Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frage war ob der automatische Satz ausreicht oder nicht. Durch Gurgeln hab ich nix gefunden.Green Mamba schrieb:Sorry, aber das bekommt man einfach mit Google heraus.![]()
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
Ich frage mich schon immer warum wir uns heutzutage Demokratie nennen, und die Wahl als wichtigstes Kennzeichen derer sehen, obwohl die attische Demokratie, von der der Begriff Demokratie ja stammt, jede Form der Wahl als absolut undemokratisch empfunden hat, und nahezu jedes politische Amt durch Zufallsentscheidungen belegen lassen hat ?
Ich mein die müssen sich doch was gedacht haben als sie die politischen Systeme der Vergangenheit Demokratien getauft haben, oder nicht ?
Da könnten wir uns ja auch gleich Führerdiktatur nennen, haben wir ähnlich viel gemeinsam mit ...
Lg
Noch eine Frage hab ich, an die Juristen unter uns:
Im BGB steht ja folgender Artikel:
§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Wenn ich nun beispielsweise in ein Autogeschäft gehe, mir nur einen neuen Wagen anschauen will, und mir in meinem Kaufrausch so ein Ding aufschwatzen lasse, alle Verträge usw. unterschreibe und das Teil bezahle, damit dann gegen den nächsten Baum fahre, kann ich mir dann nachträglich quasi Willensschwäche attestieren lassen (die der Autohändler ausgenutzt hat) und das Geschäft wird nichtig und er bleibt auf den kosten sitzen ? (Ich will nur wissen ob die Möglichkeit besteht :b)
Lg
Ich mein die müssen sich doch was gedacht haben als sie die politischen Systeme der Vergangenheit Demokratien getauft haben, oder nicht ?
Da könnten wir uns ja auch gleich Führerdiktatur nennen, haben wir ähnlich viel gemeinsam mit ...
Lg
Ergänzung ()
Noch eine Frage hab ich, an die Juristen unter uns:
Im BGB steht ja folgender Artikel:
§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Wenn ich nun beispielsweise in ein Autogeschäft gehe, mir nur einen neuen Wagen anschauen will, und mir in meinem Kaufrausch so ein Ding aufschwatzen lasse, alle Verträge usw. unterschreibe und das Teil bezahle, damit dann gegen den nächsten Baum fahre, kann ich mir dann nachträglich quasi Willensschwäche attestieren lassen (die der Autohändler ausgenutzt hat) und das Geschäft wird nichtig und er bleibt auf den kosten sitzen ? (Ich will nur wissen ob die Möglichkeit besteht :b)
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Jace
Rear Admiral
Nö. Imho geht das nicht.
Selbst wenn du es schaffst, dass ein Gericht das Geschäft für nichtig erklärt und der Vertrag aufgelöst wird, da es Wucher war (und das schaffst du eh nicht).
Dann müsste er dir das Geld zurückgeben und du ihm dann wieder ein stattliches Sümmchen, da du sein Auto geschrottet hast.
Das schaffste nur bei geistiger Behinderung oder so. Aber dann darfste eh keine Rechtsgeschäfte abschließen und das ist dann ne ganz andere Rechtsfrage als Wucher.
Selbst wenn du es schaffst, dass ein Gericht das Geschäft für nichtig erklärt und der Vertrag aufgelöst wird, da es Wucher war (und das schaffst du eh nicht).
Dann müsste er dir das Geld zurückgeben und du ihm dann wieder ein stattliches Sümmchen, da du sein Auto geschrottet hast.
Das schaffste nur bei geistiger Behinderung oder so. Aber dann darfste eh keine Rechtsgeschäfte abschließen und das ist dann ne ganz andere Rechtsfrage als Wucher.
.mojo
Fleet Admiral
- for fook (fook's) sake
fook ist in der tat umgangsprachlich für fuck
und for fuck's sake kommt eigentlich von " for god's sake", das wiederum übersetzt sowas wie "um Gottes Willen" bedeutet.
grob könnte man for fuck's sake einfach mit "verdammte Scheiße" übersetzen.
Die Abkürzung "ffs" die man mitunter oft in Online Shootern sieht (Cs lässt grüßen) bedeutet ausgesprochen "for fuck's sake".
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes
Commodore
Was ich schon immer wissen wollte:
Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Coca Cola Zero?
Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Coca Cola Zero?
M
Mr. Snoot
Gast
1 Sekunde Google
2005 erschien in den USA Coca-Cola Zero, im Juli 2006 in Deutschland. Wie Coca-Cola light enthält Coca-Cola Zero keinen („zero“) Zucker und daher (fast) keine Kalorien aber dafür Süßstoff (< 0,25 kcal/100 ml).[6] Laut Hersteller unterscheiden sich beide Produkte ausschließlich im Geschmack: Coke Zero schmecke „fast wie die klassische Coca-Cola“, während Coca-Cola light einen „eigenen einzigartigen Geschmack“ habe.[7] Kritiker sehen die Einführung eines weiteren zuckerfreien Cola-Getränks in der Vermarktung begründet: Während sich die Werbung für Coca-Cola light vermehrt an Frauen richtet, sind die Zielgruppe der Werbung für Coca-Cola Zero figurbewusste Männer.
Wie kommen die Namen der (ursprünglich/hauptsächlich) amerikanischen Stundenverbindungen zustande bzw. wo haben sie ihren Ursprung? Wenn ich von Verbindungen lese wie "Alpha Phi Alpha" oder "Phi Beta Kappa" oder "Kappa Kappa Gamma"... warum so? Das wird sicherlich für eine Abkürzung stehen, die wiederum was bedeutet... aber warum hat sich das mit dem griechischen Alphabet so eingebürgert?
MIC778
Lt. Commander
Wie kommt die hier inländische Post zu ihrem Geld, wenn ich vom Ausland her etwas bestelle?
Ich habe kürzlich etwas aus China bestellt, das hat mich $4 gekostet und der Versand war kostenlos. Muss dann die Post hierzuland den Versand kostenlos durchführen?
Auch interessant wie billig der Versand in China ist. So kleine Teile von $2 können kostenlos geliefert werden.
Ich habe kürzlich etwas aus China bestellt, das hat mich $4 gekostet und der Versand war kostenlos. Muss dann die Post hierzuland den Versand kostenlos durchführen?
Auch interessant wie billig der Versand in China ist. So kleine Teile von $2 können kostenlos geliefert werden.
<NeoN>
Fleet Admiral
@AndrewPoison: Ich denke mal das ist wie so oft in US&A, wenn einem selber nix kluges/kulturelles einfällt, klaut man eben. Sicher werden die Buchstaben als "edle" Abkürzungen für irgendwelche ganz einfachen Namen genommen.
E: Hab da auch mal was: Manche Leute haben beim Autofahren ja scheinbar das Bedürfnis der ganzen Umwelt ihren Musikgeschmack zu zeigen.
Wie ist es möglich, dass der Bassdruck teilweise noch bis in meterweit entfernte Häuser zu spüren und hören ist, ohne das den Fahrern dabei schon nach Tagen das Gehör übern Jordan geht?
E: Hab da auch mal was: Manche Leute haben beim Autofahren ja scheinbar das Bedürfnis der ganzen Umwelt ihren Musikgeschmack zu zeigen.
Wie ist es möglich, dass der Bassdruck teilweise noch bis in meterweit entfernte Häuser zu spüren und hören ist, ohne das den Fahrern dabei schon nach Tagen das Gehör übern Jordan geht?
Zuletzt bearbeitet:
Black_OC_Power
Lt. Commander
Warum finden die Leute diese Fernseher mit Hochglanzen-Rahmen so schön obwhol sie viel mehr stören als matte ?
Merlin-.-
Captain
for god's sake --> um Gottes WillenMr. Snoot schrieb:Was bedeutet eigentlich
- for fook (fook's) sake![]()
for heaven's sake --> um Himmels Willen
for fook's (fuck's) sake --> ähnlich zu den anderen beiden, warum genau fuck, ein eher negativ konnotiertes Wort als Analog zu eher postiv konnotierten Wörtern (Gott, Himmel) benutzt wird und die Wirkung dennoch gleich bleibt, kann ich nicht genau sagen.
Ich denke, es funktioniert wie eine doppelte Negation ähnlich "I don't know nothing", doppelt negativ polarisiert (auf der Oberfläche), was im Ergebnis immer noch negativ polarisiert ist, also dasselbe bedeutet wie "I don't know anything".
Vielleicht weil sie öfters auf den ausgeschalteten Fernseher schauen als auf den eingeschalteten? Oder weil beim Kauf die oberflächliche Schönheit eine größere Rolle spielt als später?Black_OC_Power schrieb:Warum finden die Leute diese Fernseher mit Hochglanzen-Rahmen so schön obwhol sie viel mehr stören als matte ?
"The names of North American fraternities and sororities generally consist of two or three Greek letters, often the initials of a Greek motto."AndrewPoison schrieb:Wie kommen die Namen der (ursprünglich/hauptsächlich) amerikanischen Stundenverbindungen zustande bzw. wo haben sie ihren Ursprung?
(Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Fraternities_and_sororities)
Mehr hab ich auf die Schnelle leider auch nicht finden können.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Eben wegen deinen genannten Beispielen ist es schwierig das richtig zu übersetzen.
Who the fuck is Alice übersetzt man ja quasi mit Wer zum Teufel ist Alice. Also dann quasi for fook's sake = Um Teufels Willen, aber das macht wenig Sinn.
Soll es denn die gleiche Bedeutung haben wie for heaven's/god's sake?
Who the fuck is Alice übersetzt man ja quasi mit Wer zum Teufel ist Alice. Also dann quasi for fook's sake = Um Teufels Willen, aber das macht wenig Sinn.
Soll es denn die gleiche Bedeutung haben wie for heaven's/god's sake?
Merlin-.-
Captain
Wer um Himmels Willen ist Alice?
Wer in Gottes Namen ist Alice?
Wer zur Hölle ist Alice?
Sind alle synonym, wenn ihr mich fragt...
Ob nun Teufel/Himmel/Gott/... da steht, ist eher konventionalisiert. Die Bedeutung ist im Grund aber immer dieselbe bei diesen ganzen Wendungen.
Ob man Himmel statt Hölle sagt, hängt dann eher von sozialen Bedingungen ab als von der Aussage.
Es ist noch vorstellbar, dass ein "durchschnittliche Benutzer" solcher Phrasen eher Hölle/fuck sagt, um seinen Missmut auszudrücken über die Frage.
Wer in Gottes Namen ist Alice?
Wer zur Hölle ist Alice?
Sind alle synonym, wenn ihr mich fragt...
Ob nun Teufel/Himmel/Gott/... da steht, ist eher konventionalisiert. Die Bedeutung ist im Grund aber immer dieselbe bei diesen ganzen Wendungen.
Ob man Himmel statt Hölle sagt, hängt dann eher von sozialen Bedingungen ab als von der Aussage.
Es ist noch vorstellbar, dass ein "durchschnittliche Benutzer" solcher Phrasen eher Hölle/fuck sagt, um seinen Missmut auszudrücken über die Frage.
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
http://www.dict.cc/?s=for+Pete's+sake
cuss
for fuck's sake! {interj} [vulg.] Zum Teufel noch mal!
idiom
For fuck's sake! <FFS> Verdammt noch mal!
Ich glaube, dass dies mittels Internationalen Verträgen abgewickelt wird. Sprich, Postversand X darf über Postversand Y kostenlose (oder sehr sehr günstige) Pakete verschicken, wenn entweder dafür eine Pauschale von Postversand X bezahlt wird, oder aber Postversand Y auch bei X günstig verschicken darf.
Bei vielen Produkten auf EBay und Co. ist der Versandpreis aber auch direkt im Verkaufspreis enthalten, so dass es nur dem Anschein nach kostenloser Versand ist.
Es gibt übrigens auch den Weltpostverein, der für sowas auch mit zuständig ist. Die meisten industriellen Länder sind dort Mitglied.
Bei vielen Produkten auf EBay und Co. ist der Versandpreis aber auch direkt im Verkaufspreis enthalten, so dass es nur dem Anschein nach kostenloser Versand ist.
Es gibt übrigens auch den Weltpostverein, der für sowas auch mit zuständig ist. Die meisten industriellen Länder sind dort Mitglied.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.