Was ihr schon immer wissen wolltet...

  • Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das kommt, da der Tropfen erstmal das Wasser verdrängt und dann mit dem Wasser verschmilzt. Also wie z.B. ein Stein verdrängt er das Wasser, wird aber dann später mit dem Wasser "verbunden". Je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Verdrängung (logisch). Das Wasser ist also irgendwie träge ;). Ich hoffe das war verständlich und richtig.

Ein Chemiker würde mich jetzt warscheilich totschlagen, aber so ist es imho schon.
 
Das kommt einfach durch die Oberflächenspannung. Ähnlicher Effekt wie an den Füßen eines Wasserläufers (Insekt).
 
Jop, das ist meine Version in kurz ;).

Achja, ja ich habe das auch schon beobachtet :).
 
Ich hab' auch mal 'ne Frage:

Entstehen heutzutage eigentlich noch neue Namen? Damit meine ich nicht Vornamen, sondern Nachnamen (Neuschöpfungen aus Doppelnamen ausgenommen!).
 
Ich habe mal ne Frage. Ich habe mal im Bio-Unterricht behauptet, dass bei einigen Echsenarten nicht nur der Schwanz sondern auch andere Gliedmaßen wie Beine etc nachwachsen können. Irgendwie meinte mein Lehrer damals, dass würde nicht stimmen.
Was sagt ihr?

@ arcadian

Kann man sich nicht selber einen neuen Nachnamen geben? Also beim Amt beantragen lassen? Wenn man dann Kinder bekommt haben die doch auch diesen neuen Namen oder?
 
Und aus Frank Müller wird dann John WebDesigner
oder Jason Hausmeister
Klingt nicht so doll, oder? :D


Für ne Namensänderung brauchst du glaub ich nen richtigen Grund. (Wenn man Tobias Arsch heißt z.B.) Das geht nicht aus Just 4 Fun
 
@Siggi3523: Ich glaub auch nicht, dass das stimmt, denn dass der Schwanz nachwächst ist schon sehr besonders und das geht auch nur einmal, beim nächsten Mal muss die Echse ohne Schwanz leben (das stört bestimmt die Männchen sehr doll ;)).

Das geht vielleicht bei anderen Tieren aber meines Wissens nach geht das nicht bei Echsen.
 
Mich würde mal interessieren, welche Krankheit weltweit die aller schlimmste im Verlauf bis zum Tod ist.

Habt ihr da irgendwas mal aufgeschnappt? Aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen "Strahlenkrankheit".
 
Hm, Strahlenschädigung merkt man ja eigentlich nicht sofort (sofern man nicht direkt in einen Reaktor fällt ;)). Die Spätfolgen können halt schlimm sein.

Ich würde eher auf Tropenkrankheiten tippen: Gelbfieber (innere Verblutungen) oder Malaria & Co.
 
Hab mal ein bisschen bei Wikipedia geguckt. Da steht bei Pocken, dass diese Krankheit die Pest als schlimmste abgelöst hat.
 
Pocken sollen die Pest abgelöst haben? Die Pocken sind, im Gegensatz zur Pest, die noch immer z.B. in Indien auftritt, ausgerottet und vegetieren nur noch in Laboren der USA und Russlands vor sich hin.

Schlimm ist sicher relativ, Hämorrhagische Fieber sind in aller Regel wenigstens recht schnell vorbei. Die Strahlenkrankheit kann da je nach Dosis schon lange dauern. Sicher ist auch AIDS bzw. die im Zuge auftretenden Krankheiten plus die psychische Belastung schlimm, aber die die schlimmste Krankheit gibt es nicht.
 
hanjef schrieb:
ihr kennt sicherlich die zweideutige aussage "sie kann gut französisch" ... wieso um himmels willen nennt man es französisch? wurde das damals am hofe zuerst praktiziert? :D

Aufklärung die 1.^^

Französisch -> Oral
Griechisch -> Anal

Gibt noch mehr Unterarten, aber das dürfte helfen.
Man nennt das einfach nach den Land wo es am liebsten praktiziert wird ;)
 
Oder sie wissen einfach nicht, wies richtig geht :D

Was mich noch interessieren würde wäre, ob man einen gegenstand welcher sich nicht selbst aufheizt mit Luft unter Raumtemperatur kühlen kann.

Ich würd jetzt einfach mal so spontan sagen, das dies geht. Denn wenn ich z.B. einen Ventilator vor ein Stück Metall stelle, verliert die Raumluft die ich durch den Ventilator schicke an Energie und somit wärme. Oder lieg ich da falsch?
 
Die durch den Ventilator geleitete Luft verliert nicht an Energie. Das dir das vielleicht so vorkommt, wenn du die Hand in den Luftstrom hälst, liegt nur an der Verdunstung. Wohin sollte die Energie auch verschwinden (Energieerhaltung?).
Mit Raumluft kannst Du einen Gegenstand jedenfalls nicht unter Raumtemperatur kühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben