Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21:9 ist eher unwahrscheinlich, weil 99% der TVs das gar nicht wiedergeben können.

Ich denke, es liegt an deinem Fernsehr und den TV-Anstalten. Die haben zB die Werbung im 16:9-Format, rechnen das auf 4:3 um. Dein TV denkt, es wäre 16:9 (wegen den schwarzen Balken oben und unten) und quetscht das dann nochmal. Oder dein TV ist im 16:9-Format und zerrt das 4:3 Bild wieder groß (aber mit Streifen!). Ergibt am Ende irgendwas komisches.

Ah, ne sache die mich schon sehr lange beschäftigt.
Und zwar suche ich ein Spielzeug, dass ich damals hatte - ich aber nicht mehr den Namen kenne. :(

Es war so ein Viereckiges-Talett (nenn ich es einfach mal) mit zwei drehreglern.

Damit konnte man eine Vertikale bzw, Horizontale Linie malen.
Und wenn man das ding geschüttelt halt, war alles wieder weg :) (glaub ich zu mindest noch zu Wissen)

Bild, wie ich es noch in Erinnerung habe, ist im Anhang :)

Vllt. kennt ja jemand den Namen. Wäre extremst nice :)

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 376
Das nennt sich "Etch-A-Sketch"!

Manche Leute haben da echt was drauf mit den Teilen.

e-Laurin schrieb:
21:9 ist eher unwahrscheinlich, weil 99% der TVs das gar nicht wiedergeben können.

Ich denke, es liegt an deinem Fernsehr und den TV-Anstalten. Die haben zB die Werbung im 16:9-Format, rechnen das auf 4:3 um. Dein TV denkt, es wäre 16:9 (wegen den schwarzen Balken oben und unten) und quetscht das dann nochmal. Oder dein TV ist im 16:9-Format und zerrt das 4:3 Bild wieder groß (aber mit Streifen!). Ergibt am Ende irgendwas komisches.

Ich habe einen 16:9 Samsung B530. Das heißt, der Sender sendet in 4:3, es wird in 16:9 erkannt aber nicht richtig skaliert? Warum passiert das denn nur manchmal?
Sieht wirklich original aus wie meine Blu-Ray Filme vom Format. Dachte schon bald kämen 21:9 LCD-LEDs für 600€. :D

Es kommt immer drauf an, was die TV-Anstalt mit dem Material macht und wie dein Fernsehr darauf reagiert.

Ich finde das zB bei manchen Youtube-Videos so doof. Da haben Leute nen 16:9-Film und wandeln den auf 4:3. Also werden oben unten Streifen in das Bildmaterial eingefügt. Anschließend zeigt ein 16:9-Player das dann an. Sieht dann so aus: http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=132460&topic=16612&hl=de-DE (ganz unten)

Wuuaahh!!

Wie gut, danke :)
Hatte aber glaub ich ein anderen Namen im Kopf...hm

@e-Laurin: Besonders bei alten Western in "Das 4." kommt es mir aber schon so vor, als wären die Streifen mit Absicht da, als wäre es eigentlich für's Kino oder so gedacht. Anders als bei deinem Link sind da nämlich rechts und links keine Streifen.

Hab da auch mal was:
In letzter Zeit häufen sich TV-Werbungen wie z.B. Briefgold, Geld gegen Gold etc., woher kommt dieser Boom?

Ich meine es ist ja nix neues, dass man aus seinem Gold Geld machen kann und es ist klar, dass alle möglichen Geschäftssparten Werbung in den Medien machen. Aber dieser Briefgold kram ist ja ziemlich plötzlich aufgekommen und kommt mir irgendwie nicht sehr koscher vor.

Hi! Wegen der Wirtschaftskrise bzw. wegen der Inflation "flüchten" die Menschen wieder in Sachwerte z.b. Gold / Goldzertifikate etc.

Da das Papiergeld immer weniger Wert ist und der Goldpreis täglich steigt haben Firmen derzeit großes Interesse an deinem Gold ;)

1125,30 US$ pro Feinunuze Gold - der war mal bei gut 500 US$. Nun kann man sich denken wie das in der Wirtschaft abläuft, Angebot & Nachfrage bestimmt den Preis. Nun hat da NeXrom recht, alle wollen da vermeindlich sicher anlegen - verlieren aber zwangsweise an Wert wenn sie nun am mehr oder weniger Zenitstand des Preises investieren.
Oder denken sich das Gegenteil und verkaufen ihr Geld nun. Und das machen sich diese Unternehmen vermutlich zu nutze, sie zahlen den Kunden natürlich keinen Börsenkurs, können daher also ggf. Gewinn rausschlagen, da selbige wohl etwas mehr Qualitäten im Finanzmarkt aufweisen.

1125,30 US$ pro Feinunuze Gold - der war mal bei gut 500 US$.

Genau deswegen konnte ich das nicht nachvollziehen. Hab mich gewundert wieso sogar der Kalli dafür Werbung macht:D
Danke euch

Ich denke mal, die Website hat Zugriff auf die Datenbanken von zB Alexa Internet oder sogar Google.
Darüber können Sie ermitteln, wie viele Leute die Seiten besuchen, und welchen Gruppen (Jungs/Mädels, alt/jung, Hartz4/berufstätig, usw.) sie angehören.

Der Rest ist dann 1+1.

Jain, also ich hab das mit Mondamin gemacht (ich weiß reine Maisstärke wär besser) und je nach Konzentration merkt man diesen Effekt je nach Anwendung mal weniger mal mehr.
Ich will den Effekt verlängern. Wenn ich z.B. ne Bierflasche dadrauf fallen lasse, sinkt die je nach Mischverhältnis schneller/langsamer, aber "steht" immer gleich lang (ne knappe Sekunde) auf dem "Brei" bevor sie einsinkt. Ist es mit irgendwelchen Mittel möglich die Standzeit zu verlängern?

<NeoN> schrieb:
Ist es mit irgendwelchen Mittel möglich die Standzeit zu verlängern?
Nein. Der Brei verhärtet sich ja nur, weil größere Kräfte darauf wirken. Sobald diese sich verringern (Flasche ist aufgeschlagen), wird das Zeug wieder flüssig (Flasche versinkt).

Grad ists ja schön kalt in D, wir haben hier in KA momentan -12° C. Gestern wurde mir gesagt, dass die Heizungen in D nur bis -12° "ausgelegt" sind und es Probleme gibt wenn es längere Zeit unter der besagten Temperatur bleibt. Ist das richtig? Es dürfte doch kein Problem sein wenn es mal ne Woche zB -18° hat, oder etwa doch?

Naja so wild wird das nicht sein, aber es würde würde mich auch mal interessieren.
Ich denke in dem Fall ist die Hausdämmung problematischer.
Ich hatte heut Nacht -22°C draußen, sobald ich die Heizung ne Weile ausgemacht habe konnte man praktisch sehen, wie das Thermometer runterging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.