Was ist der beste Nvidia Grafikchip

Was meint ihr?

  • Geforce2Ultra

    Stimmen: 3 37,5%
  • Geforce3

    Stimmen: 5 62,5%

  • Teilnehmer
    8
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
eigentlich verdient so eine bescheuerte umfrage gar keine antwort....


hoch(ver)8ungsvoll
Quasar
 

arsch2150

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
Warum ist die Frage bescheuert?
Die Geforce3 ist doch in manchen Benchmarks langsammer als die Geforce2MX. Für mich ist der G2U der schnellste Grafikchip von Nvidia
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
Original erstellt von arsch2150
Warum ist die Frage bescheuert?
Die Geforce3 ist doch in manchen Benchmarks langsammer als die Geforce2MX
nenne mir einen einzigen! und zeig mir bilder davon

die gf3 ist in den meisten benchmarks schneller als die gf2u, und das obwohl noch kein einziges feature der gf3 genutzt wird, wenn die spiele und die benchmarks dann solche dinge wie shader unterstüzn (ich weiß der 3dm2k1 tut es jetzt schon) dann zieht die gf3 um einiges davon, außerdem is die gf3 auf dx8 optimiert und nicht wie die gf2u auf dx7 dadurch is die gf3 bei wirklich aktuellen spielen auch schneller

deine frage is ca. so wie wenn du fragen würdest
welche amd cpu findet ihr besser
1,2 ghz oder 1,4 ghz

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

arsch2150

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
In der PC Games Hardware(8/2001) gibt es einen benchmark da ist die MX schneller als die G3
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
Original erstellt von arsch2150
In der PC Games Hardware(8/2001) gibt es einen benchmark da ist die MX schneller als die G3
normallerweise traue ich ja solchen renomierten und sehr seriösen zeitschriften :D aba viel. ist ihnen ein fehler unterlaufen, was war den das für ein test

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
tschuldigung wenn ich etwas unfreundlich war, aber das ist nun wirklich eine *ahem* seltsame frage, da der GF3 ja den nachfolger der GF2 inkl ihrer ultra-variante darstellt.
der beste chio ist also eindeutig der GF3. selbst wenn er in dem einen oder anderen niedrig aufeglösten 16bit benchmark etwas langsamer als eine GF2u sein sollte (aber wer bitte spielt den mit solchen settings?) dann gleicht er das durch seine absolute überlegenheit in hohen auflösungen, bei 32bit und bei neuen DX8 games locker wieder aus. alles in allem also ein, wenn man so will, technischer K.O. in der zweiten runde!

P.S.: was die PCGHW angeht, so würde ich mich nicht so 100%ig auf die verlassen...erstens schreiben die manchmal ziemlichen müll, zweitens müssen deren tabellen und charts (scheiße, das is doch das gleiche, oder?) auch noch zum setzen und drucken (ok, vielleicht "nur" zum DTP) und auch dabei verrutscht schnell mal was.
also ne MX schneller als ne GF3? kommt schon, mit nem trabbi hängst du auch keinen porsche auf der nordschleife ab...

gute N8
Quasar
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Ultra weil: die GF3 ist das geld nicht wert und fuer heutige spile ist sie sowieso ungeeignet..eigentlich ist da nur 3D Mark 2001 welches eine GF3 einigermassen ausreitzt...aber max payne? neinneindas laeuft bei meinem freund auf nem celi 500 mit TNT 800 mal 600 noch fast fluessig..

bäh :D

Wegen dem von den Zeitschriften:
1. die sind mit ihren news und tests immer VIEL zu spaet
2. die tests sind erst noch verschissener als solche im netz
3. Misstraue den Redakteuren immer :D (selbst nachdenken) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

arsch2150

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
Pandora du hast vollkommen recht.
Ich finde für die Zukunft ist man mit einer G2U immer noch gut beraten, kukt euch mal an wie viele DX8 optimirte Spiele in den startlochern stehen, die meisten kommenden spitzen Titel sind nicht DX8 optimirt.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wieso ist ne GF3 bitte für heutige spiele ungeeignet?
welches spiel läuft auf der denn nicht, was auf einer GF2/KyroII/Voodoo5 läuft? mir fällt da echt nix ein....

Max Payne auf nem Celli500 mit TNT flüssig? also, entweder da sind ne menge details abgeschaltet, oder wir haben echt unterschiedliche auffassungen, was "flüssig" heißt...

naja, jedem das seine!

Quasar

P.S.: Wenn hier jetzt wieder jemand mit dem spruch ankommt, das hätte über dem Eingang eines KZ gestanden, dann sollten wir in zukunft nur noch in englisch oder alt-aramäisch posten, denn schließlich haben die Nazis ja deutsch gesprochen!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top