Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist los mit den Speicherpreisen?
- Ersteller renewutz
- Erstellt am
große nachfrage -> weniger vorhanden -> preise hoch
nennt sich schweinezyklus
nennt sich schweinezyklus
A
AdoK
Gast
Das ist der allseits bekannte "Schweinezyklus", dazu kommen noch diverse Marktschwankungen, Schwankungen bei €/$-Wechselkurs, etc..
Ist alles nix wirklich neues und wenn mehrere dieser Faktoren zusammen kommen, dann gehts halt mal wieder nen bissel auf oder ab mit den Preisen.
Ist alles nix wirklich neues und wenn mehrere dieser Faktoren zusammen kommen, dann gehts halt mal wieder nen bissel auf oder ab mit den Preisen.
matti30 schrieb:und eben Tagespreise, weil sich das auch von heut auf morgen wieder ändern kann.
er will doch aber mal ein paar faktoren hören -.-
da hilft dein tagespreise gar nix weiter...
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
das kann man auch bei CPU´s beobachten, nur seltener und in größeren abständen.. vor über einem jahr kam der Q9550 noch über 330€, dann sank er schlagartig auf 250€ bis er wieder auf 315@ ging, dann 290€ und dann aber stabil abwärts bis zu den heutigen preisen..
mfg
mfg
Andi Macht
Lt. Junior Grade
Ich denke einpaar Produktionsstätten wurden zeitweise/ganz geschlossen, um künstlich weniger Angebot zu erreichen, denn der Markt war die letzten beiden Jahren wirklich regelregt übersättigt.
Eine erhöhte Nachfrage kann ich mir nicht vorstellen, nur verknapptes Angebot.
Die Hersteller sind ja auch nicht blöd um ihre Ware mit Verlusten zu verramschen.
Eine erhöhte Nachfrage kann ich mir nicht vorstellen, nur verknapptes Angebot.
Die Hersteller sind ja auch nicht blöd um ihre Ware mit Verlusten zu verramschen.
1
1668mib
Gast
Ich weiß ja nicht, aber Angebot und Nachfrage bestimmen beim Endkunden bei Elektronik schon lange nicht mehr die Preise. Das mag noch bei Zulieferern stimmen, aber Produkte mit hoher Nachfrage fallen nun mal eher im Preis als dass sie steigen, gering nachgefragte Produkte werden teurer... gerade beim Arbeitsspeicher ist das immer schön zu sehen: Anfangs ist der Speicher schweineteuer, keiner will ihn... mit der Zeit wird die Nachfrage größer und der Speicher wird auch gleichzeitig günstiger... wenn die Nachfrage ganz oben ist gehen die Preise noch weiter runter, weil jeder seinen Speicher an den Mann bringen will.
Erst wenn die Nachfrage sinkt, also keiner mehr z.B. DDR-Speicher braucht, steigen sie wieder immens im Preis.
Die Preise auf dem Speichermarkt werden vor allem durch Zuliefererpreise bestimmt...
Erst wenn die Nachfrage sinkt, also keiner mehr z.B. DDR-Speicher braucht, steigen sie wieder immens im Preis.
Die Preise auf dem Speichermarkt werden vor allem durch Zuliefererpreise bestimmt...
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Ich hatte mir überlegt zum meinen 4 GB noch 4 zusätzliche zu holen. Als ich vor 2 Monaten diesen Speicher gekauft habe kostete er bei HOH noch knapp 66 Euro, jetzt sind es knapp 87.
Hier kann man die Preisentwicklung der letzten Zeit sehen.
Hier kann man die Preisentwicklung der letzten Zeit sehen.
K
Korsar 2
Gast
Windows 7 und der Lynnfield stehen vor der Tür, demnach haben die Großen a la HP, DELL, usw. schon mal kräftig eingekauft, was sich natürlich auf den Preis niederschlägt...
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Die Preise fallen wieder. Sollte man jetzt zuschlagen oder geht da in den nächsten Wochen preislich noch mehr?