Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Delt4ron

ist ja geil...
danke dir

hi,

warum zählen alle beiträge die man in 'Treffpunkt' schreibt, nicht zu denen dazu die man schon hat?

mal was anderes;)

wieviel kostet ein barcardi oder ein rigo bei edeka?

Hab gerade in der Werbung was von Kleenex Taschentüchern gehört, die Viren abtöten:
http://www.kleenex.com/de

Meine Frage dazu:

Wenn die Viren dadurch "abgetötet" werden, werden die nicht irgendwann resistent gegen diesen Wirkstoff im Taschentuch, ähnlich wie bei Antibiotika?

Wie werden eigentlich die nummern von ICQ verteilt? Weil viele Luete die nach mir ICQ geholt haben, haben eine kleinere Nummer als ich! Woran liegt das, werden nichtgebrauchte ICQ-Accounts gelöscht und neu Verteilt? Oder wird das von Anfang an per Zufallsgenerator verteil?`
MfG
Delta

Was hat eigentlich das D beim Intel Celeron D zu bedeuten? Normalerweise steht doch das D bei den Intelprozessoren für Dualcore, doch einen dualcore Celeron gibt es doch nicht oder?

Ich blick bei den Prozessoren garnicht mehr durch, früher war das noch viel einfacher. :(

kann mir einer ne sieite sagen wo man den flsh olayer 8 kostenlos runterladen kann?

Wie haben es die dicken Leute von Upps! Die Superpannenshow ins Fernsehen geschaft? Kann mir das ma einer verraten. Das fällt, glaube ich, schon unter das Foltergesetz.

Der Thread war eigentlich eher für so naturwissenschaftliche Fragen gedacht und nicht solche die man eh nicht richtig beantworten kann bzw. einfacher ergoogelt werden können...

Bsp.: Was bringt ne Glühbirne zum glühen etc.

Wäre nett, wenn das zukünftig von allen hier etwas mehr beherzigt würde, ihr wisst aufgrund dessen wurde der Thread hier schonmal dicht gemacht.

Danke!

Was würde passieren, wenn alle Chinesen auf der Welt, gleichzeitig 15 Meter in die Tiefe springen würden??:D

Das Volk wäre auf der Stelle ausgestorben? :freak:
Wasn das für ne bescheuerte Frage?

Ich hab da auch mal ne Frage. In Sachen Elektronik, kenne ich mich nicht gut aus. Mögen hier manche lachen, aber an meine Stromkreise zu Hause gehe ich sehr ungern ran...:D

Jetzt meine Frage, ab wann kann Strom wirklich lebensgefährlich sein? Habe letztens mit nem Freund diskutiert und gefragt, ob ein Schlag von einem Telefonkabel z.b. schon gefährlich sein kann. Ich vermute nein, weiß es aber nicht.
Wie gesagt, in der Materie kenne ich mich nicht aus.

Es kommt auf die Frequenz an...

Die genaue Zahl kann ich dir nicht sagen, aber was interessantes weiß ich dennoch darüber:

z.B. sagen wir einfach mal 200V sind bei Gleichstrom nicht tödlich, aber bei Wechselstrom kann es dann schon zum tod kommen, warum?

Weil es bei Wechselstrom passieren kann, dass der Strom (Da er ja wechselt) gegen den Herzmuskel arbeitet und es dadurch zum Herzstillstand kommen kann.

Ich meine auch, dass die Volt zahl nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Es ist eher die Stromstärke, also Ampere die da eine größere Rolle spielt. Aber das sollte dann doch jemand beantworten, der das genauer weiß.

Gute Frage :daumen:

Für Elektriker gilt folgender Leitsatz:

Gleichstrom über 120 Volt kann lebensgefährlich sein, alles was drunter ist, ist okay.
Bei Wechselstrom (50Hz) sollte es die 50 Volt nicht überschreiten.

Es kommt aber auch auf die Stromstärke an und bei Wechselstrom auf die Frequenz, die bei bestimmten Werten ein Herzkammerflimmern verursachen kann. Ich glaub 80Hz sind ganz ganz unangenehm.

Als Beispiel, el. Weidenzäune haben mehrere Tausend Volt, aber nur eine sehr geringe Stromstärke. Man merkt wie es gribbelt aber mehr passiert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben