eingeblendet wird ? ....das ist nur ein Gag oder ?!

Nein das ist kein Gag, Raab hat mal Ärger bei ner Wok WM bekommen, weil da jede Kurve und alles mögliche gesponsert war und deswegen Schleichwerbung beanstandet wurde. Deswegen wird jetzt immer einfach die ganze Sendung als Dauerwerbesendung deklariert, dann gibts damit keine Probleme mehr.

Gag ist nur, dass teilweise "Dauerfernsehsendung" eingeblendet wird (war jedenfalls ne zeitlang mal so).

das ist bei TV total so. also dass da dauerfernsehsendung eingeblendet wird

wieso hats auf einer CD R nur 80min Musik Platz wo doch erst die Hälfte des eigentlichen Speichers gebraucht wird?

Wieso können normale Player im Auto keine MP3's abspielen? Hat es was mit dem Format zu tun? Gibts Nachteile zur MP3 oder kann mir einer verraten wieso dass es den Mist mit 80min immer noch gibt wo doch viel mehr Platz drauf wäre.

Grüssle
MIC778

Die Hälfte? Wie meinst du das?

Musik wird auf Audio-CDs unkomprimiert gespeichert und mit 150 kBytes/s ausgelesen. Da kommt man dann eben nur auf 74 bzw. bis zu 80 Minuten.

Normale Player im Auto spielen keine MP3s ab, weil die Hersteller sich sonst an den Lizenzkosten dumm und dämlich zahlen. Man stellt da lieber eine geringe Zahl an MP3-fähigen Geräten her, die auf Wunsch gegen Aufpreis (was sonst) verkauft und eingebaut werden.

Man kann auch nicht von hier auf jetzt einen Jahrzehnte alten Standard einstampfen, so wie du es vorschlägst. Auf einen Schlag wären Millionen von CDs plötzlich nutzlos, da nicht mehr unterstützt.
MP3-CDs als Standardmedium hätten, wie gesagt, den Nachteil der Lizenzkosten. Dazu kommt, dass man potentere Hardware braucht, da MP3s zum Abspielen wieder dekomprimiert werden müssen.
Und dann darf man nicht vergessen, dass es Leute gibt, die den Unterschied zwischen einer Audio-CD und einer MP3 hören können. Es sind zwar wenige Leute, aber es gibt sie.
Im Studiobereich bleibt eh Wave Standard, ein Datenformat, dass man mit recht wenig Aufwand auf CD-Audio wandeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann darf man nicht vergessen, dass es Leute gibt, die den Unterschied zwischen einer Audio-CD und einer MP3 hören können. Es sind zwar wenige Leute, aber es gibt sie.

Also du meinst eine CD mit .wma Dateien und eine mit .mp3? Wenn du das so meinst dann hört das doch wohl jeder?!

Und du meinst sicherlich .cda und nicht .wma ;)

Ok dann hab ich ne Andere Frage^^

Wieso ist es .cda und nicht. wma? Wenn ich die songs auf meinen Rechner ziehe ist es immer wma. Werden die automatisch umgewandelt oder wie? (Audiograbber)

Richtig. Denn die .cda-Dateien sind gar nicht wirklich vorhanden und nur virtuell. Das ist auch der Grund, warum du Software wie Audiograbber brauchst um deine CDs zu rippen und nicht einfach per Copy&Paste an die Tracks kommst.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Audio

Zuletzt bearbeitet:
wma ist ja so ein propietärer Audio-Codec von Microsoft der auch nicht großartig anders als Mp3 funktioniert. Gibt wohl auch ne Lossless Variante davon.
Sind cda Dateien nicht diese paar kb Dinger die nicht die Audiodaten ansich beinhalten sondern dem Abspiel Programm sagen wo in der Tonspur die gesuchte Stelle/ der gesuchte Song liegt? (Jetzt mal vereinfacht ausgedrückt)

Edit: Hm da war ich wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, dass ich - wenn ich mich selbst google - Fotos von Facebook von mir auf der 1. Seite finde?
In meinem Facebookprofil sind sie nur für "Freunde" sichtbar und deswegen dachte ich die wären geschützt. Zudem werden bei Google auch Fotos von Freunden unter meinem Namen oder zu meinem Namen angezeigt. Die kann sich ja jetzt jeder Horst schnappen...klar, jetzt heißt es "lösch alle deine Fotos bei Facebook und die Sache ist geklärt!", aber ich frag mich trotzdem wie das sein kann. Stimmt es, dass ich die Rechte jedes einzelnen hochgeladenen Pics automatisch an Facebook weitergebe?
Birgt das größere Gefahren?
(Abgesehen vom Arbeitgeber-Dilemma - meine Privatsphäre hab ich benutzerdefiniert und ich hab auch keine extremen Party- oder freizügige Unterwäsche-Bilder dabei --> Gott, da gibts schließlich echt genug Leute, bei denen ich nur noch den Kopf schütteln kann!) :freak:

thx thx

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:

Jupp. Prinzipiell kann aber jeder zu dieser Gruppe gehören, man muss sich nur ne vernünftige Anlage kaufen und das muss nicht mal nen 4-stelligen Betrag kosten ;-)

Aber dann diskutiert man nicht mehr ob man den Unterschied zu mp3 hört, sondern was gute und schlechte Original-CDs sind, weil man die Qualitätsunterschiede bei der Produktion und Mastering raushört...

Also meine Eltern und mein Bruder haben sich in mehreren Blindversuchen mit verschiedenen Musikstücken immer für Wave entschieden, ich weiß nicht ob das dann in der Familie liegt, da es immer heißt, dass kaum jemand den Unterschied wirklich hört.

Klar hört man den Unterschied! Wenn man nicht gerade mit diesen 10€ Sony Billigkopfhörern hört dann merkt jeder nicht taube Mensch da einen Unterschied!

10.9/6.0/7.9 (St/Land/Tot)

Ich weiss nicht ab wieviel Liter Verbrauch bei einem Auto viel sind.
Hier oben seht ihr wieviel ein Auto verbraucht, das ich mir gerne kaufen würde.
Was meint ihr so, ist das viel für ein Auto mit 136PS, 2.0... ?
Oder einfach allgemein, ob es viel ist. Für einen Hummer wäre es sicher nicht viel, aber für Jugendliche, was meint ihr?

Grüsse

Herstellerangaben stimmen eh nie, am einfachsten sagste um welches Auto es sich handelt. (Ist es der Peugeot 307 geworden?) ^^
Ansonsten kannst auch mal hier http://www.spritmonitor.de/ nach deinem Auto schauen, alternativ über dem Teich schauen, dort müssen reale Werte angegeben werden nciht wie bei uns.

Stadt Land Was ist unter Tot zu verstehen?
(ok ^^ hätte man drauf kommen können)

Meiner Meinung nach, nen nach den Zahlen normaler Verbrauch, für mich wäre viel > 15l (real Verbrauch)

Zuletzt bearbeitet:
Tot=Total

Viel ist da imo. relativ, für die Leistung sind die Werte imo. ok, obwohl man da bei realer Fahrweise drüber liegen wird, bei Gasfuß wohl auch recht deutlich.
Kraft kommt nun einmal von Kraftstoff...
Für einen Jugendlichen wirds am Ende vllt. etwas viel an Kosten sein, Leistung kostet ja auch nicht nur an der Zapfsäule, sondern auch bei der Versicherung und Steuer, aber ob Du dir den Wagen leisten kannst weißt nur Du selbst.

Für einen nicht brandaktuellen Motor mit 1,6 Litern Hubraum und ca. 100 PS sind imo. so um die 7 Liter kombiniert "normal", daran kann man sich imo. gut orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mehr als 10.9 kann er doch nicht verbrauchen oder doch?
Das sollten die Maximalwerte sein, dachte ich. Selbst wenn er die ganze Zeit 10.9l verbraucht, ist das eigentlich viel für so ein Auto?

genau Darkwonder hats erfasst ;)
alle anderen Autos verbrauchen weit über 12l in der Stadt. Und für dieses Geld bekommt mein keines ab Jg. 2001 und drüber.

Ja die Kosten drüften recht hoch sein für einen knapp 1jährlichen Neulenker.
Aber was Spritt angeht, da fallen die meisten Kosten an. Darum versuche ich dort einen richtigen zu finden um beim Verbrauch zu sparen. Aber eben, ist über 10l viel oder erst wenn Total über 10l ist?? Ich weiss es nicht. Ich habe Freunde die fahren einen alten BMW oder Audi, der verbraucht sicher 15l und mehr, aber die scheint das nicht zu kümmern.

Das sind keine Maximalwerte, dass sind Werte vom Hersteller, die man oftmals nicht erreicht. Sprich ein geringer Mehrverbrauch muss akzeptiert werden.
(30% mehr als der Hersteller angibt ist aber definitiv ein Herstellerfehler.. hat das Landgericht schießmichtot entschieden)

10.9L kombiniert ist viel.. richtig viel für ein modernes Auto. Das würde ja bedeuten dass man mit Werten von 8L stadtauswärts und über 14L in der Stadt rechnen muss. 10,9L Stadt bzw allgemein die Werte die du angegeben hast sind dagegen absolut akzeptabel für ein etwas größeres Auto.

Nichts gegen deine Freunde.. aber solche Leute tragen auch Ed Hardy und finden es geil mehrere Azubigehälter für nen Satz Felgen auszugeben. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.