Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wassertropfen auf Wasser
Wer hat dieses Phänomen auch schon mal Beobachten können?
Ein kleiner Wassertropfen scheint kurz auf der Wasseroberfläche zu schweben bis er sich mit dem restlichen Wasser verbindet.
Was ist das für ein Effekt?
Wer hat dieses Phänomen auch schon mal Beobachten können?
Ein kleiner Wassertropfen scheint kurz auf der Wasseroberfläche zu schweben bis er sich mit dem restlichen Wasser verbindet.
Was ist das für ein Effekt?
MG007
Lieutenant
Ich denke das kommt, da der Tropfen erstmal das Wasser verdrängt und dann mit dem Wasser verschmilzt. Also wie z.B. ein Stein verdrängt er das Wasser, wird aber dann später mit dem Wasser "verbunden". Je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Verdrängung (logisch). Das Wasser ist also irgendwie träge
. Ich hoffe das war verständlich und richtig.
Ein Chemiker würde mich jetzt warscheilich totschlagen, aber so ist es imho schon.
Ein Chemiker würde mich jetzt warscheilich totschlagen, aber so ist es imho schon.
G
Green Mamba
Gast
Das kommt einfach durch die Oberflächenspannung. Ähnlicher Effekt wie an den Füßen eines Wasserläufers (Insekt).
Arcadian79
Commander
Ich hab' auch mal 'ne Frage:
Entstehen heutzutage eigentlich noch neue Namen? Damit meine ich nicht Vornamen, sondern Nachnamen (Neuschöpfungen aus Doppelnamen ausgenommen!).
Entstehen heutzutage eigentlich noch neue Namen? Damit meine ich nicht Vornamen, sondern Nachnamen (Neuschöpfungen aus Doppelnamen ausgenommen!).
D
Dauntless3523
Gast
Ich habe mal ne Frage. Ich habe mal im Bio-Unterricht behauptet, dass bei einigen Echsenarten nicht nur der Schwanz sondern auch andere Gliedmaßen wie Beine etc nachwachsen können. Irgendwie meinte mein Lehrer damals, dass würde nicht stimmen.
Was sagt ihr?
@ arcadian
Kann man sich nicht selber einen neuen Nachnamen geben? Also beim Amt beantragen lassen? Wenn man dann Kinder bekommt haben die doch auch diesen neuen Namen oder?
Was sagt ihr?
@ arcadian
Kann man sich nicht selber einen neuen Nachnamen geben? Also beim Amt beantragen lassen? Wenn man dann Kinder bekommt haben die doch auch diesen neuen Namen oder?
MG007
Lieutenant
@Siggi3523: Ich glaub auch nicht, dass das stimmt, denn dass der Schwanz nachwächst ist schon sehr besonders und das geht auch nur einmal, beim nächsten Mal muss die Echse ohne Schwanz leben (das stört bestimmt die Männchen sehr doll
).
Das geht vielleicht bei anderen Tieren aber meines Wissens nach geht das nicht bei Echsen.
Das geht vielleicht bei anderen Tieren aber meines Wissens nach geht das nicht bei Echsen.
N
Nebulus Jones
Gast
Mich würde mal interessieren, welche Krankheit weltweit die aller schlimmste im Verlauf bis zum Tod ist.
Habt ihr da irgendwas mal aufgeschnappt? Aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen "Strahlenkrankheit".
Habt ihr da irgendwas mal aufgeschnappt? Aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen "Strahlenkrankheit".
M
Mr. Snoot
Gast
Hm, Strahlenschädigung merkt man ja eigentlich nicht sofort (sofern man nicht direkt in einen Reaktor fällt
). Die Spätfolgen können halt schlimm sein.
Ich würde eher auf Tropenkrankheiten tippen: Gelbfieber (innere Verblutungen) oder Malaria & Co.
Ich würde eher auf Tropenkrankheiten tippen: Gelbfieber (innere Verblutungen) oder Malaria & Co.
N
Nebulus Jones
Gast
Hab mal ein bisschen bei Wikipedia geguckt. Da steht bei Pocken, dass diese Krankheit die Pest als schlimmste abgelöst hat.
Pocken sollen die Pest abgelöst haben? Die Pocken sind, im Gegensatz zur Pest, die noch immer z.B. in Indien auftritt, ausgerottet und vegetieren nur noch in Laboren der USA und Russlands vor sich hin.
Schlimm ist sicher relativ, Hämorrhagische Fieber sind in aller Regel wenigstens recht schnell vorbei. Die Strahlenkrankheit kann da je nach Dosis schon lange dauern. Sicher ist auch AIDS bzw. die im Zuge auftretenden Krankheiten plus die psychische Belastung schlimm, aber die die schlimmste Krankheit gibt es nicht.
Schlimm ist sicher relativ, Hämorrhagische Fieber sind in aller Regel wenigstens recht schnell vorbei. Die Strahlenkrankheit kann da je nach Dosis schon lange dauern. Sicher ist auch AIDS bzw. die im Zuge auftretenden Krankheiten plus die psychische Belastung schlimm, aber die die schlimmste Krankheit gibt es nicht.
China
Fleet Admiral
hanjef schrieb:ihr kennt sicherlich die zweideutige aussage "sie kann gut französisch" ... wieso um himmels willen nennt man es französisch? wurde das damals am hofe zuerst praktiziert?![]()
Aufklärung die 1.^^
Französisch -> Oral
Griechisch -> Anal
Gibt noch mehr Unterarten, aber das dürfte helfen.
Man nennt das einfach nach den Land wo es am liebsten praktiziert wird
Samsa
Commander
Oder sie wissen einfach nicht, wies richtig geht 
Was mich noch interessieren würde wäre, ob man einen gegenstand welcher sich nicht selbst aufheizt mit Luft unter Raumtemperatur kühlen kann.
Ich würd jetzt einfach mal so spontan sagen, das dies geht. Denn wenn ich z.B. einen Ventilator vor ein Stück Metall stelle, verliert die Raumluft die ich durch den Ventilator schicke an Energie und somit wärme. Oder lieg ich da falsch?
Was mich noch interessieren würde wäre, ob man einen gegenstand welcher sich nicht selbst aufheizt mit Luft unter Raumtemperatur kühlen kann.
Ich würd jetzt einfach mal so spontan sagen, das dies geht. Denn wenn ich z.B. einen Ventilator vor ein Stück Metall stelle, verliert die Raumluft die ich durch den Ventilator schicke an Energie und somit wärme. Oder lieg ich da falsch?
Die durch den Ventilator geleitete Luft verliert nicht an Energie. Das dir das vielleicht so vorkommt, wenn du die Hand in den Luftstrom hälst, liegt nur an der Verdunstung. Wohin sollte die Energie auch verschwinden (Energieerhaltung?).
Mit Raumluft kannst Du einen Gegenstand jedenfalls nicht unter Raumtemperatur kühlen.
Mit Raumluft kannst Du einen Gegenstand jedenfalls nicht unter Raumtemperatur kühlen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.