Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefunden bei den FunPics. Aber ich zerbrech mir schon Nächtelang den Kopf wie das funktionieren soll.

c_howcanbe-gif.160344

Wo ist der Trick dabei?

Leg die beiden "Gesamtdreiecke" mal übereinander, dann siehst du's. Bzw. vergleiche mal die beiden Hypotenusen genau.

Das Bild hab ich gestern auch bei den Fun-Pics gefunden, hab mal ein Blatt Papier an den Bildschirm gelegt und dann hatte ich die Lösung oder wie Mr. Snoot sagt einfach mal das Bild mit der Maus über das andere Dreieck schieben.

Ein Kumpel ist an dem Ding verzweifelt hat eine ganze Stunde für die Lösung gebraucht :lol:

Ah, danke. Habs mit ein bischen hilfe selber rausgefunden.

Das untere Dreieck hat ganz klar nen Beule auf C. War nur an bischen verwirrt weil ich sogar A und B mit den Lineal nachgemessen habe. Ich ging davon aus, wenn A und B bei beiden Dreiecken gleich lang sind, dann kann C kein anderes Maß haben. Falsch gedacht. Die schummeln ja bei C!!!!!!

Mr. Snoot schrieb:
Bei Auflösungen sagt man aber auch eher 16-50 mal 10-80 oder 19-20 mal 10-80.

Da 57 aber nochmal länger ist als 16, 10, .. würde ich da eher 5-7-70 sagen und nicht 57-70. Aber 5770 auf gar keinen Fall.

Und wenn die Couch bei Ikea 299 € kostet und ich wirklich mal mit jemandem über den Preis diskutieren sollte, dann würde ich sowieso 300 sagen :D

Muss mich ja auch mal wieder melden ;)

Bezüglich der Auflösungen kann ich absolut zustimmen!

Aber, wenn du wirklich 5-7-70 (oder auch 4-8-50 etc.) sagst... Wäre das ja fünf-sieben-siebzig, also wenn dann nicht einer 5-77 versteht, weiß ich auch nicht!

Lieber 57-70 wie ich denke. Gleiches Prinzip bei Nachkommastellen, alle Leute die ich kenne, sagen zb zu 53.23 das folgende:
drei-und-fünfzig-komma-dreiundzwanzig ... viel verständlicher ist es, die einzelnen Ziffern zu sagen, also drei-und-fünfzig-komma-zwei-drei...

Seitdem ich das vor knapp 15 Jahren gelernt habe, habe ich es so angewendet, denke es ich vom Verständnis sehr viel einfacher!

oykoi schrieb:
drei-und-fünfzig-komma-dreiundzwanzig ... viel verständlicher ist es, die einzelnen Ziffern zu sagen, also drei-und-fünfzig-komma-zwei-drei...

Ich würde sagen, ersteres ist bei Geldbeträgen einfach üblich: Z.B. drei-und-fünfzig-Euro-dreiundzwanzig

Letzteres sagt man ehr bei mathematischen Lösungen.

Da die Reifen sehr groß sind und meist auch sehr tiefes Profil haben sind solche Borsten an den Radläufen für die Sprühnebelverminderung, sprich weniger Spritzwasser auf nassen Untergründen. Gibt auch Varianten mit Vlies oder Teppich an den Spritzschutzblechen (meist auf Gummimatten)... das Ganze nennt sich genau gesagt "Geflecht".

Sieht wie eine nachträglich angebrachte Lösung aus. Heutzutage baut man da Schutzbleche ran. Im Volkmund auch Kotflügel genannt.
Aber da es sich hier um einen Polizeibus (?) handelt, muß da eine Sparlösung ran.

Und das ist auch gut so!

Die Dinger werden heute noch bei den neusten MAN Modellen z.B. für die Vestische (ÖPNV NRW) verbastelt, und das Serienmäßig, nix nachträglich. Schutzbleche sind direkter Spritzschutz, aber kein(e) Sprühnebelschutz/-verminderung.

Haudrauff schrieb:
Ich würde sagen, ersteres ist bei Geldbeträgen einfach üblich: Z.B. drei-und-fünfzig-Euro-dreiundzwanzig

Letzteres sagt man ehr bei mathematischen Lösungen.

Vor allem bei Geldbeträgen ist es aufgrund von Missverständnissen meiner Meinung besser, die letztere Variante zu nutzen... Egal, jedem/jeder das Seine/Ihre :)

Haudrauff schrieb:
Sieht wie eine nachträglich angebrachte Lösung aus. Heutzutage baut man da Schutzbleche ran. Im Volkmund auch Kotflügel genannt.
Aber da es sich hier um einen Polizeibus (?) handelt, muß da eine Sparlösung ran.

Und das ist auch gut so!

In dem Fall kann ich dem Vorposter niz hundertprozentig zustimmen. Auch bei uns im ÖPNV haben die Busse diese "Geflchter" (?) in den Radkästen. Ich dachte aber auch immer eher an "Schmutzfänger", der dann nicht durch "die Gegend geschleudert wird"... :)

Mir sind aber ehrlichgesagt noch nie LKWs mit diesen Dingern aufgefallen.

Wenn ich eine Normale Audio CD mit zB Itunes in MP3 Umwandel, wird da ein Kopierschutz umgangen?

was heißt denn für dich "normale audio cd"? wenn die cd keinen kopierschutz hast, kannst du sie einfach mit itunes in mp3 umwandeln, dabei umgehst du natürlich keinen kopierschutz.

hat die audio cd hingegen einen richtigen kopierschutz, wirst du die mit itunes erst gar nicht einfach so in mp3 umwandeln können. es gibt aber natürlich eine vielzahl in deutschland nicht erlaubter programme, mit dem man solche audio cds trotzdem in mp3 umwandeln kann...

ich weiß aber gar nicht wie das mittlerweile aussieht, ich glaub die musik industrie ist wieder vom kopierschutz von audio cds abgerückt, zumindestens haben die beiden alben, die ich dieses jahr gekauft habe, keinen kopierschutz.

Wenn auf der CD bzw auf der Hülle etwas in die Richtung "Diese CD ist kopiergeschützt" steht, dann gilt allein diese Phrase, unabhängig von der Technik dahinter, als Kopierschutz und das kopieren schon als umgehen.

Warum updatet sich Vista innerhalb von 7 Tagen schon das 5 (?) mal? Gibts da ne mordslücke oder was wird das, wenns fertig ist?
Normal ist das nicht, oder?

Meist sind das nur neue Definitionen vom Windows Defender. Schau doch mal in den Update Verlauf, dann siehst du was er aktualisiert.

Was genau bedeutet immer dieses "MP" bzw "SK" in den Verkaufsthreads? Ich hab schon abkuerzungen.de geschaut aber auch nichts rausgefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.