was ist eigentlich regparm

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hallo

anhand der ganzen bemühungen wie man das modul fglrx zu laufen bringt indem man regparm deaktiviert (was mir neue probleme bringt) würd ich doch gern ma wissen wollen was regparm überhaupt ist ?

kann mir das jemand sagen ?

thx bel
 
Nie gehört von regparm. Wenn es in meinem Mandrake 9.2 drin ist, dann macht es keine Probleme.

Aber welche Probleme hat du denn mit deiner ATI Karte.
Auf der Seite von ATI wo es die Linuxtreiber runterzuladen gibt, hat es doch eine hervorragende Anleitung. Wenn man die stur durcharbeitet kann nichts passieren.
 
regparm is n wert den man in der kernel 2.6 configuration mit ja oder nein beantworten kann ...da gehts um kernel arguments und so ...steht bei loadable module kram ...

das problem is folgendes ..is regparm an .....was bei mir sein muss damit isdn und subfs (cd/dvdrom) laufen ... dann kann ich das fglrx modul nich laden

isses aus kann ich s laden und hab 3d beschleunigung ....aber halt kein isdn und subfs mehr ...

s gibt da n patch für den ati treiber aber abhilfe schafft der nich ...setzt wieder diese besagte kernel configuration mit regparm 'no' vorraus ...

ich dacht jemand könnte mir ma sagen was des überhaupt is
 
Nach ein bisschen suchen im Netz bin ich über das hier gestolpert: http://www.deekay.org/suse91_fglrx.html
Exakt dein Problem. Der Kernel muss nicht angerührt werden, also kann CONFIG_REGPARM=y in der KErnelconfig stehen bleiben.

Viel Spass :)
 
muss er auch nich .... ich mein is auch n beschissener deal 3d zu haben aber dafür kein i-net und kein CD laufwerk ...

ATI muss sich kümmern ... suse hat denen das ja schon vor ner weile gemeldet
 
Zurück
Oben